Verbannen von Sasquatch
An die Moderatoren
Ich halte es für Ausdrücklich schlimm, wenn Moderatoren nicht moderieren (eine Diskusion leiten), sondern versuchen mit Halbwissen
eine Meinungsbildung zu fördern, die Ihren persönlichen Ängsten + Befürchtungen entspricht.
Das ziehmt sich für Moderatoren nicht, das können User machen, aber nicht Moderatoren!
Auch eine erhöhte Anforderung an den Umgangston sollte an Moderatoren gestellt werden.
Eine diktatorische Art + Weise NUR zur Wahrung der Hierachie ist sicherlich nicht für Moderatoren angesagt.
Wenn ich einen Fehler begangen habe kann ich den eingestehen.
Ein Moderator sollte das auch können!!!!!!!
----------------------------------------------------------
Wieso dieses Thema so escaliert ist, sollte im Mod-Bereich vielleicht noch einmal diskutiert werden.
---------------------------------------------------------------
Auch ein Beschwichtigungsversuch von mir blieb unbeantwortet.
Ich habe Sasquatch als kompetenten + sehr hilfreichen Mt-Forumsmitglied kennengelernt.
Er hat das Käferforum sehr stark bereichert, durch seine Kompetenz + Hilfsbereitschaft.
Grüße an die Moderatoren
Uwe
Beste Antwort im Thema
Hier entspreche ich der Bitte von sasqatch und setze seinen Abschiedsbrief ein.
Zitat:
Das ist einZitat von sasquatch
Also, die Entscheidung ist gefallen. Das "Hausverbot" bei M****-T***
bleibt bestehen. Erwartet hatte ich diese Entscheidung, aber gehofft hatte ich, um ehrlich zu sein, doch auf eine andere Entscheidung. Schließlich war ich über vier Jahre hier als User angemeldet und war auch gern hier, ich habe viele Freunde gefunden. Einige habe ich persönlich kennengelernt, das Treffen in Hannover wird mir stets in schöner Erinnerung bleiben.
Andere habe ich hier virtuell kennen und schätzen gelernt, auch euch werde ich vermissen.
Die von der Moderation hier getroffene Entscheidung möchte ich nicht mehr kommentieren. Nur soviel: ich hatte darum gebeten, dass die Moderation bei der Entscheidung und auch bei der Diskussion ehrlich bleibt. Leider war sie offensichtlich außerstande, dieser Bitte nachzukommen.Dieses Wissen macht es mir etwas leichter, nunmehr festzustellen:
M****-T*** - ohne mich. Es gibt andere, bessere Foren, wo man auch meine Hilfe, meine unentgeltliche Arbeit zu schätzen weiß. Die, die mir wichtig sind wissen wo ich zu finden bin, und wenn doch nicht, AHS IMP 1 weiß es.
Diese Geschichte wäre eine Gelegenheit für die Moderation von M****-T*** gewesen, Größe zu beweisen. Ich schreibe hier bewußt nichts von Fehlern, die einzugestehen wären oder auf welcher Seite Fehler gemacht wurden. Das mag jeder User selbst für sich herausfinden. Nein, es wäre hier möglich gewesen, einen Dialog auch mit mir zu finden in Vorbereitung der gestern getroffenen Entscheidung, um vielleicht das, was nunmehr in der Entscheidungsbegründung steht, entweder bestätigt oder aber widerlegt zu bekommen. Es ist aber wahrscheinlich einfacher, ohne Anhörung der anderen Seite die ganze Schuld dort abzuladen. Richtig wehren kann er sich ja nicht mehr. Vielleicht hätte er sich ja als zugänglicher erwiesen als erwartet.
Bedanken möchte ich mich bei all den Usern, die in diesem Thread für mich Partei ergriffen haben. Die meisten von euch kenne ich nicht, was es für mich umso erstaunlicher macht, dass in diesem Maß für jemanden, den man nicht einmal virtuell kennt, derart Partei ergreift.
Mein besonderer Dank gilt vor allem AHS IMP 1, der diesen Thread eröffnet hat und sich sehr eingesetzt hat. Weiterhin danken möchte ich Lvx. einerseits für die fachliche Unterstützung in dem Ursprungsthread und auch für die unermüdliche Unterstützung hier. Mein Dank gilt auch dem Schwarzen Raben17, der keine Mühen gescheut hat, die Sache zu unterstützen.Was bleibt ist ein fader, ein sehr fader Beigeschmack.
Abschließend ein Wort an die Forenleitung: ich schließe mich insofern Lvx. an und erwarte die Mitteilung der noch vorgehaltenen Daten im Sinne des BDSG an die hinterlegte email-Adresse. Sollte diese versehentlich verloren gegangen sein kann AHS IMP 1 aushelfen, er hat die ausdrückliche Genehmigung, diese an die Forenleitung zu diesem Zweck weiterzugeben.
Also, auf Wiedersehen bis demnächst in einem anderen Lichtspieltheater.
Hier nimmer.
326 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Sorry,aber so wird einem die Freude an dem Amt gründlich genommen....mfg Andy
Was erwartest du denn, @ andyrx? Gemessen an dem vorliegenden Fall sind eure Argumente doch wirklich sehr dünn, ich bitte dich. Mich persönlich hat jedenfalls bisher kein einziges auch nur halbwegs überzeugt. Es geht immerhin um eine virtuelle Existenz auf MT, und was die einem bedeuten kann, wissen wir doch alle die wir hier gerne und oft unterwegs sind. Der User wurde ja nicht mal vorher
verwarnt oder abgemahnt... .
Grüße,
Spy
Na ja-so langsam geht hier wohl die Luft aus.
Begann der Thread mit flammenden Reden für sasquatch und gegen seine schwer nachvollziehbare Bannung und heftige Schüsse in Richtung Rotherbach so scheinen sich nun wieder fast alle zusammenzufinden , um die ach so armen MODs wieder aufzubauen für das schreckliche Leid der letzten Tage und die große Bürde ,die sie zu Lebzeiten zu tragen zu haben.
Mir kommen echt die Tränen.Da ist doch von Drecksarbeit die Rede! Sollen wir vielleicht für einen MOD Therapeuten spenden?So ist das nun mal als MOD.Mal läufts und mal gibts Haue.Mehr Verantwortung,Streß,Prestige und Arbeit ist nun mal des MOD Lebensinhalt.Muß keiner machen.
Und die 45 MODs ,die hier nicht mitgemacht haben ,werden wohl schon aus Solidarität mit den Nerven am Ende sein.
Respekt vor denen ,die hier ihren Kopf stellvertretend hingehalten haben aber irgendwann ist auch mal gut.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
...
Alex.
Tja Alex so sieht es aus.
Eine Entscheidung die unumstößlich ist.
Ein User der sich nicht mehr melden kann.
Ein Mod. der sich nicht melden möchte/will/kann/darf.
User die wohl knapp einer Verwarnung bzw. Bann entgangen sein dürften.
Fazit.
Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.
Grüße
Ein gutes Schlußwort !Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Eine Entscheidung die unumstößlich ist.
Ein Mod. der sich melden möchte/will/kann/darf.
User die wohl knapp einer Verwarnung bzw. Bann entgangen sein dürften.Fazit.
Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Begann der Thread mit flammenden Reden für sasquatch und gegen seine schwer nachvollziehbare Bannung und heftige Schüsse in Richtung Rotherbach so scheinen sich nun wieder fast alle zusammenzufinden ,
Irgendwie muss es weitergehen, oder? Jedenfalls wenn man selber daran interessiert ist m-t weiterhin zu nutzen. Und das kann nicht funktionieren wenn man ständig nur auf Konfrontationskurs geht und immer nur das schlechte sehen will.
Die Aktion hier war kein Ruhmesblatt für m-t, das laste ich aber nicht den wenigen Mods an die sich als einzige hier melden. Diesen Imageschaden muss die Moderatorenschaft gesamtheitlich (da der normale User ja auch nicht nachvollziehen kann wer in diese Entscheidungsfindung involviert war) verantworten.
Ich kann die getroffene Entscheidung nicht nachvollziehen, habe aber keine Mittel um diese zu ändern. m-t ist halt keine Demokratie, die Betreiber und die von ihnen eingesetzten Personen definieren hier die Spielregeln, das muss man akzeptieren oder diese Plattform meiden.
Andererseits lebt dieses Forum von den Inhalten der User, diese sollten sich auch keinesfalls alles bieten lassen, sondern bei Konflikten den Dialog mit den Betreibern suchen, und genau dazu soll dieses Unterforum hier ja dienen.
Welche Alternativen gibt es? m-t meiden und sich eine neue "Heimat" suchen? Das fällt angesichts der Gemeinschaft die sich hier gebildet hat nicht leicht. Nach 6 Jahren m-t hat man einfach eine gewisse Bindung an dieses Forum und die User.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Tja Alex so sieht es aus.Zitat:
...
Alex.Eine Entscheidung die unumstößlich ist.
Ein Mod. der sich melden möchte/will/kann/darf.
User die wohl knapp einer Verwarnung bzw. Bann entgangen sein dürften.Fazit.
Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht dasselbe.Grüße
der (jeder) User hat nach wie vor die Möglichkeit über das Kontakt Formular -->
Klicksich mit der Administration von MT in Verbindung zu setzen,ob angemeldet oder nicht spielt dabei keine Rolle...😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
der (jeder) User hat nach wie vor die Möglichkeit über das Kontakt Formular -->Klick sich mit der Administration von MT in Verbindung zu setzen,ob angemeldet oder nicht spielt dabei keine Rolle...😉
Andy, natürlich hast du damit grundsätzlich recht. Ich sehe aber schon einen Unterschied darin, ob irgendjemand über ein Kontaktformular die Admins kontaktieren kann oder ob ein User direkt in einem Thread in einer Diskussion mitmachen darf.
Deshalb ja schon in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema der Vorschlag (bei dem natürlich noch zu prüfen wäre ob dieser technisch umgesetzt werden kann und der momentan nicht funktionieren kann) das man einem User, so lange noch über "seine Sache" diskutiert wird, nur im Sagt's uns Schreibrechte einräumt und ihn für alle anderen Foren sperrt.
Gruß, Olli
@Olli the Driver
Ein guter Vorschlag!🙂 Leider im Eifer des Gefechts ein wenig untergegangen.
Ich fand es schon damals bei Kueks29 mehr als bedauerlich, daß über ihn diskutiert wurde aber er selbst sich nicht mehr dazu äußern konnte.😉
Ganz nebenbei gab es auch einige User, die gemeint haben mit ihm posthum abrechnen zu müssen und er konnte sich nicht mehr dagegen wehren.🙁
Wenn Ollis Vorschlag technisch machbar wäre, wäre das eine tolle Sache.🙂
Hier entspreche ich der Bitte von sasqatch und setze seinen Abschiedsbrief ein.
Zitat:
Das ist einZitat von sasquatch
Also, die Entscheidung ist gefallen. Das "Hausverbot" bei M****-T***
bleibt bestehen. Erwartet hatte ich diese Entscheidung, aber gehofft hatte ich, um ehrlich zu sein, doch auf eine andere Entscheidung. Schließlich war ich über vier Jahre hier als User angemeldet und war auch gern hier, ich habe viele Freunde gefunden. Einige habe ich persönlich kennengelernt, das Treffen in Hannover wird mir stets in schöner Erinnerung bleiben.
Andere habe ich hier virtuell kennen und schätzen gelernt, auch euch werde ich vermissen.
Die von der Moderation hier getroffene Entscheidung möchte ich nicht mehr kommentieren. Nur soviel: ich hatte darum gebeten, dass die Moderation bei der Entscheidung und auch bei der Diskussion ehrlich bleibt. Leider war sie offensichtlich außerstande, dieser Bitte nachzukommen.Dieses Wissen macht es mir etwas leichter, nunmehr festzustellen:
M****-T*** - ohne mich. Es gibt andere, bessere Foren, wo man auch meine Hilfe, meine unentgeltliche Arbeit zu schätzen weiß. Die, die mir wichtig sind wissen wo ich zu finden bin, und wenn doch nicht, AHS IMP 1 weiß es.
Diese Geschichte wäre eine Gelegenheit für die Moderation von M****-T*** gewesen, Größe zu beweisen. Ich schreibe hier bewußt nichts von Fehlern, die einzugestehen wären oder auf welcher Seite Fehler gemacht wurden. Das mag jeder User selbst für sich herausfinden. Nein, es wäre hier möglich gewesen, einen Dialog auch mit mir zu finden in Vorbereitung der gestern getroffenen Entscheidung, um vielleicht das, was nunmehr in der Entscheidungsbegründung steht, entweder bestätigt oder aber widerlegt zu bekommen. Es ist aber wahrscheinlich einfacher, ohne Anhörung der anderen Seite die ganze Schuld dort abzuladen. Richtig wehren kann er sich ja nicht mehr. Vielleicht hätte er sich ja als zugänglicher erwiesen als erwartet.
Bedanken möchte ich mich bei all den Usern, die in diesem Thread für mich Partei ergriffen haben. Die meisten von euch kenne ich nicht, was es für mich umso erstaunlicher macht, dass in diesem Maß für jemanden, den man nicht einmal virtuell kennt, derart Partei ergreift.
Mein besonderer Dank gilt vor allem AHS IMP 1, der diesen Thread eröffnet hat und sich sehr eingesetzt hat. Weiterhin danken möchte ich Lvx. einerseits für die fachliche Unterstützung in dem Ursprungsthread und auch für die unermüdliche Unterstützung hier. Mein Dank gilt auch dem Schwarzen Raben17, der keine Mühen gescheut hat, die Sache zu unterstützen.Was bleibt ist ein fader, ein sehr fader Beigeschmack.
Abschließend ein Wort an die Forenleitung: ich schließe mich insofern Lvx. an und erwarte die Mitteilung der noch vorgehaltenen Daten im Sinne des BDSG an die hinterlegte email-Adresse. Sollte diese versehentlich verloren gegangen sein kann AHS IMP 1 aushelfen, er hat die ausdrückliche Genehmigung, diese an die Forenleitung zu diesem Zweck weiterzugeben.
Also, auf Wiedersehen bis demnächst in einem anderen Lichtspieltheater.
Hier nimmer.
So, ich denke mit diesem abschließenden Worten sollten wir auch langsam diesen Thread hier abschließen.😉
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
So, ich denke mit diesem abschließenden Worten sollten wir auch langsam diesen Thread hier abschließen.😉
Danke!!!!!!
Das war mein Ansinnen.
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von AHS IMP 1
Danke!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
So, ich denke mit diesem abschließenden Worten sollten wir auch langsam diesen Thread hier abschließen.😉Das war mein Ansinnen.
Uwe
eigentlich hatte ich vor hier noch etwas zu schreiben,bezüglich Drecksarbeit und anderen Spekulationen die hier aufgestellt werden oder wurden.....aber der Thread driftet ab und es hat nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun.
dem obigen Post entsprechend ist es wohl tatsächlich besser hier vorerst einen Schlusspunkt zu setzen,und den Thread zu schliessen.
mfg Andy
MT-Moderation