Verareitungsmängel

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen..

Nur mal aus Neugier, gibt es unterschiede in der Verarbeitung, zwischen Re.Import Autos und welchen
die im Deutschland gefertigt wurden?

grüße
O.Behrens

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Behrens

Die warscheinlichkeit besteht!

Aber wenn ich mich hier im Forum so umschaue
gibt es anscheinend mit dem Touran doch weitverbreitet Qualitätsmängel in der Verarbeitung.
Klappern, Gutrprobleme, Kunststoffprobleme,Zuheizer etc.
Oder ist das bei Neuwagen normal...!
Daher meine Frage mit den Re-Import.

Wir haben 2 Touran und bei beiden Fahrzeugen gibt es Qualitätsprobleme. Und ich behaupte, daß nahezu jeder Touran diese hat (Kunstostoff/Gurte hinten/Dachfächer/Knarzgeräusche/vibrierende Sitze...). Die Menschen haben unterschiedliche Toleranzgrenzen, bzw. nehmen nicht jeden Qualitätsmangel wahr. Man darf nicht vergessen, daß der Touran ein Minivan ist und daß es in so einem Fahrzeug leichter mal klappert als in einem kleinen PKW. Meiner Meinung nach kann man bei einem Preis von durchschnittlich 25.000 Euro für diesen Volkswagen wohl ein insgesamt ordentliches Fahrzeug erwarten, jedoch nicht 100 % Qualität. Denn dann müßte das Fahrzeug noch um einiges teurer sein. Im großen und ganzen bin ich mit dem Wagen zufrieden, von den paar Qualitätsproblemen lasse ich mich nicht stören (fahre meistens eh mit Musik).

Deine Antwort