Verarbeitung,Qualität

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Intresse mich unter anderen für den neuen Civic.War auch schon beim Honda Händler Probe Fahrt habe ich Montag.

Mal eine Frage wie ist den die Verarbeitung und Qulität vom 10er Civic beim 9er so hört man gab's wohl einige Schnitzer in der Qulität

33 Antworten

Zitat:

@.Et schrieb am 19. Januar 2018 um 16:15:30 Uhr:

Kommt auf die Ausstattung an und ob Limo oder 5türer

Spielt das ne Rolle 🙄 ?

Zitat:

@primax3 schrieb am 20. Januar 2018 um 17:33:54 Uhr:

Zitat:

@.Et schrieb am 19. Januar 2018 um 16:15:30 Uhr:

Kommt auf die Ausstattung an und ob Limo oder 5türer

Spielt das ne Rolle 🙄 ?

Wegen des Ortes der Fertigung? Swindon oder Japan?

Aus Swindon kommt der Hatchback. Die Limo aus der Türkei. Wer baut nun die Civics besser zusammen?

Ich kann jedenfalls von der Limousine sagen, dass ich bisher nichts negatives festgestellt habe.

Alle Civics haben ein wirklichen Fauxpas, schon von GEN I an, die Pappe im Kofferraum. Es ist wirklich schade, dass die das in dem wirklich gut gelungenem Xer auch nicht hinbekommen haben das zu ändern. Ansonsten hier mal mein allgemeines persönliches Feedback - siehe Link https://www.motortests.de/auto/honda/civic/10/1-5-vtec-ftId198201

In den meisten Punkten stimme ich zu. Was die Qualitätsanmutung der angesprochenen Teile an der Türverkleidung anbelangt muss ich sagen - ja, das ginge perfekter. Aber hey, es ist ein preiswertes Auto. Nur weil sie Silber sind empfinde ich jetzt vom Bild her die Nachrüstung nicht Qualitätshaltiger.

Ausstattungsunterschiede zwischen US und EU gab es oft, es ist eben ein Auto aus anderer Produktion für einen anderen Markt. Die E-Sitze sind das Einzige in der Ausstattung da ich vermisse.

Wäre ein Gasdruckdämpfer für die Haube nicht auch langsam State of the art?

Hab ich noch nie vermisst. Ich mache ja nicht ständig die Haube auf

Preiswert ist was anderes, hätte auch die C Klasse mit Leder für diesen Preis letztes Jahr bekommen. Da ich aber unverbesserlich war, hab ich die Limo ex cvt genommen 🙄

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 21. Januar 2018 um 08:19:45 Uhr:

In den meisten Punkten stimme ich zu. Was die Qualitätsanmutung der angesprochenen Teile an der Türverkleidung anbelangt muss ich sagen - ja, das ginge perfekter. Aber hey, es ist ein preiswertes Auto. Nur weil sie Silber sind empfinde ich jetzt vom Bild her die Nachrüstung nicht Qualitätshaltiger.

Ausstattungsunterschiede zwischen US und EU gab es oft, es ist eben ein Auto aus anderer Produktion für einen anderen Markt. Die E-Sitze sind das Einzige in der Ausstattung da ich vermisse.

Hab ich immer vermisst und sollte heut auch so sein, kurzum, hab bei Aliexpress Dämpfer auch letztes Jahr gekauft.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 21. Januar 2018 um 09:12:49 Uhr:

Hab ich noch nie vermisst. Ich mache ja nicht ständig die Haube auf

Zitat:

@.Et schrieb am 21. Januar 2018 um 14:30:44 Uhr:

Preiswert ist was anderes, hätte auch die C Klasse mit Leder für diesen Preis letztes Jahr bekommen. Da ich aber unverbesserlich war, hab ich die Limo ex cvt genommen 🙄

Zitat:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 21. Januar 2018 um 08:19:45 Uhr:

Ich finde Dir auch eine S-Klasse für das selbe Geld - halt genauso wenig UPE-Neu wie die C-Klasse. Bestell doch mal eine C-Klasse mit den Ausstattungen in Deinem Civic. Ich war neulich bei MB. Mit gedachten Budget 40000€ hätte ich unter den geschätzt 400 Autos keinen jungen Stern gefunden mit annähernd der Ausstattung wie unser Civic sie hat. Geschweige denn in einer gescheiten Farbe (nur weiß und schwarz) oder gescheitem Motor (nur Diesel).

Das ist Dumpf-Mist und Unwissen, guter "Mann". Letztes Jahr (Jan -Juni) wurde Mercedes C-Klasse "rausgeschossen" wie noch nie. Hatte mehrere Angebote (Tageszulassung mit 5! - 5000Km) C 200 Limousine 184 Ps mit ähnlicher Ausstattung meiner Civiclimo incl. Leder und das im Preis zwischen 28K und 34,5K Euro. Hab mich (und meine Frau) damals mindesten 6 Monate damit auseinandergesetzt und überlegt. Was für andere nun komisch erscheint, ich hatte mich für den Civic entschieden, weil da die C-Klasse kurz vorm Wechsel auf Digitaltacho war und den hatte der Civic halt schon (mögen ja manche nicht am Civic, ich schon) und der Kofferraum in der Civic Limo größer war (zudem mag ich Heckantrieb nicht und musste Benz immer als Firmenwagen fahren). Manchmal sind es halt die kleinen Dinge die entscheiden. Das es diese Jahr anders sein mag kann ja sein, na ja, ich würd mal zu einem anderen Händler gehen. 😁 allerding mit dem schwarz stimmt, war mir aber egal weil mein Civic auch schwarz ist 😁😁😁

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 21. Januar 2018 um 16:17:42 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 21. Januar 2018 um 16:17:42 Uhr:

Zitat:

Ich finde Dir auch eine S-Klasse für das selbe Geld - halt genauso wenig UPE-Neu wie die C-Klasse. Bestell doch mal eine C-Klasse mit den Ausstattungen in Deinem Civic. Ich war neulich bei MB. Mit gedachten Budget 40000€ hätte ich unter den geschätzt 400 Autos keinen jungen Stern gefunden mit annähernd der Ausstattung wie unser Civic sie hat. Geschweige denn in einer gescheiten Farbe (nur weiß und schwarz) oder gescheitem Motor (nur Diesel).

Zitat:

@fudder83 schrieb am 19. Januar 2018 um 20:44:54 Uhr:

Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Mir gehs weniger um z.b die Habtik im cockpit.

Sondern ob irgendwelche Bauteile bisher z.b den Dienst eingestellt haben bzw Ärger machen . Mir ist bewusst das die meisten 10er Civic 's wahrscheinlich nicht mal die 15 000km voll haben.

Die Fertigung Qulität wie z.b hört man knarzen etc.

Ich mein ein montags Auto kann man immer erwischen und z.b Software Updates sind ja schon Standard.

Den Motor und das CVT Getriebe gab es in den USA bereits seit Anfang 2016. Außerdem werden da ca. 30.000 Civics im Monat verkauft. Also wenn es große Probleme gäbe, wäre es dort aufgefallen.
Aber der Turbomotor ist beruhigend unauffällig. 🙂

Es gab bereits ein paar Software updates wegen dem Infotainment, dem CVT Getriebe und der el. Parkpbremse. Aber in den USA noch bevor der Civic in Europa rauskam.

Zitat:

@WhiteSlift schrieb am 20. Januar 2018 um 15:13:30 Uhr:

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 20. Januar 2018 um 08:52:17 Uhr:

Sitze gerade drin, tippe auf microfaser aber sehr fein und chic.

Kannst du mal ein Detailfoto vom Material des Himmels machen? 🙂

Der Dachhimmel ist dunkler als auf den Fotos zu erkennen ist, schwarz nicht grau.

Panoramadachabdeckung.jpg
Microfaserhimmel.jpg

Danke für die Fotos!

Deine Antwort