Verarbeitungsqualität an den Chromleisten unter jeder Kritik
Hallo habe schon mehrere Tiger begutachtet,habe bis jetzt keinen einzigen ohne äußere Verabeitungsfehler gesehen.
Heute hab ich wieder einen beim Händler gesehen,in R-Line in Tungsten Silver,Fotos anbei.
Bei der Fahrertür war die untere Chromleiste parallel montiert,an der Beifahrertür versetzt,ebenfalls das R-Line Logo.Die Fensterleiste Oben stimmte auch nicht.
Ich möchte im November bestellen,damit ich das Auto im März oder später bekomme.
Ich frage mich was soll ich machen,wenn meiner auch diese Schönheitsfehler hat?
Ich bin jedenfalls nicht bereit so ein Auto anzunehmen,es ist dann mein erster Volkswagen,diese Mängel sollten nicht auftreten,ich würde so ein Auto nicht dem Kunden anbieten,da muss doch eine Endkontrolle bei VW da sein,oder sind die alle blind?
Beste Antwort im Thema
15 Antworten
Zitat:
@Plumber100 schrieb am 4. September 2016 um 22:09:46 Uhr:
Auf Bild 1 ist das Blech mit zu hoher Toleranz gefertigt. VW wird bestimmt keine neue Tür einbauen. Billiger Kübel halt. Der Kunde kann beim Tiguan keine S Klasse erwarten und wird damit leben müssen. Es ist und bleibt ein Auto unter 30000 Euro Einstiegspreis und somit ein Allerweltsauto.
Der Einstiegspreis für einen Tiguan ist meiner Meinung nach aber schon so selbstbewusst, dass man einfach mehr Präzision, gerade auch in Details erwarten kann...
Zumal sicher kein Tiguan zum Einstiegspreis das Werk verlassen wird.
Vor Kaufentscheidung sollte man vielleicht dann doch mal sicherheitshalber die Angebote der Konkurrenz inspizieren 😉.
Davon ab gefällt mir persönlich der auf einmal offenbar wieder schwer angesagte Chromtand an den Fahrzeugen überhaupt nicht. Wirkt irgendwie schnell überladen und barock, gerade in Kombination mit den ganzen Sicken und Fugen und ist irgendwann sicher wieder total out...