Veränderungen beim VW-Phaeton Management

VW Phaeton 3D

Im Interview mit Focus sagte VW-Chef Bernd Pischetsrieder:"Wir haben unser Top-Management verjüngt - 200 der 800 Führungskräfte wurden ausgetauscht."!!!!!!!!!

Nach meinen Infos 😎 sind davon 21 "Top Manager" vom direkten und weiteren Umfeld des Phaeton betroffen.
Na also....geht doch 🙂

DANKE, Dr. Pischetsrieder 😉

AUS LIEBE ZUM AUTOMOBIL 🙂

Gert2

35 Antworten

VW Management allgemein

Bei deren Verquickungen von berflichen mit privaten Interessen war das auch nötig.
Vielleicht werden die Autos nun billliger, enn das Geld nicht mehr für Lustdamen ausgegeben werden muß. ;-)

Nein Mebedo, die Phaeton Manager sind von den Skandal nicht so betroffen (muß ich mal in Schutz nehmen 🙂 ).

Viele "Phaeton Top Manager-innen" wurden damals nicht nach Fähigkeit und Können ausgesucht, sondern nach "Verbindungen, Kontakten und sonstigen😁 Fähigkeiten.

Phaeton war damals für viele (manchmal nicht begabte)Typen der große Traum im Konzern "sehr wichtig" zu sein.

Viele andere Abteilungen waren aber auch sehr froh, diese Leute los zu werden.

Tja und wir Kunden, aber auch die Leute der GMD, mussten halt mit diesen "Top Managern" und "sehr wichtigen" WOBs leben.

Der eigentliche Verlierer war aber unser PHAETON, dies ist auch der eigentliche Grund warum ich manchmal "etwas" grantig (ist bayrisch) bin.

Gert2

Das Interview fand ich interessant. Also solange der Dr. P. Vorstandsvorsitzender ist wird der PHAETON weiterleben und es wird einen Nachfolger geben. Wenn der Dr. P. nicht mehr da ist, dann wird sich was ändern. Ja mal sehen wies weiter geht. Ich bin gespannt.

Die "Lücke" zwischen Passat und Bentley bleibt auch in Zukunft geschlossen. Ist sicher 🙂

Ob das Nachfolgemodell ein Phaeton ist, glaube ich nicht.
Ob da wieder ein VW Zeichen dran ist bezweifele ich. Sag ich ja immer ,HORCH ist echt ein schöner Name und "wichtig" kein griechischer Gott 🙂 sondern ein echtes Markenzeichen für tolle Autos.

Ich befürchte (seufz) so günstig wie den Phaeton, werden wir das Nachfolgemodell wohl nicht bekommen 🙁🙁

Also den Phaeton noch liebevoll behandeln 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Der eigentliche Verlierer war aber unser PHAETON, dies ist auch der eigentliche Grund warum ich manchmal "etwas" grantig (ist bayrisch) bin.

Gert2

Deine erneuten Meuchelmördertheorien in allen Ehren , nur leider passt deine Fantasie nicht mit der Realität zusammen.

Im gesamten gesehen kenne ich persönlich nur zufriedene oder sogar begeistere Phaeton Fahrer , die mit (fast) keinem Konkurenzprodukt tauschen würden.

Wenn das Produkt Phaeton soooo extrem verloren hätte bei allen wichtigen Punkten , wie kann es dann sein , das der Phaeton die höchsten Zuwachsraten aller Oberklasselimosinen momentan hat (obwohl modeltechnisch das älteste Fahrzeug ) , jetzt definitiv einen Nachfolger bekommt und entgegen allen Unkenrufen und Miesmachern die alleinig eingeschlagene Linie der "Bequemlichkeits - und Ruhe Fahrzeuge" fortführen wird.

Und ich bleib dabei , bei all den Fahrzeugen die ich auch vorher gehabt habe , in der Summe seiner Eigenschaften ist der Phaeton absolute Oberklasse. ( natürlich ärgere ich mich auch über die Hotline , Marketing , CD Rom etc... aber glaubt hier irgendeiner , das ihr das bei DC oder BMW nicht hättet ?? )

Dieser thread soll nur wieder dazu dienen , Unruhe zu stiften.
Wie die Moderatoren bin ich der Meinung , das dieser Thread nichts mit Technik zu tun hat und somit in hier vorhandene andere Kategorien verschoben gehört.

smartelman

der genau weis , das der scheiss jetzt hier an dieser stelle wieder losgehen wird , und genau auf eure kontroversen postings freut sich ein persönlich an VW "Rache" nehmender gert.

1. Warum muss der Fred was mit Technik zu tun haben ?
2. Was hatte das letzte Posting von Gert mit persönlicher Rache zu tun.
3. Die Zuwachsraten kommen von den günstigen Raten.

Meinst du absolute Zuwachsraten oder relative. Bei den relativen ist es eigentlich recht einfach um 50 % zu wachsen, du musst nur weit genug unten anfangen

@ smartelman

Heute ist 1.Advent, knabbere soeben Plätzchen und trinke Glühwein. Dabei überlege ich fieberhaft was nun dein Beitrag mit der Verbesserung der VW Topmanger durch Dr. P. zu tun hat? 😕

grübel, grübel....hm..habe soeben beschlossen noch einige Gläser Glühwein zu trinken event. hilft das.🙂
Fallls nicht lieber smartelman, bitte fest daran glauben:

ALLES WIRD GUT. 😁

Zitat:

Original geschrieben von gert2

@ smartelman

ALLES WIRD GUT. 😁

SEHR RICHTIG ERKANNT !! Genau meine Lebensphilosophierichtung.

Denn stell mal vor ,man würde immer nur das Negative sehen und nur denunzieren , den Nachbar verklagen , anscheissen etc... da könnte man ja seine Weihnachstplätzchen gar nicht geniessen...

In dem Sinne noch einen schönen 1. Advent,

smartelman

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

Deine erneuten Meuchelmördertheorien in allen Ehren , nur leider passt deine Fantasie nicht mit der Realität zusammen.
........................
Dieser thread soll nur wieder dazu dienen , Unruhe zu stiften.
Wie die Moderatoren bin ich der Meinung , das dieser Thread nichts mit Technik zu tun hat und somit in hier vorhandene andere Kategorien verschoben gehört.

smartelman

@smartelman: R E L A X !!!! Weihnachten steht vor der Tür. Wenn Du nur an Technik interessiert bist; guck halt nur entsprechende threads an ?! Ich habe nix gegen "politischer" Diskussion Phaeton bezogen...
Schönen ersten Advent 😁 !

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Ich habe nix gegen "politischer" Diskussion Phaeton bezogen...
Schönen ersten Advent 😁 !

Moin,

im Grunde gibt es da auch nicht viel auszusetzen, einzig daß sich MT nunmal als Technikforum versteht!
Nun drücken wir ja hier und da auch gerne bei Bedarf mal ein Auge zu, aber ich habe den Eindruck daß es ein wenig Überhand nimmt mit den OT Threads hier im Phaeton Bereich.

Ich werde mir mal was ausdenken, es ist ein bissel viel... 😉

Gruß

Totti

Hast ja Recht totti...aber es ist Weihnachtszeit🙂 und da dürfen "grosse Jungs" die immer von Technik reden auch mal etwas besinnlicher sein.

Vorschlag : (Ist echt fair) wir schicken den Mods selbstgebackene Plätzchen unserer Frauen (backen hat etwas mit Technik zu tun). In den Backöfen sind auch (Elektro) Motore.

Also, wohin sollen wir die Plätzchen schicken ?

Für uns ist das auch gut, die Frauen sind beschäftigt und wir können uns in Ruhe um unsere Phaetons kümmern🙂 und natürlich um Motor Talk.

Gert2

@ Totti-Amun
Motor-Talk versteht sich als Technik-Forum, ok. Aber lebt ein Forum nicht von den Diskussionen der Forumsteilnehmer. Wenn Du Dir die Teilnehmer im Phaeton-Forum ansiehst merkst Du, dass es zum Großteil dieselben Personen sind. Es sind die Personen, die sowohl über die Technik dieser Autos, als auch das Umfeld diskutieren. Es ist für die Technik des Autos wichtig, ob es einen Nachfolger gibt. Es ist interessant, warum in ein derart tolles Auto ein total veraltetes Autotelefon eingebaut wurde. Es ist eine technische Frage, die wir aber nicht durch technische Diskussionen lösen können.

Du bezeichnest viel als OT und bist schnell dabei, einen Thread zu schließen. Bedenke aber, dass wir durch genau diese Diskussionen das erste Phaeton-Treffen in DD auf den Weg gebracht haben und unsere technischen Themen leitenden Mitarbeitern von VW näher bringen konnten. Sicher hast Du recht, dass das Treffen extrem wenig gebracht habt, aber ganz nutzlos war es nicht - steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich stelle noch einmal die Frage, die Du mir weder auf meine PN noch in "Sagt´s uns" beantwortet hast - wo ist der Schaden. Es gibt viele Threads, die beleidigend, hetzerisch etc. waren und zu recht geschlossen worden sind. Die Moderatoren bei MT machen einen tollen Job, keine Frage.

Dein extremer Fokus, MT als reines Technik-Forum zu sehen, ist für mich mit obiger Begründung nicht nachvollziehbar. Die Führungsetage in den Automobilwerken hat sehr viel mit der Technik zu tun. Hast Du Angst, dass die Automobilhersteller die Unterstützung einstellen? Anders kann ich mir Deine Anmerkung nicht erklären.

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von farley

Dein extremer Fokus, MT als reines Technik-Forum zu sehen, ist für mich mit obiger Begründung nicht nachvollziehbar. Die Führungsetage in den Automobilwerken hat sehr viel mit der Technik zu tun. Hast Du Angst, dass die Automobilhersteller die Unterstützung einstellen? Anders kann ich mir Deine Anmerkung nicht erklären.

Hallo Uwe,

die Marschrichtung für das Forum gebe ich nicht vor, das macht unser Administrator. Wir setzen nur um und durch. Daß ein Unterforum wie z.B. Formel 1 nicht genauso funktionieren kann wie das Unterforum Golf 5, ist völlig klar. Mir ist auch klar, daß sich die wenigsten Phaeton-Fahrer unter Ihr Auto legen und schrauben.

Reden wir doch mal Klartext: Wieviele Threads gibt es im Phaetonbereich, wo es sich nur um die Führungsetage VW dreht? Gegen einen dieser Threads hätte niemand was auszusetzen! Dann bitte im VW Hauptforum, damit alle User daran teilhaben können. Oder reden wir hier von der Phaeton-Führungsetage? Weit gefehlt... Wieviele Threads gibt es bereits zu diesem Thema? Soll ich mal anfagen zu suchen? Wurde nicht kürzlich der Haupthread zu diesem Thema vom selben User ins VW Hauptforum verschoben? Irgenwann muß auch mal Schluß sein mit immer wieder der gleichen Kritik. Irgendwann nervt es, nicht nur die Moderatoren...

Und: Nein! Motor-Talk wir absolut nicht von der Industrie finanziert! Motor-Talk finanziert sich durch die paar geschalteten Werbebanner, die Du oben und rechts siehst. Der fehlende Rest wird durch unseren Administrator aus eigener Tasche beigesteuert! Und wir zurzeit 48 Moderatoren machen den Job ehrenamtlich aus Spaß an der Freud, neben Job und Familie.

Gruß

Totti

@totti-amun

Lieber Totti-amun,

um es vorweg zu nehmen - ich finde den Job, den Ihr Moderatoren alle macht, echt klasse. Ich kann mich gerd2 nur anschließen - gerne sende ich Dir / Euch als Dankeschön für diese Arbeit ein Päckchen mit Plätzchen oder ähnlichem. Es wäre mir eine Freude. Sende mir bitte eine PN mit der Adresse, entweder von Dir oder dem Ober-Moderator. Diese Bitte ist ernst gemeint und ich garantiere Dir, die Adresse für nichts anderes zu verwenden.

Zum Thema kann ich Dir aber nicht zustimmen. Der Thread war überschrieben "Veränderungen beim VW Phaeton Management". Es ist sicher kein technisches Thema, aber ein brandaktuelles. Mich interessierts, andere offenbar auch. Wenn Ihr wollt, dass wir solche Themen in einem eigenen Phaeton-Forum diskutieren sollen, so müssen wir uns dies ernsthaft überlegen. Dein Vorschlag, es in ein globales Forum zu nehmen, halte ich für schlecht. Mich interessieren die nicht Phaeton-relevanten Themen bei VW nicht. Der Bezug zum Phaeton ist so eng, dass ich diese Themen genau hier richtig aufgehoben finde. Ich finde die Mischung, die derzeit im MT-VW-Phaeton-Forum ist, echt klasse. Es wäre sehr schade, wenn dies geändert werden muss, weil es schließlich ein Technikforum ist.

Uwe

P.S. Mich würde interessieren, ob dies nur meine Meinung ist, oder ob die anderen Teilnehmer auch so sehen.

Deine Antwort