Veraltete StVO ????

Ich lese hier oft, das die Regeln nach denen wir uns alle im Straßenverkehr bewegen sollten, auch StVO genannt, hoffnungslos veraltet, somit nicht mehr zeitgemäß sind.

Wie seht Ihr das ?
Welche Regeln würdet Ihr ändern ?
Welche Regeln würdet ihr streichen ?
Welche Regeln würdet Ihr hinzufügen ?

Sonstige Anregungen ?

Beste Antwort im Thema

Für eine Freigabe des Rechtsüberholens könnte ich mich auch erwärmen, allerdings nur in Verbindung mit einem allgemeinen Tempolimit, da ansonsten die Gefahrenerhöhung nicht akzeptabel ist.

534 weitere Antworten
534 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ich kenne die Verkehrsregeln auswendig, da muss ich nichts pauken.

Aha.Dann erzhält mal was über die Vorschriften der Ladungssicherung....🙂

Ich muss dir gar nichts erzählen, ich wende die Ladungssicherung fast jeden Tag an, habe sogar einen ADR Schein.

Dann leg mal los,aber mit allen EU Vorschriften....😁 Und die Bußgelder nicht vergessen....😁

Zitat:

Augenarzt oder Optiker aufsuchen.

Daran hindert Dich ja auch keiner, schaden wird es nicht! Aber das solltest nicht unbedingt Du als Lichtverweigerer beherzigen, sondern auch dem empfehlen der Dir im Wald mit Sonnebrille entgegen kommt und Dich deswegen übersieht. Ansonsten hast Du selbstverständlich Recht, man muss nicht alles verstehen. Die Regeln einfach auswendig lernen reicht in den meisten Fällen und wenn Du Dich sogar dran hältst wenn Du es nicht verstehst ist ja alles paletti.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich kenne die Verkehrsregeln auswendig, da muss ich nichts pauken. 😎

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Ich muss dir gar nichts erzählen, ich wende die Ladungssicherung fast jeden Tag an, habe sogar einen ADR Schein.

In irgend einem Beitrag von Dir hab ich was von sinngemäß "da muß ich ja rechts vorbei" gelesen.

Der ADR Schein ist ein Beechtigungsschein mehr schon gar nicht.

Zwar mit Pflichten genauso wie die Einhaltunng der STVO

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Augenarzt oder Optiker aufsuchen.
Daran hindert Dich ja auch keiner, schaden wird es nicht!

Richtig, mache ich sogar regelmäßig und übersehe keine Fahrzeuge. Nur weil jemand mit Sonnenbrille unterwegs ist, schalte ich nicht mein Licht ein.

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Zitat:

In irgend einem Beitrag von Dir hab ich was von sinngemäß "da muß ich ja rechts vorbei" gelesen.

Und? Nur weil ich rechts überhole, kenne ich trotzdem die Regel. Es interessiert mich nur in dem Falle dann nicht.

Zitat:

Zitat:

Mit einem Tankwagen !

🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Wie oben schon gesagt Theorie und Praxis😁

Ganz genau.

Theorie: rechtsüberholen nicht gut
Praxis: Einzige Möglichkeit zu überholen 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Daran hindert Dich ja auch keiner, schaden wird es nicht!
Richtig, mache ich sogar regelmäßig und übersehe keine Fahrzeuge. Nur weil jemand mit Sonnenbrille unterwegs ist, schalte ich nicht mein Licht ein.

Zitat:

Zitat:

Und? Nur weil ich rechts überhole, kenne ich trotzdem die Regel. Es interessiert mich nur in dem Falle dann nicht.

Guckst du noch mal hier ! Bitte !!!

http://www.strassenverkehrsrecht.net/index.php/stvo/s-5-ueberholen

mfg trixi1262

Ja, was ist da? Alles bekannt 😮

Zitat:

Ja, was ist da? Alles bekannt 😮

Ist ja nur so noch mal zum nachlesen !
Da du ja Einer der wenigen bist, welche glauben,sich nicht daran halten zu müssen.
Und das Überholen ist ja nicht dein einziges Fehlverhalten, welches du täglich hier zum Besten gibst !😕
mfg trixi1262

Ach trixi, so lange sich der Linksfahrer nicht an das Rechtsfahrgebot hält, halte ich mich nicht an andere Dinge.

Nur weil ich es nicht beachte, heißt es lange nicht, dass das richtige Verhalten nicht bekannt ist 😮

Mein Fehlverhalten (kann man ja eigentlich nicht sagen, ist ja kein Fehler) ist nur das Echo.

Zitat:

Ach trixi, so lange sich der Linksfahrer nicht an das Rechtsfahrgebot hält, halte ich mich nicht an andere Dinge.

Mein Fehlverhalten (kann man ja eigentlich nicht sagen, ist ja kein Fehler) ist nur das Echo.

Stimmt, ist kein Fehler, ist Vorsatz 😰

Deine Antwort