Verabschiedung von euch..

Opel Omega B

aber nur für die nächsten 4 wochen 🙂, weil ich am mittwoch in den urlaub fahren werde.

wünsche allen die hier bleiben und ihren urlaub im lande geniessen eine schöne urlaubszeit und gute erholung.

mal sehen wie mein urlaub sein wird, denn ich werde in 4 wochen ca 12 tsd kilometer hinter mich bringen müssen 🙂

werde am 14.8 drüber berichten 🙂

also bis denne...

33 Antworten

Ja gut Landsmänner melde Ich mich auch mal.
Wollte eigentlich auch mit meinem Omi in den Türkeiurlaub fahren aber da kam mir die Strecke doch zu Lang vor.Muss nach Ankara deshalb habe Ich mich mit meiner Frau und meinen 2 Sprösslingen doch für die schnellere alternative entschieden. Ab Stuttgart dem 14.08.2005 geht es los.

Benden önce gittiginize göre Vatanima selam söyleyin.

@ demir

aleykumselam 🙂

In die Türkei??? Das ist eine sehr gute Entscheidung, leider muss ich diese Jahr hier bleiben, aber grüß Türkei von mir.

Türkei kein Traum kann schöner sein.

🙂

Kilic

so leute 🙂 bin wieder im lande

heute um 11.20 Uhr gelandet 🙂 autobahn war frei, steilflug ab münchen richtung braunschweig.

omega hat richtig gut gehalten gar keine probleme (toi toi toi)

sind zwar keine 12 tsd km geworden aber immerhin 9 tsd.

so bin kaputt und muss erstmal mich auspennen, melde mich dann wieder

Ähnliche Themen

wünsch dir und deiner famaly ein schönes ankommen in der Heimat.
Hoffe du hattest einen schönen Urlaub.
Hat der Omi gehalten was er versprichtß?

jo danke dir, ist schön wieder zuhause zu sein 🙂

mit dem omi war ich schon letztes jahr im urlaub sehr zufrieden
und dieses jahr auch, naja er wurde auch 4 wochen lang wirklich nicht geschont aber dennoch keine zicken gemacht.

bin sehr zufrieden mit dem wagen auch vom verbrauch her

in den 9 tsd km hat er im schnitt 8,8l/100 genommen ich denke für ein sixpack ist das ein superwert

2,5V6 und 8,8 liter ? Das ist aber verdammt wenig für einen Benziner.

Vollgepackt?
Mit wieviel Personen?

hehe war selber sehr überrascht. 🙂

also im mix lt bc hier resettet und in den urlaub und zurück lt bc 8,8 liter

der ging natürlich auch mal in schnitt lt bc hoch auf 9,3 liter aber dann auch wieder runter

auf der rückfahrt wollte ich es dann auch mal wissen

kurz vor salzburg (30 km) vor vollgetankt und bis nach braunschweig gereicht (sind genau 792km lt Tageskilometerzähler)

bc sagte noch reichweite 56 km vor meiner haustür.

bin im schnitt zwischen 130 und 150 gefahren es gab auch strecken wo ich dann mal so 170 gefahren bin aber nur so 10-20 km um ein wenig meine müdigkeit zu vertreiben 🙂

kofferraum war voll 2 koffer, 2 reisetaschen und kleinigkeiten (wie es sich für einen deutsch-türken gehört 🙂 )
aber ohne dachgepäckträger hehe

2 erwachsene, 2 kinder

also mit der leistung und verbrauch von der möhre bin ich sehr zufrieden auch sonst, ein schönes auto mit viel platz egal was die benz bmw und sonst was für markenfahrer was sagen

nur schade das es kein MV 6 ist, achja zur geschwindigkeit 130-150 km/h finde ich es die optimale reisegeschwindigkeit
wo man gut voran kommt und der verbrauch auch nicht zu hoch ist.

An leventbs, Demir2, Omegasi...

Hallo liebe Landsleute (selam arkadaslar)
und natürlich hallo an alle Omi-Fahrer

Habe vor nächstes Jahr mit meinem Omi in die Türkei zu fahren. Bisher war mein Nachwuchs zu klein für die Reise...jetzt sind sie aber gross genug.

Mann waren das Zeiten...als wir die ganze Familie die knappen 3000km runtergesebelt hatten. Ich vermisse das richtig.

Wie ist es eigentlich, gab's Probleme beim Überqueren der Landesgrenzen, speziell bei unseren Jugo-Freunden?

PS: Abstammung aus Edirne, jedoch gebürtiger Basler (Schweiz)

Omega B 3.0 V6 Limo-Executive, Mj. 2000
Leder, Navi, Xenon... alles dabei

Hi,

Bin auch mit´m Omi nach TR gefahren.Hinfahrt über Jugo,Rückfahrt über GR und Italia.Über Jugo fahre ich nie wieder.Soviel Schmiergeld und Autobahngebühr habe ich im ganzen Leben noch nicht bezahlt.Serbien und Kroatien sind richtige Barbaren.Die Vorteile über Jugo sind:Es geht recht schnell(Habe 2 Tage gebraucht ab Hamburg) und der Sprit ist günstig(31 Euro für 70 Liter bleifrei).Aber bei soviel Bakschisch hätte ich auch die Fähre nehmen können.Als ich nicht zahlen wollte,haben sie mir mit "Rübe ab" gedroht.

Ja das hatte ich fast vermutet...

Schade eigentlich, die verderbens sich selber mit dieser Einstellung. Bei soviel Transit-Touristen verdient das Land (oder Länder) sicherlich auch nicht schlecht, oder?

Na ja, gibt halt die elegante Lösung über Italia mit der Fähre. Dauert halt ein bisschen länger, ist aber die sicherere Lösung!

Jedenfalls tue ich mir und meiner Family das nicht an, bei jedem Zoll diese Stinker zu bestechen und saudumme Bemerkungen anzuhören. Man ist ja schliesslich in Urlaub und möchte sich entspannen!!

NB: Habe genügend Jugo-Kumpels die tip-top sind. Ist also keine Pauschalisierung für alle Freunde aus dem Balkan. Wir sind ja schliesslich Nachbarn, oder ;-)

hmmm

also ich kann das alles wirklich nicht bestätigen, denn ich fahre mittlerweile schon seit 4 jahren mit dem auto in die türkei und kenne diese probleme nicht.

es ist sicherlich richtig dasd die serben etwas nervös sind speziell die polizisten auf der autobahn aber wenn man nicht schneller fährt als 130 (erlaubt 120) hat man auch keine probleme mit ihnen, denn auch wenn ich hier zu shcnell fahre und werde geblitzt bekomme ich das foto nach hause zugeschickt, dort holen sie dich erstmal gleich von der autobahn runter und reden mit dir üüber 5 bis 15 euro.

Slowenien und kroaten sind die nettesten auf der gesamtenstrecke, was ich so mitbekommen habe.

selbst mit den bulgaren hatte ich NIE probleme, ok wenn man ein zollbeamte 5 euro haben möchte, dann gibt man es ihm einfach und gut ist, aber es ist allemal günstiger als mit der fähre und 100 pro schneller.

ich zu meinem teil würde nie mit der fähre fahren
aber so hat nunmal jeder seine ansichten und erfahrungen

bence araba ile tr yolunda sorun yok kesinklikle benim yasadiklarim. ve simdi bile olsa hemen altaip giderim

ich wollte auch hiermit keine diskussion starten aber dieses sind meine erfahrungen.

Kann ich dir Recht geben mit deiner Meinung.

Ist ja bei den Omis nicht anders oder? Der eine ist zufrieden,der andere eher nicht.

Ach ja! Habe meinen Urlaub verschoben auf den 03.09.2005.
Muss jetzt noch ne weile aushalten.

Vor drei Jahren bin Ich mit der Fähre nach Griechenland gefahren.

Da hat mir der ADAC ein Ei gelegt,kann Ich euch sagen.
Es hiess wortwörtlich: 3,5 Stunden überfahrt von Brindisi nach Igoumenitsa da es eine Supereschnelle Fähre gäbe.

Fakt: 9,5 Stunden und das Ohne Kabine.Habén dann auf dem Boden schlafen müssen.

Mit einem Kleinkind damals.Jetzt sind es bereits zwei.

Aber die Fähre würde Ich auf jeden Fall wieder nehmen(mit Kabine)

Selamlar

Die Probleme innerhalb Slowenien und Kroatien scheinen schon etwas länger her zu sein. Ich fahre jedes Jahr durch diese Länder und habe noch nie Probleme gehabt. Auch die Spritpreise sind bei weitem nicht mehr auf diesem niedrigen Stand. In Slowenien Super ca. 1,05€ in Kroatien ca. 1,10€, und die paar Cent für die Autobahngebühren wird doch noch jeder über haben - durch Österreich ist es ja durch Straßenmaut (Tunnel) sowie Vignette richtig teuer.

Deine Antwort