Verarbeitung der E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212

Bin mit der Verarbeitung meiner 1,5 Jahre alten E-Klasse nicht 100% zufrieden. Ist ein Kombi mit 27000km. Heute waren Temperaturen knapp unter 0 und schon höre ich Knarz- und Klappergeräusche im Cockpit und Mittelkonsole. Außerdem vibriert das Gehäuse vom Lautsprecher in der hinteren linken Tür schon bei mittlerer Lautstärke. Was ist da los? Sowas kannte ich bisher nur von AUDI, VW und Co. und auch da ist es schon besser geworden. Ich dachte immer MB sei die Referenz. Soll ich damit zum Freundlichen oder höre ich da wie bei AUDI "Dass ich eben einfach die Musik lauter machen soll"? Das würde wiederum dem vibrierenden Lautsprechergehäuse weiter zusetzen.

Beste Antwort im Thema

Bin mit der Verarbeitung meiner 1,5 Jahre alten E-Klasse nicht 100% zufrieden. Ist ein Kombi mit 27000km. Heute waren Temperaturen knapp unter 0 und schon höre ich Knarz- und Klappergeräusche im Cockpit und Mittelkonsole. Außerdem vibriert das Gehäuse vom Lautsprecher in der hinteren linken Tür schon bei mittlerer Lautstärke. Was ist da los? Sowas kannte ich bisher nur von AUDI, VW und Co. und auch da ist es schon besser geworden. Ich dachte immer MB sei die Referenz. Soll ich damit zum Freundlichen oder höre ich da wie bei AUDI "Dass ich eben einfach die Musik lauter machen soll"? Das würde wiederum dem vibrierenden Lautsprechergehäuse weiter zusetzen.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

dirk (corvetten-kapitän)

mein schwere-nöter-dienstwagen-öpelchen ist markentechnisch garnich so weit weg von deiner chevi mega-rennsemmel 😉

cypri...

wenn wir das mal realistisch betrachten...

... is so ne corvette ja wirklich MEGA-LOW-tech 😰
- blattfedern
- low-tech-motor... nur halt viiiiiiiel davon ... 😁

abgesehen davon : ICH MAG OPEL !
- die autos
- die tatsache, dass VIELE davon noch in D gebaut werden... und nicht wie VW in brasilien / mexiko

... also müsst ich nen insignia fahren... das wäre KEIN grosses opfer für mich 😉

selbst mit nem astra könnt ich mich gut anfreunden...
würd dann jedoch eher wieder den neuen focus nehmen, weil ich einfach finde, dass der besser aussieht

@ dirk

nein, nein, nein und ...

opel für mich absolutes mega-veto

der aufstieg vom audi zum stern war höchste eisenbahn

aber opel rangiert für mich am anderen ende der fahnenstange, sorry
ausnahme insignia, das geld kannste aber auch in eine e stecken

der astra steht nur in der werkstatt

gut dass ich noch ein fahrrad habe 😁

Na sowas. Die Kombi außen weiß, innen schwarz, schwarzes Holz und weiße Sitze gefällt mir ausnehmend gut. Scheint langsam trendy hier zu werden. Parktronic habe ich natürlich noch vergessen.
Das Holz/Leder-Lenkrad gefiel mir gut und ist ein Beitrag zur Innenraum-Verschönerung. Wenn es damals schon bestellbar gewesen wäre, hätte ich noch doch das Artico-Armaturenbrett für 700,- bestellt. Da war der Nuttzungsvertrag aber schon unterschrieben.

cypri...
det is ne ausnahme, dass dein astra andauernd inner werkstatt steht !

ich hab selber noch so ein 2001er astra-relikt aufm hof.
da is NIE was dran.
und WAR auch NIE.

ich hab schon versucht den in zahlung zu geben...
freundlich bei vw angefragt... "was gäb´s denn noch dafür".

die antwort war aber zu ernüchternd...
"wenn sie möchten... können sie sich ne dose cola dafür ausm automaten ziehen" 😁

also fazit :
opel hält.
und wenn deiner nich... dann nur weil er merkt, dass du ihn nich magst 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Na sowas. Die Kombi außen weiß, innen schwarz, schwarzes Holz und weiße Sitze gefällt mir ausnehmend gut. Scheint langsam trendy hier zu werden. Parktronic habe ich natürlich noch vergessen.
Das Holz/Leder-Lenkrad gefiel mir gut und ist ein Beitrag zur Innenraum-Verschönerung. Wenn es damals schon bestellbar gewesen wäre, hätte ich noch doch das Artico-Armaturenbrett für 700,- bestellt. Da war der Nuttzungsvertrag aber schon unterschrieben.

wobei das holz-lenkrad ja den krassen nachteil hat...

das wird im winter GAR NICHT warm.

--> no-go für mich.

Dann fahre ich die ersten 10 min mit Handschuhen. 😉 Eben als Warmduscher. Hat ja auch einen Lederanteil.

Habe auch ein 2002-er Relikt Astra G auf dem Hof. Läuft, rostet nicht und geht gut.😁

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

naja gut...
also ...
ich geb ja zu...
n kumpel hat uns die tage seinen neuen A6 avant vorgestellt...
und soooooo abgrundtief schlecht fand ich den dann doch nich...

Der neue A6...ich finde ihn nach ein paar Anlaufschwierigkeiten schick. Klar, er ist jetzt keine Ikone des individuellen Designs, aber mir gefällt er trotzdem.

Und super fahren tut er auch, da kann man nix sagen.

Was dagegen für den E-Klasse-T-Modellfahrer irgendwie wie ein schlechter Scherz anmutet, ist der Kofferraum des Avant. Das ist im Vergleich ärmlich.

Aber was war noch das Thema? Ah ja, Verarbeitung der E-Klasse. Ehrlich, ich habe nichts zu beanstanden. Bei unserem klappert nix, es knistert nichts, alles fühlt sich sehr solide und gut verarbeitet an. So darf´s gern weitergehen.

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

also fazit :
opel hält.
und wenn deiner nich... dann nur weil er merkt, dass du ihn nich magst 😉

das gibts doch nich,

genau das gleiche steckt mir meine vorzimmer-dame auf arbeit auch jedesmal,
wenn ich mal wieder über den manchmal rollenden zumutungs-blitz,
des opel-werkstatt-meisters-bester-freund, fluche,
faselt sowas wie eine seele hat jedes auto🙄

also liebe is was anderes,

e-klasse das is liebe

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Dann fahre ich die ersten 10 min mit Handschuhen. 😉 Eben als Warmduscher.

mach ich auch, sogar im astra 😰

sonst wärs nicht zu ertragen

die kalten finger natürlich😕

hab aber nur 9 minuten auf arbeit

Kurzer Zwischenbericht nach kurzem Aufenthalt beim 😁

Alle Knarz- und Klappergeräusche noch auf Werksgarantie beseitigt. Wagen hat morgen 2. Geburtstag.
Außerdem wieder kostenlosen Ersatzwagen mitbekommen (C 200K).
Meine Werkstatt hat alles anstandslos angepackt, keine Diskussion von wegen Stand der Technik oder geht nicht, weil...
Sogar den Lautsprecher hinten links komplett getauscht.

SUUUPEEER Werkstatt. Keine Namen aber schaut Euch mal meine Bilder an !!!

Ich bin wieder ein glücklicher E-Fahrer. Das Gefühl hatte ich bei AUDI nie.

Jaaahhaaa Dirk,
auch wenn ich ihn wegen Frau Cypri kaum fahren darf😁
Hat auch Vorteile😉

Edit: das neueste Software-Update gabs noch für umme obendrauf.

cypri.
du fährst nen SCHÖNEN astra !
(was für einen eigentlich ?!? schon den J ?!?)

--> beschwer dich nicht immer darüber. das auto ist top ! 😉

und in dem punkt schliess ich mich dir an :

also MEINE mb-werkstatt... ZUCKER, die jungs !

kompetent. nett. und den hass-spruch aller autofahrer...

"kenne mer net. höre mer net. sehe mehr net. und is sowieso stand der technik"

... den hab ich von denen auch noch nie gehört.

bin aber trotzdem froh, dass mein 28.000-km-E bis dato NICHTS... aber auch GAR NICHTS... zur beanstandung geliefert hätte.
felsblock-solide.
kein klappern. kein knistern. unfassbar sparsam.

god, i love this car 🙂

Bei mir ist es scheinbar genau andersrum als bei der Dienstwagen-Fraktion der E-Fahrer.

Ich darf den schönen Astra (EZ 2007) beruflich fahren und gönne mir eben privat ein wenig Luxus.
Ich jedenfalls kann chamber gut verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Bei mir ist es scheinbar genau andersrum als bei der Dienstwagen-Fraktion der E-Fahrer.

Ich darf den schönen Astra (EZ 2007) beruflich fahren und gönne mir eben privat ein wenig Luxus.
Ich jedenfalls kann chamber gut verstehen.

ich kann chamber auch gut verstehen !!!

so´n 350 cdi... das is was feines !!!

(aber muss er uns anderen deshalb immer unterjubeln, wie würden schubkarren fahren, die von fensterhebermotoren angetrieben werden ?!? 😮 )

Zitat:

(aber muss er uns anderen deshalb immer unterjubeln, wie würden schubkarren fahren, die von fensterhebermotoren angetrieben werden ?!? 😮 )

DANKE, besser hätte ich es nicht formulieren können. 😁😁😁

Wenn man Chamber immer so liest, denkt man, er fährt einen E800.

Dabei würde er mir auf 500 km deutsche Autobahn am Ende aller Tage wahrscheinlich keinen Meter abnehmen und hätte noch eine jammernde Gefährtin dabei.😁

Deine Antwort