Verbauch Audi 2.0TFSI Avant
Hab mir einen A4 2.0Tfsi mit 180Ps gekauft, momentan bin ich gerade am stutzen weil mein Bordcomputer gute 10liter Verbrauch bei meiner 10km (Landstraße) stecke zur Arbeit anzeigt. Kann das sein? Die ersten km wird ein Verbrauch von guten 15liter angezeigt später geht er schnell runter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
bisher war es schön sachlich....und wer fängt, wie beim letzten Verbrauchsthread auch, wieder an die "Wunden" aufzureißen ? na !? Hilfe :.....derjenige fährt ein rotes Auto 😉Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
PS: Und schon wieder ein Verbrauchsthread: Jetzt heißt es nur warten, bis die Sachlichkeit der Anfeindung in Folge blinden "Motor-Patriotismuses" weicht... 😠
Naja, bei dem dritten Beitrag von Dir zu diesem Thread, musste ja auch alle Welt wieder hören, wie toll Dein Diesel ist...
21 Antworten
Ein paar Kilometer mehr müsstest du schon fahren um einen Durchschnittsverbauch ermitteln zu können 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTgrau
einen A4 2.0Tfsi mit 180Ps
genauso einen hatte ich zum ausgiebigen testen vor dem dann getätigten Dieselkauf............ um die 13 l/100 km Benzin-Verbrauch bei gleicher Fahrweise analog zum Diesel. Der Diesel hat für die gleiche Strecke 8,5 benötigt und dadurch mein Sparbuch gewonnen 😉
i.Ü. zeigt der Bordcomputer zu meist noch einen Liter zu wenig an
Traurig aber wahr, ich verbrauche mit meinem auch um die 10 Liter Super.
Allerdings E10. Streckenprofil (Arbeitsweg) ist hauptsächlich Landstraße 17km und 3km Stadt.
Da lobe ich mir doch die extrem realistischen Werksangaben von um die 7 Liter.
Grüße
Um die 10 Liter ist schon realistisch!
Schau mal in mein Profil B-)
Ähnliche Themen
gleiches auto hab ich auch
anfangs bei kalten motor um die 15l . Das ist nicht wirklich aussagefähig. Später bei normaler fahrt je nach dem wie der stadtverkehr ist fahr ich laut fis um die 7-10l aber leider nach der tanke um die 9 🙁
Muss zudem sagen das ich die 10L auch nur packe wenn Leipziger Innenstadt stop&go angesagt ist und das ist leider irgendwie immer der Fall.
Mein Fahrverhalten würde ich trotz alledem als zügig bezeichnen. Hochschaltung ebend ab 2.000 Umdrehungen und ab 58km/h (laut fis) hau ich den 5ten rein und lass ihn gleiten wenns der Verkehr zuläßt.
Sommer 10,9 Liter
Winter 11, 6 Liter
bei angenehmer spritziger Fahrweise
Audi POWER läßt grüßen
Bin noch in der Einfahrphase.
Tägliche Strecke ca. 60km eine Richtung mit 400m Höhenunterschied.
5km Stadt, 35km Landstraße, 20km Autobahn.
Verbrauch hin (bergab): 8.3l laut BC
Verbrauch her (bergauf): 8.9l laut BC
Durchschnittsgeschwindigkeit 65km/h
Achso: allroad + s-tronic.
Ich begehe jetzt mal einen großen Fauxpas mit der Frage: kann es sein, daß hier Handschalter hohe Verbräuche haben, die nur glauben, daß sie super schalten können?
Ebenfalls Allroad, S tronic und Einfahrphase (3500km):
9,7l (E10) laut BC im Drittelmix
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTgrau
Hab mir einen A4 2.0Tfsi mit 180Ps gekauft, momentan bin ich gerade am stutzen weil mein Bordcomputer gute 10liter Verbrauch bei meiner 10km (Landstraße) stecke zur Arbeit anzeigt. Kann das sein? Die ersten km wird ein Verbrauch von guten 15liter angezeigt später geht er schnell runter.
Bei einer deart kurzen Strecke wirst du mit jedem Wagen / Motorisierung einen schlechten Verbrauch haben, da Motor und Konsorten nicht annähernd Betriebstemperatur erreichen...Landstrasse hin oder her.
PS: Und schon wieder ein Verbrauchsthread: Jetzt heißt es nur warten, bis die Sachlichkeit der Anfeindung in Folge blinden "Motor-Patriotismuses" weicht... 😠
Zitat:
bisher war es schön sachlich....und wer fängt, wie beim letzten Verbrauchsthread auch, wieder an die "Wunden" aufzureißen ? na !? Hilfe :.....derjenige fährt ein rotes Auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
bisher war es schön sachlich....und wer fängt, wie beim letzten Verbrauchsthread auch, wieder an die "Wunden" aufzureißen ? na !? Hilfe :.....derjenige fährt ein rotes Auto 😉Zitat:
Die Spiele sind eröffnet...😛
Zitat:
Die Spiele sind eröffnet...😛
echt !?....ich dachte die fangen erst am 29.07.2012 in London an 😉