Veränderungen im Modelljahr 2010
Hallo Leute,
allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.
Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?
Gruß
'de King
Beste Antwort im Thema
Eagle, du kannst aber auch mal aufhören allen ständig deine Meinung aufzwingen zu wollen, nur weil dir etwas nicht gefallt.
Ich hab auch MJ09 und bin sehr zufrieden, ich weiß aber sehr wohl dass auch MJ10 seine Vorteile hat.
Such dir echt mal ein richtiges Hobby und hör auf hier ständig alle Threads mit deinem Rumgeningel zuzuspamen. Du machst dich sowas von lächerlich.
1207 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Was sind das für Fußmatten? Sind das die aus dem Sportpaket? Ich wußte gar nicht, das die einen Scirocco-Schriftzug haben.Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Hier mal 2 Bilder von meinem MJ2010 Sportpaket.
Meine Scirocco-Fußmatten aus der Autostatdt lösen sich nämlich bereits auf.
Die im Sportpaket haben keinen Schriftzug.
Die im Konfigurator extra zu bestellen sind, haben den Schriftzug.
Zitat:
Original geschrieben von FO308
Und das sind andere als die aus dem VW Zubehört?
Wiel die auf dem Foto haben den Schriftzug quer und
meine haben den Schriftzug längs.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit der Fußmatten?
@Michael
Das sind Fußmatten aus einer Sammelbestellung aus dem anderen Rocco Forum.
Wurde von Viper67 gemacht, kennste doch. Musst mal schauen ob da wieder eine Nachbestellung läuft.
Sind eigentlich "Wintermatten" da sie unten aus Gummi sind (also Wasser undurchlässig) und einen hochgezogenen Rand haben. Aber durch die schöne (Sommer) Oberfläche und den hübschen Schriftzug setze ich ganzjährlich ein.
Zitat:
Die im Sportpaket haben keinen Schriftzug.
Im Sportpaket sind nur die Matten enthalten, die du sonst separat im Konfigurator auswählen kannst.. Es gibt nur von VW-Original-Zubehör die Matten mit Längs-Schriftzug und die kosten 99 Öcken für vorn und hinten (gegenüber 91 für die aus'm Konfigurator).. 😉
Was deine Frage zum Drehzahlmesser angeht: im 2010er Modelljahr vergrößerte man tatsächlich den roten Bereich von 6.200 bis Ende auf 6.000 bis Ende.. 🙂
MichaelN, die Gummi-Matten sind erstklassig, die Velours-Matten nerven: steigt man auf engen Parkplätzen aus, schiebt/zieht man meistens die Matten aus der Druckpunkt-Verankerung, Fussel setzen sich nervig tief fest und durch lange Fahrten bekommen die Matten irgendwie Beulen.. 🙁
Darum sind bei mir nun die Gummi-Matten dauerhaft drin und ich hab dauerhaft den Scirocco-Schriftzug sowie eine einfachere Reinigung: Schwamm und Fit-Wasser - das reicht! 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Was deine Frage zum Drehzahlmesser angeht: im 2010er Modelljahr vergrößerte man tatsächlich den roten Bereich von 6.200 bis Ende auf 6.000 bis Ende.. 🙂
Der Bereich, den ich auf mehreren Bildern sah, war 6400 (siehe Bild), gibt es auch noch Modelle mit 6200?
Zitat:
MichaelN, die Gummi-Matten sind erstklassig, die Velours-Matten nerven: steigt man auf engen Parkplätzen aus, schiebt/zieht man meistens die Matten aus der Druckpunkt-Verankerung, Fussel setzen sich nervig tief fest und durch lange Fahrten bekommen die Matten irgendwie Beulen.. 🙁Darum sind bei mir nun die Gummi-Matten dauerhaft drin und ich hab dauerhaft den Scirocco-Schriftzug sowie eine einfachere Reinigung: Schwamm und Fit-Wasser - das reicht! 😎
Habe auch nur Gummimatten, hatte immer im Winter das Problem, daß sich trotz gründlichem abklopfen von Schnee, jede Menge Feuchtigkeit in den Matten gesammelt hatte. Das führt zu sehr leichten, nervigen, beschlagen der Scheiben. Seit dem ich Gummimatten drinn habe, schon in mehreren Autos, ist das Beschlagen weg.
'tschuldigung, vertippt.. Natürlich meine ich 6.400, also den zweiten Strich nach der 6 als Beginn des roten Bereichs.. 😉
Aber das du 'n Fire-Spark-Bild dafür nimmst, ist böse.. Tut immer noch weh, die Farbe zu sehen, aber nicht selbst besitzen zu können/dürfen.. Speziell weil ich auf die damalige AMI nicht mitgehen wollte, weil ich's für zu langweilig hielt (kannte 2008 da den Scirocco noch nicht), sonst hätte ich's schon mal live erfühlen können.. 🙁
Zitat:
'tschuldigung, vertippt.. Natürlich meine ich 6.400, also den zweiten Strich nach der 6 als Beginn des roten Bereichs.. 😉Aber das du 'n Fire-Spark-Bild dafür nimmst, ist böse.. Tut immer noch weh, die Farbe zu sehen, aber nicht selbst besitzen zu können/dürfen.. Speziell weil ich auf die damalige AMI nicht mitgehen wollte, weil ich's für zu langweilig hielt (kannte 2008 da den Scirocco noch nicht), sonst hätte ich's schon mal live erfühlen können.. 🙁
Obwohl ich mit meiner Farbe sehr zufrieden bin, hätte ich mir das lange überlegen mit den Farben schenken können. Hätte auch sofort Fire Spark genommen. 😉
PS.: will ja nicht den schwarzen Peter weitergeben, aber das Bild ist von der Seite von MichaelN. 😎
Ist eigentlich bekannt, warum VW die Drehzahl heruntergenommen hat? (Gehe mal davon aus, daß sie nicht nur das KI geändert haben, sondern daß auch bein MJ 09 6400 Upm angegeben waren).
Zitat:
Obwohl ich mit meiner Farbe sehr zufrieden bin, hätte ich mir das lange überlegen mit den Farben schenken können. Hätte auch sofort Fire Spark genommen. 😉Zitat:
'tschuldigung, vertippt.. Natürlich meine ich 6.400, also den zweiten Strich nach der 6 als Beginn des roten Bereichs.. 😉Aber das du 'n Fire-Spark-Bild dafür nimmst, ist böse.. Tut immer noch weh, die Farbe zu sehen, aber nicht selbst besitzen zu können/dürfen.. Speziell weil ich auf die damalige AMI nicht mitgehen wollte, weil ich's für zu langweilig hielt (kannte 2008 da den Scirocco noch nicht), sonst hätte ich's schon mal live erfühlen können.. 🙁
PS.: will ja nicht den schwarzen Peter weitergeben, aber das Bild ist von der Seite von MichaelN. 😎
Ist eigentlich bekannt, warum VW die Drehzahl heruntergenommen hat? (Gehe mal davon aus, daß sie nicht nur das KI geändert haben, sondern daß auch bein MJ 09 6400 Upm angegeben waren).
Was mich allerdings verwundert, ist die Tatsache, dass das DSG im S-Modus in den roten Bereich dreht. Zumindest laut Aussage eines Users hier im Forum. Bin noch nie Automatik gefahren, aber ist das so üblich?
Mfg
Honkie2
Die Drehzahl ist nicht tiefer begrenzt, VW will dir/euch nur zeigen, dass es bereits ab 6.000 kritisch wird - außerdem sieht es wohl besser aus, direkt ab 6 die Skala rot zu färben, statt erst bei 6.400.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Honkie2
Was mich allerdings verwundert, ist die Tatsache, dass das DSG im S-Modus in den roten Bereich dreht. Zumindest laut Aussage eines Users hier im Forum. Bin noch nie Automatik gefahren, aber ist das so üblich?Mfg
Honkie2
Das reinfahren in den roten Bereich ist ansich kein Promlem, man sollte dies nur nicht über längere Zeit tun.
Zitat:
Original geschrieben von neimos
video model year 2010
Hi Leute hab eine Frage zum Video. Schaut euch das doch bitte noch mal an. Bei 0:50 min gibt es ein Schwenk zum Schaltknauf. Dahinter ist ein mir unbekanntes Gerät.
Weiß jemand, was das ist?
Zitat:
Original geschrieben von sciroccotobi16
Hi Leute hab eine Frage zum Video. Schaut euch das doch bitte noch mal an. Bei 0:50 min gibt es ein Schwenk zum Schaltknauf. Dahinter ist ein mir unbekanntes Gerät.Zitat:
video model year 2010
Ich schiesse mal ins Blaue und halte das für eine Art Telefon da das linke Symbol bei Vergrösserung wie das Symbol auf meinem Handy zur Anrufannahme aussieht. Vielleicht ist dieses Gerät mit einer Freisprechanlage verbunden.
Ist aber nur eine Vermutung!
Gruss
Zitat:
Hi Leute hab eine Frage zum Video. Schaut euch das doch bitte noch mal an. Bei 0:50 min gibt es ein Schwenk zum Schaltknauf. Dahinter ist ein mir unbekanntes Gerät.Zitat:
video model year 2010
Hallo,
das ist in der Tat eine Freisprechanlage von Parrot (PARROT CK3100 LCD)
http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen
Zitat:
Original geschrieben von Roberto Blanco
Hallo,Zitat:
Hi Leute hab eine Frage zum Video. Schaut euch das doch bitte noch mal an. Bei 0:50 min gibt es ein Schwenk zum Schaltknauf. Dahinter ist ein mir unbekanntes Gerät.
Weiß jemand, was das ist?das ist in der Tat eine Freisprechanlage von Parrot (PARROT CK3100 LCD)
http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen
Da hab ich mit meiner Vermutung nicht schlecht gelegen und bedanke mich für die Bestätigung bei Dir.
Viel Spass am Dienstag wünsch ich Dir auch noch auf diesem Weg😁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von KingIwanowitsh
Hallo Leute,allo ab Produktionswoche 22 sollen schon dem Modelljahr 2010 entsprechen.
Habt Ihr schon gehört, was sich ändern soll?
Gruß
'de King