Verbannen von Sasquatch

An die Moderatoren

Ich halte es für Ausdrücklich schlimm, wenn Moderatoren nicht moderieren (eine Diskusion leiten), sondern versuchen mit Halbwissen
eine Meinungsbildung zu fördern, die Ihren persönlichen Ängsten + Befürchtungen entspricht.

Das ziehmt sich für Moderatoren nicht, das können User machen, aber nicht Moderatoren!

Auch eine erhöhte Anforderung an den Umgangston sollte an Moderatoren gestellt werden.

Eine diktatorische Art + Weise NUR zur Wahrung der Hierachie ist sicherlich nicht für Moderatoren angesagt.
Wenn ich einen Fehler begangen habe kann ich den eingestehen.
Ein Moderator sollte das auch können!!!!!!!
----------------------------------------------------------
Wieso dieses Thema so escaliert ist, sollte im Mod-Bereich vielleicht noch einmal diskutiert werden.
---------------------------------------------------------------
Auch ein Beschwichtigungsversuch von mir blieb unbeantwortet.

Ich habe Sasquatch als kompetenten + sehr hilfreichen Mt-Forumsmitglied kennengelernt.
Er hat das Käferforum sehr stark bereichert, durch seine Kompetenz + Hilfsbereitschaft.

Grüße an die Moderatoren

Uwe

Beste Antwort im Thema

Hier entspreche ich der Bitte von sasqatch und setze seinen Abschiedsbrief ein.

Zitat:

Das ist einZitat von sasquatch

Also, die Entscheidung ist gefallen. Das "Hausverbot" bei M****-T***
bleibt bestehen. Erwartet hatte ich diese Entscheidung, aber gehofft hatte ich, um ehrlich zu sein, doch auf eine andere Entscheidung. Schließlich war ich über vier Jahre hier als User angemeldet und war auch gern hier, ich habe viele Freunde gefunden. Einige habe ich persönlich kennengelernt, das Treffen in Hannover wird mir stets in schöner Erinnerung bleiben.
Andere habe ich hier virtuell kennen und schätzen gelernt, auch euch werde ich vermissen.
Die von der Moderation hier getroffene Entscheidung möchte ich nicht mehr kommentieren. Nur soviel: ich hatte darum gebeten, dass die Moderation bei der Entscheidung und auch bei der Diskussion ehrlich bleibt. Leider war sie offensichtlich außerstande, dieser Bitte nachzukommen.

Dieses Wissen macht es mir etwas leichter, nunmehr festzustellen:
M****-T*** - ohne mich. Es gibt andere, bessere Foren, wo man auch meine Hilfe, meine unentgeltliche Arbeit zu schätzen weiß. Die, die mir wichtig sind wissen wo ich zu finden bin, und wenn doch nicht, AHS IMP 1 weiß es.
Diese Geschichte wäre eine Gelegenheit für die Moderation von M****-T*** gewesen, Größe zu beweisen. Ich schreibe hier bewußt nichts von Fehlern, die einzugestehen wären oder auf welcher Seite Fehler gemacht wurden. Das mag jeder User selbst für sich herausfinden. Nein, es wäre hier möglich gewesen, einen Dialog auch mit mir zu finden in Vorbereitung der gestern getroffenen Entscheidung, um vielleicht das, was nunmehr in der Entscheidungsbegründung steht, entweder bestätigt oder aber widerlegt zu bekommen. Es ist aber wahrscheinlich einfacher, ohne Anhörung der anderen Seite die ganze Schuld dort abzuladen. Richtig wehren kann er sich ja nicht mehr. Vielleicht hätte er sich ja als zugänglicher erwiesen als erwartet.
Bedanken möchte ich mich bei all den Usern, die in diesem Thread für mich Partei ergriffen haben. Die meisten von euch kenne ich nicht, was es für mich umso erstaunlicher macht, dass in diesem Maß für jemanden, den man nicht einmal virtuell kennt, derart Partei ergreift.
Mein besonderer Dank gilt vor allem AHS IMP 1, der diesen Thread eröffnet hat und sich sehr eingesetzt hat. Weiterhin danken möchte ich Lvx. einerseits für die fachliche Unterstützung in dem Ursprungsthread und auch für die unermüdliche Unterstützung hier. Mein Dank gilt auch dem Schwarzen Raben17, der keine Mühen gescheut hat, die Sache zu unterstützen.

Was bleibt ist ein fader, ein sehr fader Beigeschmack.

Abschließend ein Wort an die Forenleitung: ich schließe mich insofern Lvx. an und erwarte die Mitteilung der noch vorgehaltenen Daten im Sinne des BDSG an die hinterlegte email-Adresse. Sollte diese versehentlich verloren gegangen sein kann AHS IMP 1 aushelfen, er hat die ausdrückliche Genehmigung, diese an die Forenleitung zu diesem Zweck weiterzugeben.

Also, auf Wiedersehen bis demnächst in einem anderen Lichtspieltheater.
Hier nimmer.

326 weitere Antworten
326 Antworten

Die juristische Diskussion werde ich hier nicht wieder anfangen oder fortsetzen - die gehört in den anderen oder einen neuen Thread. Ebenso würde ich auch die anderen Gesprächsteilnehmer bitten bei den Geschnissen zu bleiben die für die vom Threadersteller als Thema gewählte Situation (den Ausschluss Sasquatch) relevant sind.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Selbstverständlich liegt die Signatur gesichert im Wortlaut nach wie vor abgespeichert vor. Dies habe ich getan (was für jeden NACHVOLLZIEHBAR ist!),

Diese Aussage entspricht leider nicht der Wahrheit.

Es wurde eben nicht in dem Thread, der Signatur, oder sonstwo ein Wort darüber verloren,

a) dass die Signatur untragbar sei,

b) vor allem dass sie zumindest archiviert wurde.

Was gezeigt wurde ist, dass Rotherbach die Signatur entfernt hat. Mehr bekommt man als normaler User nicht zu sehen - und das wirft ein ganz anderes Licht.

Zitat:

Ich sehe zwar schon - einige werden dies als "ungerechtfertigt" sehen - stellt euch die Gegenfrage haltet Ihr eine Signatur - welche irgendwen bloß stellt für Akzeptabel?

Ganz eindeutig: Ja.

Die Signatur hat Sasquatch geschrieben, wobei er sich sinngleicher Zitate von 3.0 und dir, Rotherbach, bediente. Die Aussagen waren, dass seine Ansicht ignorant sei (mit Ignoranz geschlagen) und die Argumente seien bullshit und Quatsch. Damit habt aber, bedaure, ihr euch vollkommen selbst disqualifiziert, da ihr die Werke bedeutender Verkehrsrechtler mit eben diesen Attributen versehen habt. Darauf hinzuweisen mag euch nicht gefallen, ja peinlich sein, es ist auch definitv provokant - aber es ist vollkommen legitim.

Im Übrigen gab es zwei Wege das Problem zu entschärfen: Man hätte Sasquatch bitten können sie zu entfernen, was er getan hätte, oder man hätte ihm den Wind aus den Segel nehmen können. Ein einfaches "Okay, vielleicht haben wir da doch nicht ganz richtig gelegen" hätte es bereits unmöglich gemacht euch noch vorzuführen. Viel eher hätte man da sogar noch persönlich eure Größe anerkennen müssen.

De facto habt ihr euch aber beide, darunter du unter Zuhilfenahme deiner Einflussmöglichkeiten als Moderator, wie trotzige Kinder verhalten und euch geweigert einzusehen dass die Argumentation Sasquatch absolut auch von anderen, vollkommen unumstritten kompetenten Personen, so geführt wird. Das war selbst verschuldet, und damit solltet, deiner Argumentation folgend, auch ihr die Konsequenzen tragen.

Genau das wurde hier aber nicht getan, die Konsequenzen trägt derjenige der vollkommen unverfälscht einfach nur die sachliche Peinlichkeit reflektiert hat, die ihr euch geleistet habt.

Im Übrigen: Du selbst sagst, die Signatur habe euch bloßgestellt. Wie ist das eigentlich möglich? Bloßstellung erfordert eine Blöße - ich sehe diese Blöße in den Beleidigungen (3.0CS) und der eigenen Ignoranz (deiner), sowie der Unfähigkeit einzusehen, dass man hier vielleicht doch nicht im Recht sein könnte. Das wären dann aber alles eure, und nicht seine Fehler.
Also meine Frage an dich: Wo siehst du die Blöße, die Sasquatch gezeigt, ihr euch aber nicht selber gegeben habt?

@ Rotherbach

Du mußt zugeben ,dass das ziemlich dünn ist.Ich hab mich entschuldigt und basta.Er ist gebannt und auch basta.

Wenn ich es nicht falsch verstanden habe ,war die Signatur ja eher ein ummanteltes Zitat ??Dafür jemanden bannen und ihm damit auch die Chance zum Einlenken oder auch für eine irgendwie geartete Form der Entschuldigung zu nehmen halte ich für unverhälnismäßig für jemanden ,der hier seit 4 Jahren dabei ist und von den Leuten aus seiner Umgebung allen Anschein nach sehr geschätzt wird.

Da hätte es sicher ,wenn schon als nötig erachtet,auch eine andere,geringere Form einer Sanktion getan.Hätte viel böses Blut weniger gegeben.

Alex.

Zitat:

Moin,

Uwe ... es geht zum einen um Meinungen und Interpretationen. Wenn diese Themen so "simpel" wären - A hat Recht und B hat nicht Recht - dann gäbe es niemals Urteile - vorallem nicht sich widersprechende Urteile.

Wenn Du der Meinung bist, dass Sasquatch von MIR verbannt wurde - Dies isst nicht wahr. Wenn du der Meinung bist, er wurde wegen der Diskussion verbannt - das ist ebenfalls nicht wahr. Er hat seine Meinung vertreten - dies ist sein gutes Recht - das stellt keinen Verbannungsgrund dar. Würde mir auch nicht einfallen. Das sollten sogar einige der hier ANWESENDEN bestätigen können ... die hier gerade so tun als ob ich der Unmensch schlecht hin wäre.

Er wurde wegen seiner als untragbar gewerteten Signatur verbannt. Diese hat er selbst geschrieben - entsprechend hat er die Folgen auch selbst zu verantworten. Ohne die Signatur hätte Sasquatch NICHT EINMAL eine Verwarnung erhalten. Selbstverständlich liegt die Signatur gesichert im Wortlaut nach wie vor abgespeichert vor. Dies habe ich getan (was für jeden NACHVOLLZIEHBAR ist!), einfach weil ich nicht warten wollte bis ein anderer Mod da ist. Ich sehe zwar schon - einige werden dies als "ungerechtfertigt" sehen - stellt euch die Gegenfrage haltet Ihr eine Signatur - welche irgendwen bloß stellt für Akzeptabel? Ich gebe zu - durchaus eine harte Entscheidung - aber deshalb auch eine unberechtigte Entscheidung?

Im Gegensatz zu einigen anderen Fällen gab es hier auch keine zu bewertenden PNs . Wobei auch hier gilt - solange es keine groben Beleidigungen sind - bin ich bei PNs sehr tolerabel.

Ich denke, dass MEHR dazu von meiner Seite gar nicht gesagt werden muss. Erfahrungsgemäß ist dies auch nicht sinnvoll, einfach da dies in speziellen Fällen schlicht und einfach eine nicht objektive Diskussion ist.

Anyway ... wer genau im Thread liest - wird dort feststellen, dass ich mich für einen unnötig bissigen Kommentar entschuldigt habe.

Gruß Kester

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AHS IMP 1

An die Moderatoren

Ich halte es für Ausdrücklich schlimm, wenn Moderatoren nicht moderieren (eine Diskusion leiten), sondern versuchen mit Halbwissen
eine Meinungsbildung zu fördern, die Ihren persönlichen Ängsten + Befürchtungen entspricht.

Das ziehmt sich für Moderatoren nicht, das können User machen, aber nicht Moderatoren!

Auch eine erhöhte Anforderung an den Umgangston sollte an Moderatoren gestellt werden.

Eine diktatorische Art + Weise NUR zur Wahrung der Hierachie ist sicherlich nicht für Moderatoren angesagt.
Wenn ich einen Fehler begangen habe kann ich den eingestehen.
Ein Moderator sollte das auch können!!!!!!!
----------------------------------------------------------
Wieso dieses Thema so escaliert ist, sollte im Mod-Bereich vielleicht noch einmal diskutiert werden.
---------------------------------------------------------------
Auch ein Beschwichtigungsversuch von mir blieb unbeantwortet.

Ich habe Sasquatch als kompetenten + sehr hilfreichen Mt-Forumsmitglied kennengelernt.
Er hat das Käferforum sehr stark bereichert, durch seine Kompetenz + Hilfsbereitschaft.

Grüße an die Moderatoren

Uwe

Antwort kommt als PN

@all

es gab Auseinandersetzungen in einem Thread der sich schon in einer Grauzone der Rechtsberatung befand,unabhängig von der rechtlichen Seite und dem korrekten Sachverhalt zu dem Thema der hier nicht Ansatz sein soll,wurde eine verbale Auseinandersetzung angezettelt die man in dieser Form auch als Störung des Forenfriedens interpretieren kann....denn es wurden Fronten gebildet und Köpfe gefordert,kein Rezept um einvernehmlich einen Konsens anzustreben.

Der Thread hätte sicherlich frühzeitiger geschlossen werden sollen,denn der Thread artete in ein Gefecht um zweifelhafte Rechtspositionen aus die kaum noch nachvollziehbar waren....die verbannten User zeigten jedoch kein Interesse an einer Deeskalation sondern strebten ganz bewusst die Demission eines Moderators an,dem wurde konsequenterweise ein Ende gesetzt....eventuell in der Konsequenz sehr hart oder auch zu hart.Eine verschärfte Verwarnung wäre es aber allemal wert gewesen,denn das Nachtreten und konsequente Bashing über die Signatur ist nicht in Abrede zu stellen.

Ob die Änderung des Hausverbots in eine Verwarnung und somit eine mögliche Rehabilitation der verbannten User unter diesen Vorzeichen eine Option (auch für sie selbst) ist wird derzeit intern diskutiert....bis dahin bitten wir um etwas Geduld.

mfg Andy

Ähnliche Themen

Moin,

Wie oben gesagt - Mehr werdet ihr von mir dazu nicht hören. Denn: Ich kann schreiben was ich will. Es wird eh so verdreht wie es gerade in den Kram passt.

Und NEIN, es waren keine "sauberen" Zitate, sondern ein Zusammengebastel mehrerer Zitate. Anyway spielt es auch keine Rolle WAS es ist - sondern wozu dies dienen sollte.

Zudem: Habe NICHT ich hier entschieden, sondern meine Kollegen - hier ist also keine EGOZENTRISCHE diktatorische Entscheidung gefallen, wie es grade dargestellt wird - sondern ZWEI ANDERE unbeteiligte Moderatoren haben auf meinen ALARM reagiert. Diese sollten prüfen, ob die beiden anderen User recht mit Ihren Äusserungen haben oder nicht. Sasquatchs Signatur fiel meinen Kollegen auf, ich habe diese erst später bemerkt.

Wer behauptet Sasquatch wurde wegen seiner Meinung verbannt - der läßt sich vor einen Karren spannen, vor den er sich nicht spannen lassen sollte. Dies ist schlicht und einfach nicht die REALITÄT.

Anyway - Wer dieser Aussage nicht glaubt - dem kann ich nicht helfen. Und noch deutlicher gesagt - der sollte mal meine Beiträge lesen *fg*

MFG Kester

Zitat:

Moin,

Wie oben gesagt - Mehr werdet ihr von mir dazu nicht hören. Denn: Ich kann schreiben was ich will. Es wird eh so verdreht wie es gerade in den Kram passt.

Und NEIN, es waren keine "sauberen" Zitate, sondern ein Zusammengebastel mehrerer Zitate. Anyway spielt es auch keine Rolle WAS es ist - sondern wozu dies dienen sollte.

Zudem: Habe NICHT ich hier entschieden, sondern meine Kollegen - hier ist also keine EGOZENTRISCHE diktatorische Entscheidung gefallen, wie es grade dargestellt wird - sondern ZWEI ANDERE unbeteiligte Moderatoren haben auf meinen ALARM reagiert. Diese sollten prüfen, ob die beiden anderen User recht mit Ihren Äusserungen haben oder nicht. Sasquatchs Signatur fiel meinen Kollegen auf, ich habe diese erst später bemerkt.

Wer behauptet Sasquatch wurde wegen seiner Meinung verbannt - der läßt sich vor einen Karren spannen, vor den er sich nicht spannen lassen sollte. Dies ist schlicht und einfach nicht die REALITÄT.

Anyway - Wer dieser Aussage nicht glaubt - dem kann ich nicht helfen. Und noch deutlicher gesagt - der sollte mal meine Beiträge lesen *fg*

MFG Kester

Ein zusammengebasteltes Zitat bleibt immer noch ein Zitat.Da hätte ja eher der Zitierte bestraft werden müssen.Zumindest nach meinem Verständnis.Weil-sinnentstellte Zitate waren es kaum.

Ansonsten (@ Rotherbach) solltest du dir mal die Meinung deines Kollegen andryx genau durchlesen.Sowas erwartet man in aller Regel von einem MOD.Mal ein ganz klein wenig Asche auf deinem Haupt wäre sicherlich nicht das Schlechteste !

Etwas früher so ein Statement wie von andryx und es hätte das alles hier nicht gegeben.

Alex.

Da muss ich abermals kurz erwidern, da mir widersprochen wird 😉.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

es gab Auseinandersetzungen in einem Thread der sich schon in einer Grauzone der Rechtsberatung befand,

Das ist so nicht richtig. Zu keiner Zeit bestand in dem Thread die Situation einer Rechtsberatung.

Diese wäre darüber hinaus im Übrigen soweit von Sasquatch vorgebracht auch nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz zulässig gewesen. In sofern verbietet es sich m.E. die - vermeintliche - Nähe zu einer Rechtsberatung hier als Argument anzuführen.

Ansonsten stimme ich zu, dass die kontroverse Diskussion natürlich dem Forenfrieden, wenn man es so nennen will, abträglich sein mag. Allerdings ist sie dem Informationsgewinn, der Befriedigung menschlicher Freude an Kommunikation und dem gegenseitigen (menschlichen, sicher nicht sachlichen) Verständnis förderlich, solange sie nicht beleidigend wird. Dazu wiederrum wurde bereits alles gesagt.

Zitat:

die verbannten User zeigten jedoch kein Interesse an einer Deeskalation sondern strebten ganz bewusst die Demission eines Moderators an,dem wurde konsequenterweise ein Ende gesetzt....eventuell in der Konsequenz sehr hart oder auch zu hart.

Es ehrt dich außerordentlich, und ich meine es wie ich es sage, dass du eingestehst dass die Maßnahme u.U. - m.E.: eindeutig - zu weit ging und intern einer Revision unterzogen wird.

Gleichwohl weise ich abermals darauf hin, dass die auf den Sach"argumenten" Rotherbachs fußende "Demission" eines Moderators einem persönlichen Angriff dieses Moderators nachfolgte. Das sollte man im Hinterkopf behalten wenn man nur eine Seite sanktioniert, aber von Konsequenz spricht.

Im Übrigen hat der zweite ausgeschlossene User an dieser ganzen Aktion gar nicht mitgewirkt, so dass man ihn guten Gewissens nur als unschuldiges Opfer blinden Aktionismusses bezeichnen kann. In seinem Fall ist daher auch eine Revision der Entscheidung der handelnden Moderatoren überflüssig - einzig richtige Maßnahme kann nur die sofortige Aufhebung des Ausschlusses sein.

#

Zitat:

Moin,

Diese ausdrückliche Weigerung auf meine Bitte(!) deine eigene Argumentation zu bestätigen / zu klarifizieren ist für mich Zeichen der fehlenden Grundlage all des von dir bisher geschriebenen. Vor allem aber finde ich es bedauerlich, dass du dennoch wieder unter dem Vorwurf es würde ja eh alles verdreht werden, was jedem User dann ja auffallen würde es ist ja alles transparent hier, den Fragen kategorisch ausweichst. Das jedoch ist auch eine der Pflichten eines Moderators - die Rechenschaft über seine Moderation. Die lässt du vollkommen vermissen.

Zitat:

Zudem: Habe NICHT ich hier entschieden, sondern meine Kollegen - hier ist also keine EGOZENTRISCHE diktatorische Entscheidung gefallen, wie es grade dargestellt wird

Da hast du mich missverstanden. Gerade ich würde so etwas niemals unterstellen. Das Wort "Stasi" findet sich im Übrigen das erste mal in einem deiner Beiträge. Ich kann ihn gerne zitieren.

Zitat:

Das mache ich sogar sehr gern.

Dein Beitrag 1, Tonus:

Du hast die Signatur als erster gesehen

Zitat:

Selbstverständlich liegt die Signatur gesichert im Wortlaut nach wie vor abgespeichert vor. Dies habe ich getan (was für jeden NACHVOLLZIEHBAR ist!), einfach weil ich nicht warten wollte bis ein anderer Mod da ist.

Dein Beitrag 2, Tonus:

Du hast die Signatur nicht als erster gesehen

Zitat:

Sasquatchs Signatur fiel meinen Kollegen auf, ich habe diese erst später bemerkt.

Richtig kann nur eines sein - du hast sie zuerst gesehen, oder du hast sie nicht zuerst gesehen.

Wenn du hier beides behauptest lügst du uns dabei einmal offen ins Gesicht. Selten, wirklich selten in meinem Leben, habe ich einen Menschen gesehen der mit solch vehementer Dreistigkeit die Chance die ihm gegeben wurde als Moderator für alle zusammen ein gutes Miteinander zu schaffen so sehr mit Füßen getreten, und sich selber so sehr erniedrigt hat. Ich bedaure das für dich zutiefst.

@ lvx

das war messerscharf!!!

@ Rotherbach

schlaf erstmal drüber ,sonst redest du dich um Kopf und Kragen

Alex.

Alex, jetzt halt doch bitte endlich mal die Füße still und gib nicht zu jedem Statement Deinen Senf dazu! 🙄

Deine Beiträge hier kann man dann wohl getrost als das Öl bezeichen, welches so manches Mal ins noch nicht lichterloh brennende Feuer gegossen wird! 🙄

...und unter dem Gesichtspunkt einer eventuell möglichen Deeskalation des Ganzen sind Deine Beiträge dann sicherlich nicht dazu geeignet, eine Kuh vom Eis zu ziehen - im Gegenteil, so wie ich das sehe, würdest Du sie dann wohl wahrscheinlich auch noch dorthin bugsieren, wo die Eisschicht dann möglichst auch am dünnsten ist! 🙄

Hier geht es dann -wie leider schon so oft zu beobachten- wieder einmal nicht um Dich, und somit wären Dir sicherlich ein Großteil der hier lesenden und/oder schreibenden User sehr dankbar, wenn Du Dich dann auch ein klein wenig zurücknehmen würdest! 🙄 😉

Dynator

Moin,

Ich habe alles gesagt - Was gesagt werden muss. Wie man sehen kann - wird ja bereits jedes Wort zerlegt und so zurecht gelegt - wie es beliebt.

Die Intention von z.B. Lvx - der sowohl vom Schreibstil wie auch der Argumentation dem verbannten erstaunlich ähnlich ist - muss ich nicht hinterfragen, die ist klar. Gut er schreibt er sei ein guter Freund - das akzeptiere ich gerne so - der Verdacht das er ein Doppelaccount ist war durchaus vorhanden. Hier war ich der Meinung, dass es nicht komplett nachvollziehbar ist.

Dennoch werde ich mich an der Stelle auf keine weitere Diskussion einlassen. Diese wird zu KEINEM zufriedenstellenden Ergebnis führen - für niemanden! Also können wir uns das auch schenken.

Alex - Ich finde es erstaunlich, das du dich immer auf die gleiche Seite schlägst ... Ich stelle mir nebenbei die Frage - Wie bist du eigentlich in der Lage meine Moderatorenarbeit überhaupt zu bewerten?! Wieviel davon bekommst du denn REAL mit?! Weißt du wieviele User ich dieses Jahr verbannt habe?! Weißt Du wieviele User ich davor bewahrt habe?! - Aber - Anderes Thema ... führen wir irgendwo ANDERS weiter.

Anyway - Ich rede mich weder um Kopf und Kragen noch um sonst etwas.
Abermals: ICH habe niemanden verbannt. Dies wurde UNABHÄNGIG von mir entschieden (so sollte es ja auch sein!).

Sasquatch wurde NICHT ausgeschlossen, weil er eine andere Meinung als ich hatte, sondern weil es sein ZIEL war Zwei User BLOSSZUSTELLEN. Wärst DU dies gewesen, wäre die Entscheidung nicht anders gewesen. Also stellt es jetzt nicht so hin, als ob der Verbannungsgrund seine andere Meinung gewesen wäre. Dies ist - weil die Verbannung nicht von mir durchgeführt wurde - nicht der Fall.

Ausserdem ist es SEHR WOHL von Relevanz, wenn Zitate anders gruppiert werden. Dabei kann der Sinn durchaus stark verfälscht werden. So wird schnell aus einer Bewertung eines Argumentes ... schwubs ... eine persönliche Beleidigung. Kann ich bei dir auch problemlos machen. Also bitte - ziemlich lächerlich.

DIES kannst du (wie auch jeder andere) mir glauben, oder auch nicht. Überzeugen werde ich davon niemanden können. Dies ist eine Aussage die ich nur so treffen kann.

Was also MEHR schreiben?!? Dies hat keinen weiteren Sinn. Es ist ALLES Relevante gesagt.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Alex, jetzt halt doch bitte endlich mal die Füße still und gib nicht zu jedem Statement Deinen Senf dazu! 🙄

Deine Beiträge hier kann man dann wohl getrost als das Öl bezeichen, welches so manches Mal ins noch nicht lichterloh brennende Feuer gegossen wird! 🙄

...und unter dem Gesichtspunkt einer eventuell möglichen Deeskalation des Ganzen sind Deine Beiträge dann sicherlich nicht dazu geeignet, eine Kuh vom Eis zu ziehen - im Gegenteil, so wie ich das sehe, würdest Du sie dann wohl wahrscheinlich auch noch dorthin bugsieren, wo die Eisschicht dann möglichst auch am dünnsten ist! 🙄

Hier geht es dann -wie leider schon so oft zu beobachten- wieder einmal nicht um Dich, und somit wären Dir sicherlich ein Großteil der hier lesenden und/oder schreibenden User sehr dankbar, wenn Du Dich dann auch ein klein wenig zurücknehmen würdest! 🙄 😉

Dynator

Wer bist du denn ,dass du mir den Mund verbieten willst?Wenn dich meine Beiträge zum wiederholten mal nerven empfehle ich dir die Ignore Funktion.Und für den Großteil aller hier lesenden User sprechen zu wollen zeugt ja auch von einer gewissen Abgehobenheit.

Ich gieße hier überhaupt kein Öl irgendwohin-im Gegensatz zu dir.

Alex.

Moin,

Dynator ist ehemaliger Moderator.

Und schön das Du dies so siehst. Diese Meinung wird von mir z.B. nicht geteilt.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Dynator

Wer bist du denn ,dass du mir den Mund verbieten willst?Wenn dich meine Beiträge zum wiederholten mal nerven empfehle ich dir die Ignore Funktion.Und für den Großteil aller hier lesenden User sprechen zu wollen zeugt ja auch von einer gewissen Abgehobenheit.
Ich gieße hier überhaupt kein Öl irgendwohin-im Gegensatz zu dir.

Alex.

@ Rotherbach

Du mußt meine Meinung ja auch nicht teilen.Wäre ja langweilig.🙂

Aber solche Äußerungen von einem von mir aus Ex-Moderator sind es,die mich auf die Palme bringen.Ich jedenfalls hab hier noch niemanden dazu gedrängt ,den Mund zu halten ,weil mir seine Meinung nicht passt.

Aber das wird OT und ich hab so früh am Morgen keine Lust ,einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen.

Alex.

Edit: ups -du hast ja noch was dazugeschrieben an meine Adresse

Ich bewerte nicht deine MOD Tätigkeit.Wenn überhaupt,dann deine Rolle in diesem speziellen Fall.Auch wenn es mir so manche Leute nicht glauben wollen-ich habe nichts gegen MODs-weder im allgemeinen noch im Speziellen.

ich bin zwar auch nicht der meinung von sasquatch aus dem thread aber einen user wegen einer zugegeben "provokanten" sig zu sperren ist LÄCHERLICH!

nur weil ich meiner sig schreibe "user XXXXXX is doof" wird man gesperrt? ist das nicht etwas zuviel kindergarten?

und jetzt da eine "rechtsberatung" hineininterpretieren....da gehört schon vieeeeeel phantasie zu.

und zum thema sperren....schaut euch doch mal das "tuning" forum an. nur mal im vw forum. dort wird ganz als ganz normal angesehen das man urheber rechtlich geschüzte abe´s zum kauf anbietet, oder KOSTENLOSE gutachten für teuer geld verkauft...DA sind wirkliche gesetzesverstösse total offen nachzulesen und es juckt keine sau. und hier is der eine user eingeschnappt, von den anderen mods juckts keinen (obwohl pn´s geschrieben wurde) und dann wird der user wegen so einem muckenschiss gesperrt? sind wir jetzt in amerika wo es ein verbrechen ist zu schreiben das der präsident n depp ist?

Wenn ich mir vorstelle, ich habe mich mal bei M-T angemeldet, um sachliche Hilfe zu meinen Autos zu bekommen,
und da lese ich solche Anfeindungen.

Da frage ich mich wirklich, ob ich da richtig gelandet bin.

"Nur noch kopfschüttelnd"