Verarbeitung der E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212

Bin mit der Verarbeitung meiner 1,5 Jahre alten E-Klasse nicht 100% zufrieden. Ist ein Kombi mit 27000km. Heute waren Temperaturen knapp unter 0 und schon höre ich Knarz- und Klappergeräusche im Cockpit und Mittelkonsole. Außerdem vibriert das Gehäuse vom Lautsprecher in der hinteren linken Tür schon bei mittlerer Lautstärke. Was ist da los? Sowas kannte ich bisher nur von AUDI, VW und Co. und auch da ist es schon besser geworden. Ich dachte immer MB sei die Referenz. Soll ich damit zum Freundlichen oder höre ich da wie bei AUDI "Dass ich eben einfach die Musik lauter machen soll"? Das würde wiederum dem vibrierenden Lautsprechergehäuse weiter zusetzen.

Beste Antwort im Thema

Bin mit der Verarbeitung meiner 1,5 Jahre alten E-Klasse nicht 100% zufrieden. Ist ein Kombi mit 27000km. Heute waren Temperaturen knapp unter 0 und schon höre ich Knarz- und Klappergeräusche im Cockpit und Mittelkonsole. Außerdem vibriert das Gehäuse vom Lautsprecher in der hinteren linken Tür schon bei mittlerer Lautstärke. Was ist da los? Sowas kannte ich bisher nur von AUDI, VW und Co. und auch da ist es schon besser geworden. Ich dachte immer MB sei die Referenz. Soll ich damit zum Freundlichen oder höre ich da wie bei AUDI "Dass ich eben einfach die Musik lauter machen soll"? Das würde wiederum dem vibrierenden Lautsprechergehäuse weiter zusetzen.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Hi,
bestimmt war das ein genialer Schachzug Deines Händlers. Einfach eine C-Klasse so tunen, was Geräusch und Fahrwerk angeht, daß Du glückselig mit Deinem Wagen vom Hof fährst....-Das wäre doch mal was...-
-Max-

So deutlich habe ich noch nie einen Unterschied zwischen 2 Fahrzeugklassen verspürt.

Und das selbst im Hause Mercedes.

Bisher dachte ich die Unterschiede sind marginal.

Ab sofort ordere ich nur noch diese C-Klasse.

Zitat:

Hi,
bestimmt war das ein genialer Schachzug Deines Händlers. Einfach eine C-Klasse so tunen, was Geräusch und Fahrwerk angeht, daß Du glückselig mit Deinem Wagen vom Hof fährst....-Das wäre doch mal was...-
-Max-

Ja, und der C-Klasse Kunde bekommt dann eine B-Klasse, der "B" dann einen "A" und der A-Klasse Fahrer einen Smart. --Ende Gelände-- 🙄

JV

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Zitat:

Hi,
-Max-
Ja, und der C-Klasse Kunde bekommt dann eine B-Klasse, der "B" dann einen "A" und der A-Klasse Fahrer einen Smart. --Ende Gelände-- 🙄

JV

es sei denn der händler will auch mal was neues verkaufen 🙄

Der Junge war absolut clever, dir seine größte Klapperkiste anzudrehen.😁

Mal im Ernst. An meinem 4 1/2 Jahre alten E 60 knistert nur auf Kopfsteinpflaster am Armaturenbrett etwas marginal. Das Ding ist verarbeitungstechnisch auch eine Burg. Bin mal gespannt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Der Junge war absolut clever, dir seine größte Klapperkiste anzudrehen.😁

Mal im Ernst. An meinem 4 1/2 Jahre alten E 60 knistert nur auf Kopfsteinpflaster am Armaturenbrett etwas marginal. Das Ding ist verarbeitungstechnisch auch eine Burg. Bin mal gespannt.

nein, bitte nicht falsch verstehen. die c-klasse ist auch ein tolles auto.

der aufpreis zur e-klasse macht sich aber echt bezahlbar, nicht nur im platzangebot,

sondern und vor allem wegen des gefühls, der aura, der sicherheit.

die c-klasse war im übrigen voll gestopft mit allen möglichen assis, das würde mich persönlich aber nur ablenken beim fahren.

auf was bist du gespannt? wirst du wechseln?

Na klar. 😉 Bekomme in den nächsten Tagen meinen W212 220CDI 7G-tronic Avantgarde in weiß, Sitze in Artico komplett, Farbe alpakagrau.
Dazu noch:
- das komplette Assi-Paket
- APS50 mit Wechsler und Linguatronic, Media-Interface und H/K
- Multikontursitze
- Licht-Paket
- Spiegel-Paket
- Durchlade
- Speedlimit-Assi
- Sitzheizung
- Holz/Leder-Lenkrad
- Bottleholder
- großer Tank, Fußmatten

Zitat:

Na klar. 😉 Bekomme in den nächsten Tagen meinen W212 220CDI 7G-tronic Avantgarde in weiß, Sitze in Artico komplett, Farbe alpakagrau.
Dazu noch:
- Multikontursitze
- Licht-Paket
- Spiegel-Paket
- Durchlade
- Speedlimit-Assi
- Sitzheizung
- Holz/Leder-Lenkrad
- Bottleholder
- großer Tank, Fußmatten

ist ja wie zu weihnachten, die vorfreude ist am schönsten 😎

cali... werksabholung ?

Habe lange überlegt aber mich dann doch für die Auslieferung in Berlin entschieden.

Mir war der Aufwand für die Fahrt/Flug nach Stuttgart und eine wohl erforderliche Übernachtung dann doch zu groß.
Eigentlich schade.😉

Zitat:

Habe lange überlegt aber mich dann doch für die Auslieferung in Berlin entschieden.

Mir war der Aufwand für die Fahrt/Flug nach Stuttgart und eine wohl erforderliche Übernachtung dann doch zu groß.
Eigentlich schade.😉

--> fehler ! 😰

es ist einfach ein erlebnis... mit werksführung und so....
(hab ich ja sogar bei AUDI in NSU und IN schon 4x gemacht. ... diese info bitte ich aber vertraulich zu behandeln 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

Zitat:

Eigentlich schade.😉

--> fehler ! 😰

(hab ich ja sogar bei AUDI in NSU und IN schon 4x gemacht. ... diese info bitte ich aber vertraulich zu behandeln 😁 )

irgendwann landet jeder mal bei mb, gelle?

manche vielleicht auch erst in ihrem 2. leben

wir habens ja schon im 1. geschafft 😎

Zitat:

Zitat:

Eigentlich schade.😉

--> fehler ! 😰

Vertraulich? Wieso?

Ich leg noch ein drauf.

Ich bin Audi-Überläufer und das ist gut so. 😛

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Zitat:

--> fehler ! 😰

irgendwann landet jeder mal bei mb, gelle?
manche vielleicht auch erst in ihrem 2. leben
wir habens ja schon im 1. geschafft 😎

😰

cypri ... das hast du jetzt missverstanden.

NIE... NIEMALS... NIMMER NICH... hab ich persönlich einen audi gefahren.

--> ich hab nivea(u) 😛

naja gut...
also ...
ich geb ja zu...
n kumpel hat uns die tage seinen neuen A6 avant vorgestellt...
und soooooo abgrundtief schlecht fand ich den dann doch nich...
... im notfall...
... sowas KÖNNTE man wohl fahren...
... natürlich bliebe es ein schwerer schicksalsschlag...
... und ich würde lieber so wie du, opel fahren...
(natürlich aus freien stücken und nicht, weil mich meine frau dazu zwingt 😛😁 )

dirk (corvetten-kapitän)

mein schwere-nöter-dienstwagen-öpelchen ist markentechnisch garnich so weit weg von deiner chevi mega-rennsemmel 😉

Zitat:

Dazu noch:
- Multikontursitze
- Licht-Paket
- Spiegel-Paket
- Durchlade
- Speedlimit-Assi
- Sitzheizung
- Holz/Leder-Lenkrad
- Bottleholder
- großer Tank, Fußmatten

Hey, da müssen die ja fast aufpassen bei der Auslieferung, dass sie Dir nicht unseren mitgeben. :-) Der hat keine Multikontursitze, dafür ne AHK und das Comand. Ach, halt, und das Holz/Leder-Lenkrad hat unserer auch nicht. Sonst passt es. Wir holen am 09.03.2012... JuHu...

Deine Antwort