ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verbauch beim SL - R230

Verbauch beim SL - R230

Themenstarteram 14. April 2005 um 7:48

Hallo,

wurde durch das Thema "Realistischer Verbrauch beim SLK 55 AMG" inspiriert: Micn wuerde interessieren, welchen Verbrauch Ihr mit eurem R230 habt.

Ich fahre meistens Stadtautobahn und Stadt und komme auf einen durschschnittlichen Verbrauch (von den letzten 1.100 km) von 15,5 Liter (SL 500, R230). Dieser Verbrauch ist nicht laut Bordcomputer sondern errechnet.

Bin gespannt, auf welche Werte Ihr kommt!

Schoenen Tag,

Gertschi

Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

aus einer dreijährigen Erfahrung kann ich folgende Werte angeben :

über Bordcomputer errechnet 14,5 - 15,2 im Schnitt, bei einer, ich würde es als flotte Fahrweise bezeichnen:),jetzt bei einem KmStand von 75000Km.

Ach ja, man kann dem Bordcomputer ruhig vertrauen;)

Gruss

Hi,

der von Dir angegebene Verbrauch hält sich in Grenzen. Ich habe das gleiche Fahrzeug und verbrauche in der Stadt bei zügiger Fahrweise (allerdings vielen roten Ampeln) ca. 19 Liter.

Bei einem Mix aus Stadt und Landstraße wird es wesentlich weniger: ca. 14 - 15 Liter.

Auf der Autobahn ist es natürlich abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit. Bei 180 - 200 kmh sind es etwa 13 Liter.

Gruß

Robert

Nach Bordcomputer ca. 15L Stadt u. Landstraße bei Super Plus

Gruß Ingo

Nach Bordcomputer Mix über 9000km (viel Stadtverkehr dabei) - 16,1l /100km (SL500), mittlerweile verkauft

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter300

Nach Bordcomputer ca. 15L Stadt u. Landstraße bei Super Plus

Gruß Ingo

Frage, warum den Superplus?? zuviel Geld?? oder die Ölmultie´s noch reicher machen ;)

gruss

Wegen Chiptuning

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter300

Wegen Chiptuning

Irgendwie sehen alle SL R230 in Hamburg gleich aus... :rolleyes:

Hallole,

ca. 11- 11,5l (lt. Bordcomputer) im Langzeitschnitt (Da ist aber auch schnelle Autobahnfahrt mit drin).

Vorgestern gemächlich über die Bundestraße ins Büro (25km Strecke) mit 8,4/100km.

Was, ihr könnt das nicht glauben?

Habt ja auch keinen 6 Zylinder mit automatisiertem Schaltgetriebe...

Grüße

@Sprinter300

chiptuning bei einem saugmotor?! respekt!

Themenstarteram 22. April 2005 um 7:48

@benztownbaby,

hallo, welchen Wagen faherst Du, dass Du so einen geringen Verbrauch zusammen bekommst - ich komme auf den doppelten Verbrauch (SL 500).

Schoenen Tag,

Gertschi

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Irgendwie sehen alle SL R230 in Hamburg gleich aus... :rolleyes:

das habe ich mir jetzt auch gedacht, bestimmt der 10. der dieses ein und das selbe bild postet!:D

@GertschiSL

Wie beschrieben, einen kleinen 6Zylinder und das ASG senkt den Verbrauch nochmals, da man dann wirklich sehr niedertourig fahren kann.

Ist aber kein wirkliches Hammergerät, was den Abzug angeht, 260km/h bingt er aber dennoch, mit Anlauf.

Grüße

am 30. April 2005 um 18:27

@ Sprinter: Bei deinem SL fehlen noch die dunklen Rückleuchten wie bei 55, dann sieht er noch besser aus!

am 6. Mai 2005 um 20:41

Spritverbrauch r 230

 

Hallo,

ich bin jetzt ca. seit Zulassung 2004, 35000 km gefahren. Davon ca. 70 % BAB. Der Verbrauch liegt bei 13,3 Liter. Ich fahre den 3. sl und finde den Verbrauch in Ordnung. Habe neulich einen 270 E gehabt, der hat auch nicht viel weniger gebraucht.

Ich fahre etwas streng, wenn es auf der A 5 geht?!!,

wegen den Terminen, aber das ist schon OK. Intercity 1. Klasse kostet auch mehr.

Gruß

Gallier13

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verbauch beim SL - R230