Verbandkasten
Hallo,
mein neuer Touran ist da.Was ich gesucht aber nicht gefunden habe ist ein Verbandkasten der ja Vorschrift ist.
Wäre es möglich das er gar nicht zum Lieferumfang gehört ???
Gruß
Jemo
30 Antworten
Beim meinem neuen Touran im September lag unterm Fahrersitz ein Verbandskasten. Ob mein Freundlicher den dort hineingelegt hat oder ob er schon vom Werk kam, kann ich leider nicht sagen.
Da bin ich mal gespannt!
Werde unseren am Dienstag in WOB abholen und wehe da is keiner drin!
Wo soll der eigentlich "Serienmäßig" sitzen?
Für den Verbandkasten gibt es keinen vorgesehenen Platz!
Meine vorhandenen Kästen paßten nirgends rein. Habe mir dann so eine Verbandtasche angeschafft, die noch in das Fach paßt, in der die Kopfstützen für die dritte Reihe ruhen.
Gruß Dirk.
Da brauchst Du gar nicht gespannt zu warten. Der Touran hat definitv keinen Verbandskasten in Serie. Also vorher beim Freundlichen organisieren...
Ein Verbandkasten gehört definitiv NICHT zum Lieferumfang. Im Gegenteil: die freundliche Dame in der Autostadt hat mich bei Übergabe der Papiere explizit darauf hingewiesen und gefragt, ob ich einen dabei hätte, dann würde man diesen gleich entsprechend unterbringen.
Ich weiss natürlich nicht, ob es kulanterweise einen kostenlosen Verbandkasten gegeben hätte, wenn ich keinen dabei gehabt hätte. So war es zumindest mit den Kennzeichenhaltern (wollte gerne welche mit AUTOSTADT drauf - gabs dann auch kostenlos).
Gruß
MartinN
Wer keinen dabei hat, kann ihn im Votex-Shop käuflich erwerben. Deswegen besser den 🙂 deswegen auf die Füße treten...
Langsam für den Vater, ich kaufe ein Auto für X-tausend Euro, ein Warndreieck und Fußmatten sind drin aber ein Verbandskasten fehlt?
Nein das glaub ich jetzt nicht!
Also eins weis ich genau, das ich das Auto ohne Verbandskasten und Warndreieck nicht von der Stelle bewegen werde.
Lt. StVZO § 35 h ist das Mitführen eines Verbandskasten Vorschrift und das Fehlen wird mit einem saftigen Bußgeld bestraft! Zudem stellt ein Fehlen bei der Hauptuntersuchung ein Mängel dar der behoben werden muß.
Also fahr ich doch nicht mit einem "Mängelbehafteten" Auto und mit Angst erwischt zu werden mit einem nagelneuen Auto nach hause?!?
Mein Schwiegervater hat vor ein paar Monaten einen Audi in Neckarsulm abgeholt, da war beides drin ohne Aufpreis, nur Sprit (Volltanken) wurde extra berechnet.
Zitat:
Original geschrieben von zumheulen
Also eins weis ich genau, das ich das Auto ohne Verbandskasten und Warndreieck nicht von der Stelle bewegen werde. Lt. StVZO § 35 h ist das Mitführen eines Verbandskasten Vorschrift und das Fehlen wird mit einem saftigen Bußgeld bestraft! Zudem stellt ein Fehlen bei der Hauptuntersuchung ein Mängel dar der behoben werden muß.
Also fahr ich doch nicht mit einem "Mängelbehafteten" Auto und mit Angst erwischt zu werden mit einem nagelneuen Auto nach hause?!?
Das sehe ich genauso.
Deshalb ist es mir absolut unverständlich, warum der Verbandskasten nicht im Lieferumfang enthalten sein soll...😠
Glaub mir :
Auch Du wirst einen Verbandkasten kaufen, wenn Dir der Freundliche keinen schenkt. Denn das wird man in der Autostadt bestimmt nicht tun.
Viel Spaß trotzdem - Dirk.
Genau so ist es!
Also beim Händler einen Verbandkasten kostenlos geben lassen und mit zur Autostadt nehmen - ist das beste!
Gruß Kenjin
Wenn Du unbedingt willst, dann musst Du in der Autostadt rumzicken! Finde es aber peinlich, eine so ordentliche Summe für ein Auto auszugeben und dnan wegen 5-10 Euro für einen Verbandskasten so eine Diskussion zu führen!
Siehst Du! Wegen solch Leuten wie Euch lassen die Automobilfirmen die Verbandskästen weg! Demnächst das Warndreieck dann die Fußmatten und und und!
Genau! Es ist peinlich soviel Geld auszugeben für ein Auto und dann ist es nicht mal "komplett"!
Mir gehts echt nicht um die paar Euro, nein, es ist eine Grundsatzfrage finde ich!
VW nutzt hier den Käufer aus, spart an jedem Käufer und wenn Du das mal hochrechnest ist das fast EINE Million Euro im Jahr wenn sie die Teile weg lassen!
Wo fängts an wo hört`s auf? Was wenn sie bald eine "Ausstattungspauschale" verlangen, für Öl, Wasser, Bremsflüssigkeit, Luftfilter und Scheibenwischer ?
So ähnlich treibens ja schon die Re-Importler z.B. fürs Entwachsen und Folie entsorgen!!!
Ich wette dann wird diese auch extra bezahlt von Euch!
Dann nimt das auch jeder so hin und sagt ist halt so...
Nun gut, ich werd erst beim Händler und dann wenn er fehlen sollte in WOB ein Aufstand machen. Wer sich nicht wehrt ist selber schuld. Ist ja jedem sein Ding. ;-)
Guten morgen,
ich habe noch nie gehört o. gesehen dass bei einem VW der Verbandskasten serienmäßig dazu gehören soll.... muß
halt mit rausgehandelt werden ansonsten Auto übernehmen und an der nächsten Tanke halten ...