Verarbeitungsqualität

Mercedes

Hallo,
hier vor Ort beim Freundlichen steht auch der neue Vorführer. Ich war richtig erschrocken, welche schlechte Verarbeitungsqualität der neue 167 hat. Spaltmasse an Haube und Türen passen überhaupt nicht. An der Tür Fahrerseite knartscht die Klavierlackabdeckung und man kann sie rein und raus drücken.
Die Nähte am Sitzleder entsprechen der Qualität eines Dacia. Echt schlimm. Außer die Wertigkeit am Armaturenbrett ist das noch nichts.
Der Verkäufer hat sich für das Auto richtig geschämt, bei den Preisen....

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 1. April 2019 um 12:32:32 Uhr:

Den Kofferraum meines xc90 werde ich sicher vermissen.... das war es dann aber auch schon

.. also das Gestrüpp würde ich nie und nimmer in mein Auto stopfen!

Sorry, ein Luxus-Auto dieser Preisklasse als Garteneimer zu verwenden ist schon krass.
Wenn ich für das Fahrzeug 100.000 Euro ausgebe, dann sollte auch noch ein tausender für einen Hänger drinnen sein.
Ich habe zur Zeit keine Anhängevorrichtung und es geht auch. Wenn man nicht regelmäßig was sperriges transportiert, dann ist die Zustellung günstiger und komfortabler.

430 weitere Antworten
430 Antworten

Die kochen alle nur mit Wasser, da gebe ich dir Recht. Am Ende hängt es auch stark vom Händler ab. MB ist in meinen Breitengraden katastrophal vertreten, übergrosse und trotzdem überlaufene Glaspaläste. Dagegen gibt es hier noch kleine BMW Händler, welche die Sache noch etwas angagierter angehen. Ich hatte vor dem aktuellen Range einen X5 F15, der lief über 180t Kilometer ohne Probleme.

Mich stoeren am X5 die lauten Windgeräusche ab 120kmh fuer mich ein NoGo, die Abrollgeräusche waren ebenfalls schlechter als bei meinem Touareg 7P derzeit.

Die Sitze dagegen finde ich genial es gibt nichts besseres auch das iDrive ist sehr intuitiv zu bedienen.

Ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen. Trotz Akustikglas erheblich lauter ab 150 auf der Bahn, als der Range Rover, vom E400 mit AKP garnicht zu reden. Die Abrollgeräusche, insbesondere bei unebener Fahrbahn, sind geringer als beim Benz mit ABC Fahrwerk. Auf den GLE kann man das natürlich nur bedingt beziehen.

Jup! Windgeräusche extrem beim G05

Extrem ist wohl etwas übertrieben. Der G05 läuft sehr ruhig, aber nicht vergleichbar mit einigen anderen im Premium Segment.

Naja, kommt aus den USA fuer die USA entwickelt urspruenglich.
Dort ist bei 110kmh Schluss max. 120 komme gerade zurueck von drueben.
Da ist Windgeräusch kein Thema.

MB gibt diesen Vorteil dann gleich über laute Abrollgeräusche wieder ab. Die tun sich am Ende nicht viel.

Täuscht das auf den Bildern oder wirkt das Leder minderwertig bzw. sind die Rückenlehnen der Vordersitze wellig vernäht (Foto 5)?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@2Ghost schrieb am 15. April 2019 um 15:53:10 Uhr:

Täuscht das auf den Bildern oder wirkt das Leder minderwertig bzw. sind die Rückenlehnen der Vordersitze wellig vernäht (Foto 5)?

Die Nähte sehen definitiv nicht gut aus. Würde ich so wohl nicht akzeptieren.

PS: Unten nochmal besagtes Bild...

5823141a-c1b7-4371-bf12-a821a88f8978

Gleicher Mist wie beim Vorführer. Seht euch die Naht am Beifahrersitz und die Falten an den Kopfstützen mal an. Mercedes hat echt ein Problem mit der Qualitätskontrolle.

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 15. April 2019 um 16:47:46 Uhr:

Gleicher Mist wie beim Vorführer. Seht euch die Naht am Beifahrersitz und die Falten an den Kopfstützen mal an. Mercedes hat echt ein Problem mit der Wualitätskontrolle.

Na ja erst einmal ruhig bleiben. Ich habe mir bisher zwei Fahrzeuge angesehen und da gab es diesbezüglich nichts auszusetzen.

Die Ausführung auf dem Bild ist natürlich nicht zu beschönigen.

Leder mag ich sowieso nicht.
Alcantara ist angenehmer fuer den Hintern und den Ruecken.
So wie ich das gesehen habe im Konfigurator hat das AMG Paket dieses fuer die Sitzflaechen.

Andere auf mobile sehen deutlich besser aus, scheint sich auf Nappa zu konzentrieren.

Hallo!
Ich selbst bin mir so unsicher ob ich den GLE mit Leder Nappa oder Rough bestellen soll. Wenn ich das sehe ist wohl das Rough die bessere Wahl. Ich selbst bin jetzt in zwei GLE gewesen. Mir ist eine derartige schlechte Verarbeitung auch nicht aufgefallen, aber vielleicht habe ich zu wenig geschaut.
LG

Bei Mobile sieht das AMG Leder oben rechts nicht so dolle aus.

Bildschirmfoto-2019-04-15-um-21-00-47
Deine Antwort