ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Veraltete Sotware im Command für W204

Veraltete Sotware im Command für W204

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 22:46

Habe seit Juli 2007 den C 320 cdi mit großem Command. Was das Navi angeht, so ist die Software darauf völlig überaltert. So ist z.B. unser nun vier Jahre altes Neubaugebiet komplett nicht erfasst. Auch wird dagegen eine Aral-Tankstelle auf der Bundesstraße 3 noch angezeig t, die schon seit sechs jahren abgerissen wurde. Abhilfe konnte ich bisher vom örtlichen MB Händler keine bekommen. Es handelt sich um die Stadt 79379 Müllheim in Südbaden.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du meinst, das Kartenmaterial ist veraltet. AFAIK kommt im Januar/Februar eine neue Version für das COMAND des W204s, habe ich zumindest irgendwo gelesen :rolleyes:

am 31. Dezember 2007 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Du meinst, das Kartenmaterial ist veraltet. AFAIK kommt im Januar/Februar eine neue Version für das COMAND des W204s, habe ich zumindest irgendwo gelesen :rolleyes:

 

Hi Boofoode,

 

muss ich mir dann diese neue Version selber kaufen für über 100 Euro oder spielt die meine Mercedes-Benz Niederlassung beim nächsten Serviceumfang selbstständig auf?

 

lg

Simon

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Du meinst, das Kartenmaterial ist veraltet. AFAIK kommt im Januar/Februar eine neue Version für das COMAND des W204s, habe ich zumindest irgendwo gelesen :rolleyes:

muss ich mir dann diese neue Version selber kaufen für über 100 Euro oder spielt die meine Mercedes-Benz Niederlassung beim nächsten Serviceumfang selbstständig auf?

Das hängt IMO davon ab, welche Verbesserungen das System beinhaltet bzw. welche Bugs bei dir auftreten. Mit einer entsprechenden Reklamation werden Kunden die neue Version kostenfrei erhalten, aber das wird nicht die Regel sein, die meisten werden dafür bezahlen müssen.

Gruß

Dann hab ich ja bald wieder was zu reklamieren :D

Wobei ich dann mal echt gespannt bin, wie aktuell das ist. Finds immer noch beeindruckend, dass er ältere 1er von meiner Freundin aktuelleres Kartenmaterial als mein Comand hat - da fehlem einen doch echt die worte :(

Reklamieren ist nicht. Die DVD wirst du dir schon kaufen müssen.

Und kosten wird die auch nicht 100 € sondern eher 250 €!

Die Bugs werden mit bei MB per Compi aufgespielt hat nichts mit dem aktuellen Kartenmaterial zu tun!

am 3. Januar 2008 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von rainsnow

Habe seit Juli 2007 den C 320 cdi mit großem Command. Was das Navi angeht, so ist die Software darauf völlig überaltert. So ist z.B. unser nun vier Jahre altes Neubaugebiet komplett nicht erfasst. Auch wird dagegen eine Aral-Tankstelle auf der Bundesstraße 3 noch angezeig t, die schon seit sechs jahren abgerissen wurde. Abhilfe konnte ich bisher vom örtlichen MB Händler keine bekommen. Es handelt sich um die Stadt 79379 Müllheim in Südbaden.

Ich bekomme voraussichtlich im März den C 200 K mit großem Command. Um die Aktualität der Software des Navi überprüfen zu können, würde mich interessieren, um welche Strassen es sich im Neubaugebiet in Deiner Stadt handelt. Für den stolzen Preis des Command könnte man schon etwas ordentliches und aktuelles verlangen.

am 3. Januar 2008 um 11:41

Sowas gibts offensichtlich aber nicht! Das Ding kennt auch nicht mal die NL, die bei mir um die Ecke vor gut einem Jahr eröffnet hat... 

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Frages

Zitat:

Original geschrieben von rainsnow

Habe seit Juli 2007 den C 320 cdi mit großem Command. Was das Navi angeht, so ist die Software darauf völlig überaltert. So ist z.B. unser nun vier Jahre altes Neubaugebiet komplett nicht erfasst. Auch wird dagegen eine Aral-Tankstelle auf der Bundesstraße 3 noch angezeig t, die schon seit sechs jahren abgerissen wurde. Abhilfe konnte ich bisher vom örtlichen MB Händler keine bekommen. Es handelt sich um die Stadt 79379 Müllheim in Südbaden.

Ich bekomme voraussichtlich im März den C 200 K mit großem Command. Um die Aktualität der Software des Navi überprüfen zu können, würde mich interessieren, um welche Strassen es sich im Neubaugebiet in Deiner Stadt handelt. Für den stolzen Preis des Command könnte man schon etwas ordentliches und aktuelles verlangen.

Es handelt sich um das inzwischen 4 Jahre alte Neubaugebiet "Erlenbuck1" in 79379 Müllheim. Die Straßennamen: Am Lärchenbuck, Am Erlenbuck, Salomon-Seligmann-Weg.

Oder Zeppelinstraße / Dornierstraße in Gilching (Gewerbegebiet), seit vllt 2-3 jahren

am 3. Januar 2008 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von rainsnow

Zitat:

Original geschrieben von Frages

 

Ich bekomme voraussichtlich im März den C 200 K mit großem Command. Um die Aktualität der Software des Navi überprüfen zu können, würde mich interessieren, um welche Strassen es sich im Neubaugebiet in Deiner Stadt handelt. Für den stolzen Preis des Command könnte man schon etwas ordentliches und aktuelles verlangen.

Es handelt sich um das inzwischen 4 Jahre alte Neubaugebiet "Erlenbuck1" in 79379 Müllheim. Die Straßennamen: Am Lärchenbuck, Am Erlenbuck, Salomon-Seligmann-Weg.

Danke!

Frages

Zitat:

Original geschrieben von rainsnow

Habe seit Juli 2007 den C 320 cdi mit großem Command. Was das Navi angeht, so ist die Software darauf völlig überaltert. So ist z.B. unser nun vier Jahre altes Neubaugebiet komplett nicht erfasst. Auch wird dagegen eine Aral-Tankstelle auf der Bundesstraße 3 noch angezeig t, die schon seit sechs jahren abgerissen wurde. Abhilfe konnte ich bisher vom örtlichen MB Händler keine bekommen. Es handelt sich um die Stadt 79379 Müllheim in Südbaden.

Na gut zu wissen, ich spiele mit dem Gedanken meine Bestellung von APS50 auf das Command abzuändern, aber das sind keine wirklichen Anreize sich für das teurere System zu entscheiden, wenn die Software veraltet ist.

 

P.S. Wohne seit einem Jahr in Neuenburg, da ist auch Müllheim und Umgebung von Interesse, da man als neu Hnizugezogener noch nicht wirklich über Ortskenntnisse verfügt ;)

am 7. Februar 2008 um 12:05

Hallo

Was du tun kannst: Die Kartendaten sind von Navteq - geh auf die Homepage (www.navteq.de) und gebe Dein Problem dort ein (Map Reporter). Je mehr Personen Fehler melden, umso schneller werden sie behoben. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Balu der Bär

Hallo

Was du tun kannst: Die Kartendaten sind von Navteq - geh auf die Homepage (www.navteq.de) und gebe Dein Problem dort ein (Map Reporter). Je mehr Personen Fehler melden, umso schneller werden sie behoben. Gruß

könnte es nicht sein dass die soft von Teleatlas ist ? Bei den Blaupunkt Navis in meinen ehemaligen Fahrzeugen war die auch immer von denen und ständig veraltet. Die BMW DVD von Navteq ist eigentlich ziemlich gut...... ich glaube nicht dass die da verschiedenes Kartenmaterial hernehmen.

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

könnte es nicht sein dass die soft von Teleatlas ist ?

Könnte schon, ist aber nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Veraltete Sotware im Command für W204