Verbandskasten abgelaufen was droht?
Hallo
Was passiert wenn ich angehalten werde von der Polizei oder zum TÜV muss?
MfG Ulli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ulli123
Was passiert wenn ich angehalten werde von der Polizei oder zum TÜV muss?
Wenn es dein Privatfahrzeug ist und du nicht im Auftrag des AG unterwegs bist gar nichts.
Wenn ein Polizist eine Mängelkarte oder einen Strafzettel ausfüllen will mal ganz dezent fragen wo du die Vorschrift nachlesen kannsst nach der er den Bescheid/Karte begründet.
Da sollte er dann ins rudern kommen da es keine Vorschrift gibt die einen nicht abgelaufenen Verbandskasten verlangt. Er muß nur vollständig sein.
Aber im Verkehrsportal gab es dazu auch schon einige Threats,ich hab mal einen rausgesucht.
www.verkehrsportal.de/.../index.php?...
In dem Threat ist mindestens ein Polizist am mitschreiben gewesen.
Was natürlich nichts daran ändert das man den Inhalt gelegendlich mal austauschen sollte.
54 Antworten
Man kann es ja auch echt kompliziert machen...zumal ja nun schon zig mal übereinstimmende Tips gegeben wurden. Ich klinke mich dann mal aus, was Neues wirds wohl nicht geben...
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wieviele telefonkosten und wieviel zeit willst eigentlich noch ausgeben?! 🙄
Habe Zeit und Flat..g
In dem Fall: Ruf doch mal beim nächstgelegenen Kaufland an. Dort hatten sie zumindest bei uns für 5,99 Euro einen kompletten Kasten - made in Fernost. Haltbar bis 2015. 🙂
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
In dem Fall: Ruf doch mal beim nächstgelegenen Kaufland an. Dort hatten sie zumindest bei uns für 5,99 Euro einen kompletten Kasten - made in Fernost. Haltbar bis 2015. 🙂Grüße, Martin
Ich frag mal die Apotheke es muss ja nicht alles raus, die sollen nur das nötige machen mal sehn was es kostet.
Ähnliche Themen
Der/die Apotheker/in wird Dir einfach ein Nachfüllset für 5 bis 10 EUR in die Hand drücken und noch einen schönen Tag wünschen…
www.idealo.de - Hartmann Austausch-Set für Auto-Verbandkästen und -taschen
4,99 Euro - versandkostenfrei. Klasse, nicht mal vor die Tür müsste man also. 😉
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
In dem Fall: Ruf doch mal beim nächstgelegenen Kaufland an. Dort hatten sie zumindest bei uns für 5,99 Euro einen kompletten Kasten - made in Fernost. Haltbar bis 2015. 🙂Grüße, Martin
Tolles Angebot, hoffentlich ist die Anleitung für die Akupunkturnadeln auch verständlich 😁
Im Ernst: So langsam fragt man sich nicht mehr, warum es mit Deutschland und der westlichen Welt bergab geht - für ein paar € mehr bekommt man den auch in Deutschland hergestellt.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wieviele telefonkosten und wieviel zeit willst eigentlich noch ausgeben?! 🙄
Es muß gespart werden,egal was es kostet.😁
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Tolles Angebot, hoffentlich ist die Anleitung für die Akupunkturnadeln auch verständlich 😁
Na, ist doch alles mit Siegel vom TÜV (siehe anderer Thread) und ganz toll und bunt und kleben tun die Pflaster auch. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Manitoba Star
Im Ernst: So langsam fragt man sich nicht mehr, warum es mit Deutschland und der westlichen Welt bergab geht - für ein paar € mehr bekommt man den auch in Deutschland hergestellt.
Genau genommen sind die Nachfüllsets aus Heidenheim günstiger als so mancher Discounter-Hilfekasten. Aber »günstiger« sieht eben nicht nach »billiger« aus. Schließlich ist kein Streichpreis dran. 🙂
Grüße, Martin
Tag die Herren,
nehmt es mir nicht übel, aber ich werde dem Zirkus hier mal ein Ende bereiten. Zum Thema ist alles gesagt, und für Diskussionen, ob ein neuer Kasten nun 4,99 oder vllt nur 4,95 kostet; fehlt mir jegliches Verständnis.
***geschlossen***
MfG
invisible_ghost
MOD