Verarbeitungsqualität

Ford Kuga DFK

Hallo zusammen,

Nachdem ich nochmal bei meinem Händler zu Besuch war, habe ich mir die Austellungsfahrzeuge angesehen.

Wie schon damals beim bestellen meines Kugas (PHEV) ist mir aufgefallen, wie schlecht teilweise Spaltmaße sind. Gerade an der Kofferraum Klappe sind 2-5 mm Abstände gewesen. Es dürften aber nur nur 1 mm +- 0,5 mm sein. Es ist schon eine recht große Toleranz, aber ich war entsetzt, wie es um den Kuga aussah. Da blieb man regelrecht mit den Fingern hängen.

In meinen Augen ist dies ein Mangel, den ich bei Auslieferung anzeigen werde.

Hintergrund dieses threads ist folgender:

Ich möchte an dieser Stelle Mängel sammeln, die bei Übergabe durch jeden geprüft werden können. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier mal eure Meinung/Erfahrung postet. Ich habe oben mit den Spaltmaßen bereits begonnen.

Schöne Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich warum du denn überhaupt einen Kuga bestellt hast wenn er doch so schlecht ist. Nur um hinterher meckern zu können?

16 weitere Antworten
16 Antworten

Mein Bekannter beschwert sich zunehmend auch über Knarzen und Klappern. Im alllgemeinen gibt es über den Kuga nicht immer positives zu berichten...also mich persönlich stören ein paar grundlegende Dinge.

Der Antrieb und das Fahrwerk funktioniert aber super.

Hallo,

beim klappert die Beifahrertür, der Kofferraumdeckel und das Schiebedach. Nach der Nachbesserung durch den FFH ist das Schiebedach ok aber der Rest nicht besser geworden. Ich denke ich werde ihn nochmals zurück in die Werkstatt geben müssen.

Gruß
Franzel

Deine Antwort