Veränderungen beim VW-Phaeton Management

VW Phaeton 3D

Im Interview mit Focus sagte VW-Chef Bernd Pischetsrieder:"Wir haben unser Top-Management verjüngt - 200 der 800 Führungskräfte wurden ausgetauscht."!!!!!!!!!

Nach meinen Infos 😎 sind davon 21 "Top Manager" vom direkten und weiteren Umfeld des Phaeton betroffen.
Na also....geht doch 🙂

DANKE, Dr. Pischetsrieder 😉

AUS LIEBE ZUM AUTOMOBIL 🙂

Gert2

35 Antworten

Sehe ich ähnlich. Der Phaeton ist nun mal keine Schrauberkarre wie der Golf, wo sich die Forenteilnehmer vornehmlich über Tuningmaßnahmen, Individualisierung oder billige Ersatzteile unterhalten. Hier geht es um ein wesentlich wichtigeres Thema: nämlich ob unser schönes Auto in ein paar Jahren überhaupt noch gebaut wird. Angesichts der Tatsache, daß der Phaeton V10 nicht mehr gebaut wird, in Nordamerika überhaupt nicht mehr angeboten und im obersten Management als Fehler betrachtet wird, ist dieses Thema aktueller denn je. Deswegen ist es für Phaetonfans SEHR wichtig, Managementveränderungen mitgeteilt zu bekommen.

Ich persönlich verstehe nicht, daß ein Thread mit dem Thema "Hab jetzt auch einen Phaeton" oder "Tasten der Sitzverstellung nicht beleuchtet" stehen bleibt während ein anderer, der über das VW Management diskutiert und damit über die Existenz unseres Autos, gesperrt oder verschoben wird.

Hallo?

Es geht hier nicht um einen Thread! Es gab zigs Threads zum Thema der VW Führungsetage hier im Phaetonbereich. Gegen einen habe ich überhaupt nichts einzuwenden, aber gegen mehrere zu dem Thema, die ohnehin nur in völligen Spam, bzw. Off Topic Geplänkel geendet sind.

Gruß

Th.

Klar gab es so viele Threads dazu. Weil sie öfters geschlossen wurden hat man halt einen Neuen aufgemacht. Könnte man es denn nicht einfach so machen, daß zu so einem Thema immer nur die neuesten 5 Threads stehen bleiben? Denn ich denke mal, daß die alten Threads dazu sowieso niemanden mehr interessieren.

Warum nicht alles in einen Thread packen statt in 5, so braucht niemand zu suchen und alles ist schön übersichtlich.
Dazu einen Thread für Fahrzeugvorstellungen (Zeigt her Eure Phaetons) und alle sind zufrieden... 😉
Mehr wollte ich nicht...

Ähnliche Themen

totti amun

Der Stop in USA ist schon lange geplant, V10 ist auch lange bekannt und die Veränderung zwischen der Lücke Passat und Bently ist voll im Gang.
Phaeton Abteilungen in WOB wurden geschlossen und "ausgedünnt"..ist alles spannend dies zu verfolgen.🙂

PROBLEM : Sowohl beim Phaeton (Einführung Planung usw.) aber auch jetzt beim "Lückenfüller" reden solche Mengen von Obergurus mit, ist unglaublich und fast Jeder hat eine andere Meinung.=ist noch spannender 🙂

Und was machen wir arme "Phaeton-Kerlchen" ? Darf das jetzt für uns wichtig sein, oder nicht ?

O.K. viele Beiträge von mir sind OT stimmt schon (macht aber Spaß) manche halt nicht.

Bin schon ein armer Teufel 🙁

Prima Totti-Amun 🙂

Wie soll der Thread heissen ? Bitte aufmachen und die Idee alte Beiträge immer zu löschen finde ich auch Prima.

Freue mich auf den neuen Thread, versuche auch artig zu bleiben. (Also nix mit Plätzchen knabbern und so 😁)

Teuflische Grüße Gert2

desireless hat Recht

Wir haben andere Problem als schrauben. Wir sind nun mal ein komischen Völkchen und müssen uns auch über die "politischen" Probleme austauschen. Denn andere Themen haben wir nur sehr wenige!

Also Tutti, sehe es uns nach wenn wir ab und zu abschweifen. zudem Gert ja versprochen hat sich am Riemen zu reißen.

Meinst Du, sone Sauerrei macht der hier öffentlich ?

peso

Dies ist keine Häme sondern Fakt.

Natürlich ist der VW Skandal schon längst beim VW Händler angekommen (Bild dir deine Meinung). Das hat die Volksseele schon im Nerv getroffen. Die Händler wissen und sagen das auch.
Der Phaeton Stop in USA ist auch bei den Verkäufern von BMW und Daimler angekommen. Ca. 10000.-Dollar pro Auto hat VW angeblich in USA draufbezahlt. Stimmt sicher, aber der Image Schaden in Deutschland (und der übrigen Autowelt) ist überhaupt nicht in Zahlen auszudrücken.

Die wenigen Überlebenden Phaeton Leute in der GMD und WOB (und da sind echte gute Leute dabei) haben echt einen "steifen Hals" und dies nicht weil sie die blaue Pille gelutscht statt geschluckt haben. Das Selbstbewusstsein dieser Leute ist echt "im Ars..".

Die Kunden wissen das und drücken die Preise, der A6 Boom in der GMD ist zu Ende (nur 2 Schichten) und davon z.Zt 41 % Bentley.

Problem: Für die Mitarbeiter bei P. ist ein "Gegenlenken" nicht sichtbar, ist auch klar der "Lückenfüller" braucht Zeit (man will mit den kleinen Modell starten).

Natürlich ist der Sexskandal auch bei uns P. Fahrern angekommen.Wir haben auch das Auto mit den gewaltigen VW Zeichen (vorne und hinten).

Manchmal ertrage ich das und manchmal (fehlende Plätzchen ) ärgere ich mich.

So lieber Totti-Amun, ist wieder OT ??

Finde ich prima wenn Vorschriften von Mods durchgezogen werden, schon mal nachgedacht diese Vorschriften den Stand der Entwicklung anzupassen?

Habe soeben Lebkuchen gegessen und bin auch wieder friedlich🙂

Gert2

Bedeutet Deine Aussage, das derzeit jedes zweite Fahrzeug ein Bentley ist ?

Ich habe gehört, dass man den Phaeton in einer abgespeckten Version als M-Passat anbieten will. Für Leute, denen der kleine Passat zu klein ist. Es soll dann auch einen besonderen Schlüssel geben.

peso

@peso

Bedeutet es werden in Dresden nur noch Autos nach Bestellung gebaut (Phaetons).

Der Rest sind die B. Ja es sind über 40%. Die Sonderaktion mit V6 und der totalen Motivierung der Händler ist (leider ) vorbei.
Vor ca. 8 Wochen wurden in der GMD von einem afrikanischen Präsidenten (bzw.dessen Frau) so mal ganz einfach (von der Besucherbrücke aus ) fünf Phaetons gekauft.

War die Sensation in der GMD.

Aber die GMD ist nicht in Gefahr, bei 400 Leuten ist das kein Problem. Die Leute in der GMD lieben den Phaeton (Herzblut) und bauen halt dazwischen den B und warten (wie wir auch).

Übrigens einer der besten Phaeton Macher in WOB, kennt bis heute noch nicht die Phaeton-Zeitung der Dresdner Pioniere (Phaeton Treffen) BITTE den Verteiler ändern. 😁

Gert2

Sorry peso, ich habe das Thema verfehlt.

-es wird noch einige "Spielarten" des Phaeton geben. Die Zeit wird halt einfach überbrückt....bis zum "Lückenfüller".

Bei den Spielarten wird man neue Gags testen (wie kommt das bei der Presse und den Kunden an) tja und der "Lückenfüller" wird hoffentlich ein Erfolg.

Im L. wird viel Motor- und Autotechnik vom P. sein. Aber da viele "lustige Grufties" entsorgt wurden wird es neue Dinge bei der gesamten Bordelektronik geben.
War ja für alle immer peinlich, wenn
beim verlassen der "heiligen Hallen" in der GMD das Ding plötzlich stehen blieb und lustig mit allen Lämpchen blinkte . Ist öfters (leider) der Fall gewesen.

Da hilft auch erlesener Wein im Lesage (ist die Edelkantine in der GMD) nichts. Die Suppe kostet da 8 Euro, macht nichts, dafür kann man umsonst parken.

Gert2

@ peso

Hast Recht, das will ich eigentlich gar nicht sehen. Soll er sich reißen wo er will, aber bitte nicht öffentlich ;-)

Bin mal gespannt ob die Weissagungen von Gertchen in Erfüllung gegehen. Bisher lag er mit dem Inhalt seines Gefrozzels auch nicht ganz daneben.

Ich halte es pragmatisch wie Aci. Wenn es keinen Phaeton mehr geben sollte: Auch andere Mütter habee schöne Töchter.

Re: @ peso

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

Ich halte es pragmatisch wie Aci. Wenn es keinen Phaeton mehr geben sollte: Auch andere Mütter habee schöne Töchter.

Das Stimmt wohl aber wir fahren eine besonderes schöne Tochter.....

also lass uns sehn was die zukunft bringt!

in diesem sinne einen ruigen arbeitstag an alle

Zitat:

Original geschrieben von gert2

...

Übrigens einer der besten Phaeton Macher in WOB, kennt bis heute noch nicht die Phaeton-Zeitung der Dresdner Pioniere (Phaeton Treffen) BITTE den Verteiler ändern. 😁

Gert2

Dann gib doch mal per PN Bescheid, wir drucken nach.

Klar, für so was "wichtiges" ist in unserer Agentur immer Zeit 😉, selbst im Advent, backe ich halt keine Plätzchen 😎 (wären eh nix geworden)

Deine Antwort