ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Verarbeitung

Verarbeitung

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. November 2006 um 15:56

Also,

ich hatte den neuen Corsa zur Probefahrte gestern. Bin so 3 Stunden rumgefahren.

Mit 90 PS-Benziner ist die Karre lahm wie nur was. Außerdem klapperte und knarzte es an allen Ecken und Enden, wie bei nem alten Auto. Genauso gane beide Vordersitze nonstop Knackgeräusche von sich, nicht die Verstellung, sondern innen drin.

Also, da faßt sich einiges ganz gut an, aber ich muß sagen, so viel besser als die alten Katastrophenopels ist das nicht. Und das alles für satte 17.000 € ?

Ne danke. Schickes Design und so, aber da drohen dieselben Probs wie bei meinem früheren Astra und Kadett. Beide neu, beide nach 2 Jahren entnervt weg.

Ich bleibe bei Yapanern.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Japaner?

Hör mir auf mit Japanern.:D

Ich durfte letztens mal den aktuellen Corolla bewegen.;)

Und von der Qualität bei Nissan fang ich besser gar nicht erst an...

ich versteh nicht warum hier manche immer ihre Kommentare in einem neuem Thread abgeben müssen .. es gibt hier genug "Meinungsthread, Testthreads" zum Auto

ich mach gleich en Thread auf "meine autoscheibe ist dreckig" ... und das du dirn Japaner kaufst interessiert mich herzlich wenig :) ... Kritik schön und gut, aber für sowas brauchste mit Sicherheit keinen neuen Thread aufmachen...

Zitat:

...90 PS-Benziner ist die Karre lahm wie nur was

Ich verstehe Euer Genörgel nicht! Warum kauft Ihr Euch nicht einfach einen Porsche oder einen 12 Zylinder Daimler? Das sollte doch ein guter Kompromiss sein, um einigermaßen im Stadtverkehr mithalten zu können, wenn es schon nicht zum McLaren reicht... :D :D

Sorry, aber mußte ich einfach mal loswerden.

am 19. November 2006 um 16:56

Also ich hatte das auto auch für eine woche... Aber ich muss ehrlich sagen bei mir hat an dem auto nichts geklappert... So wie du es beschreibst ist es ja schon fast auseinander gefallen. Vielleicht meinst du ja ein anderes Auto:-)

Yapanern ??? :p

Seit wann ist diese Marke auf dem Markt ??? :p

ich kenne diese Marke auch nicht :D

Aber vielleicht wollte hier einer einfach mal seinen Frust los werden. Komisch ist nur, er bleibt damit vollkommen alleine. Die Mehrzahl ist in jedem Fall vom neuen Corsa vollends überzeugt. :)

Themenstarteram 19. November 2006 um 17:19

Hallo ?

Kluger Beitrag mit den Japanern, Respekt.

Ich rede von Mazda und Toyota.

Mit Opel war ich immer Stammgast in der Werkstatt, mit Japanern, ohh - ich meine Mazda und Toyota, nur zur Inspektion.

Ist ja auch ok, wenn Euer Corsa ok ist, der Testwagen war es nicht,was ja dann für eine große Serienstreuung spricht.

War doch beim alten Astra auch schon, und beim Kadett auch.

Und ich suche keinen Rennwagen, von daher war der McLaren-Beitrag ja echt toll, aber der Corsa hatte gefühlte 65 PS. Und das ist mager bei den Preisen.

dann fahr doch nen aktuellen Yapaner mit 90 PS.

Der ist auch nicht schneller.

Wenn dann mußt du aktuelle Autos vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von pizarroßß7

Mit Opel war ich immer Stammgast in der Werkstatt, mit Japanern, ohh - ich meine Mazda und Toyota, nur zur Inspektion.

Mazda? Die die nichtmal eine Ölwarnlampe haben?:D (Gab da mal so ein Fall mit dem Mazda 6)

Toyota? Tschludige aber Toyotas sind für mich Klapperkisten. Im Detail ist die Verarbeitung einfach nur grottig! und wirklich innovatives haben sie auch nicht im Angebot. Beim Corolla gibts nichtmal ordentliche Motoren.;)

Zitat:

Original geschrieben von pizarroßß7

.............War doch beim alten Astra auch schon, und beim Kadett auch..............

Du erwähnst hier den u.a. den Kadett. Den gibt es seit gut 20 Jahren nicht mehr. Welche Vergeiche willst du denn hier ranziehen :confused:

Also der Motor ist echt etwas lahm (1.2 Twinport, 80PS) aber man kann damit Leben. Mein Testwagen war aber super verarbeitet. Alles passgenau etc.

Ich bin gerade am Samstag nen 4 Jahre alten Corolla gefahren(aus erster Hand vom Händler). Also es hat im Amaturenbrett geknarzt, die Hutablage hat geklappert, das vordere linke Rad hat komische Geräusche gemacht. Ich hatte mir mehr von so nem Yapaner erhofft. Meine Corsa Probefahrt war dagegen jedoch ein einziger Genuss. ;)

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von pizarroßß7

Kluger Beitrag mit den Japanern, Respekt.

Bitte mal alle etwas sachlicher werden, wenn man schon ganze Marken über mehrere Jahrzehnte hinweg miteinander vergleichen möchte. Das gilt für alle Beteiligten.

Zitat:

Mit Opel war ich immer Stammgast in der Werkstatt, mit Japanern, ohh - ich meine Mazda und Toyota, nur zur Inspektion.

Hilfreich wären statt sehr allgemeiner Aussagen aber mal Angaben zu den Fahrzeugen selbst.

Zitat:

Ist ja auch ok, wenn Euer Corsa ok ist, der Testwagen war es nicht,was ja dann für eine große Serienstreuung spricht.

Weiss man es? Vor allem in neuen Modellen ist es so, das noch nicht alles auf Anhieb optimal ist, was die Verarbeitung angeht. Vorführfahrzeuge werden idR als erstes gebaut, dann die ersten Bestellungen. Sowas kann sich also auch ändern.

Informationen zum gefahrenen Wagen sind auch in Betracht zu ziehen. Wieviele Kilometer gelaufen? Welcher Motor war denn genau drin (man könnte zwar wegen der 90PS versuchen Rückschlüsse zu ziehen, war es evtl. doch ein anderer Motor und die 90PS eine Fehlangabe)?

Zitat:

War doch beim alten Astra auch schon, und beim Kadett auch.

Auch hier gilt, nicht alle über einen Kamm scheren.

Nicht, das Kritik hier fehl am Platz wäre, nur gehört dazu auch mehr als nur allgemeines Blabla, andernfalls würde man sowas als Flame-Versuch werten.

Bitte jetzt auch auf direkte Vergleiche oder allgemeine persönliche Erfahrungen verzichten, das ist nicht zweckdienlich. Zur Beurteilung einer ganzen Baureihe sollte man die Summe an Einzelerfahrungen heranziehen, nicht nur die eigene. Wer welche Entscheidung für sich getroffen hat, ist sicher interessant, aber ist eben eine Einzelerfahrung ohne Recht auf Allgemeingültigkeit.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

ich versteh nicht warum hier manche immer ihre Kommentare in einem neuem Thread abgeben müssen .. es gibt hier genug "Meinungsthread, Testthreads" zum Auto

ich mach gleich en Thread auf "meine autoscheibe ist dreckig" ... und das du dirn Japaner kaufst interessiert mich herzlich wenig :) ... Kritik schön und gut, aber für sowas brauchste mit Sicherheit keinen neuen Thread aufmachen...

Ruhig Bluuuut Brauner :D

Er hat doch auch Yapaner geschrieben, die müssen erst noch von Japaner erfunden werden :D

 

Ich finde das Opel die besten Autos fürs Geld bauen ... Sorry ich wiederhole mich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen