Verbauch 3.2 V6 Frontantrieb bei konstant 100km/h
Hallo Phaeton Fahrer,
habe mal interessehalber eine Frage zum Phaeton V6 3.2 Benziner mit Frontantrieb.
Was für einen Verbrauch hat der Wagen wenn man ihn mit 100km/h konstant auf der Autobahnbahn bewegt??
Z.B. bei einer Gesamtstrecke von 100km.
Könnt ihr mir vielleicht ungefähre Angaben sagen?
Danke schon mal...
Grüße
Peter
17 Antworten
Ein klein wenig - gern! Aber für das gleiche Produkt/die gleiche Leistung mehr zahlen zu müssen als anderswo muss ja nicht sein.
Der Phaeton ist ein Auto der Vernunft - und so sollte man ihn auch fahren. Das schließt Genuss m. E. nicht aus. Aber jedem das Seine!
Heute morgen habe ich es mal auf einer Strecke von 15 km ausprobiert. Bei 100 km/h GRA ein und immer schön rechts vor mich hingezuckelt. Ergebnis: 8,4 Liter, bei warmen Motor, ohne Windschatten, ohne Klimaautomatik.
Aber wie gesagt: Die Mehrkosten beim Sprit sind beim Phaeton das geringste Problem. Da sind Ersatzteile im Wert von vielen Tankfüllungen verbaut. Bei mir sollte das Steuergerät für das Radio gewechselt werden: 3000 Euro. Dafür kannst Du rechnerisch für die nächsten 200.000 km einen ganzen Liter mehr verbrauchen.
Re: Verbauch 3.2 V6 Frontantrieb bei konstant 100km/h
Servus,
Zitat:
Original geschrieben von car_driver
habe mal interessehalber eine Frage zum Phaeton V6 3.2 Benziner mit Frontantrieb.
Was für einen Verbrauch hat der Wagen wenn man ihn mit 100km/h konstant auf der Autobahnbahn bewegt??
Ich hatte unlängst einige Tage einen 3.2 "2motion" und hab's für kurze Zeit mal spaßeshalber probiert. Es waren reichlich 8 Liter nach Anzeige. Die meiste Zeit hatte ich aber freie Bahn, so dass nach zahlreichen Kilometern quer durch Deutschland dann doch eine 2 die erste Zahl des Durchschnittsverbrauchs war *pfeifendandiedeckeschaut*
Hat mich gewundert - viel mehr hatte ich mit einem W12 auch nicht gebraucht. Na ja, bei dem kann man ja nicht so lange auf Anschlag stehen wie beim V6....
Arvin S.