Verabschiedung ... einer weniger ...

Opel Omega B

hallo ,

nachdem mein Omi wieder TOP war , ist gestern das unvermeindliche passiert .
Eine ältere Dame hat mir die Vorfahrt genommen , hat meinen Weg geschnitten ....
Ausweichen für mich unmöglich !

*** CRASH ***

:-(((((((((((((((((((

Totalschaden .......

So viel Geld investiert und nun das .....

Ich könnt heulen !!!!

mfg
Omega_muc

52 Antworten

Hab leider nicht den Platz und auch nicht die Zeit ....

:-((

Tja, damit hast Du die Frage nach einem Schlachtfest selbst beantwortet.

-bD-

Moin,

die anderen Zahlen wären eher interessant..... Wiederbeschaffungswert und Restwert.... von dieser Nummer mit den 500 € würde ich erst mal die Finger lassen bis das Gutachten da ist und Du die Zahlen kennst die der Gutachter festsetzt.

Gruss

Marcus

Der Restwert wird (in Bayern) über die Restwertbörse ermittelt.
Der Wiederbeschaffungswert liegt bei 4900.-
Restwert laut Restwertbörse 500.-

Heisst in bekomme von der versicherung nur 4400 .-

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Und, wenn ich das richtig verstehe: Den Wagen dann behalten und die Möglichkeit ihn selbst zu verticken?? Oder günstig reparieren lassen?

Moin

Du kannst mit dem "Schrott" alles machen, was du willst.
Der "Restwert" ist für 30 Tage gültig.
Die Versicherung nennt dir denjenigen, der die "Restwert"-Summe bezahlt. Wenn du mehr für den "Schrott" bekommst, kannst du ihn an jemanden anderen verkaufen.
Oder......
Jemanden suchen, der dir den Wagen "Günstig" repariert 🙂

Gruß

Hallo,

nun ist es amtlich ... Unfall-omega ist verkauft , und ich bekomme einen Firmenwagen !!!!
Und siehe da ich darf ihn mir aussuchen ...
Pendle zwischen Zafira und Signum ...
Darf aber nicht mehr als 28.000 kosten ...
Bin an meinungen , Pro und Contras Interessiert ...

DANKE !!!

Bei Opel gibt doch gerade das günstige?? Vectra Exekutive Edition LEasing. Wäre das eine Möglichkeit?? Listenpreis ist da deutlich über

Hallo!

Auch von mir Beleid! Hauptsache den Fahrern ist nichts passiert!

Meinem Omega wurde auch schon die Vorfahrt genommen, zum glück nur die hintere Beifahrer Seitentüre die Schrott war!

Gruss !!

PS: Hatte vor 10 Jahren Totalcrash mit meinem Opel Corsa...der hat nen Mercedes 200 D "geküsst" leider auch Totalschaden!

Wenn du nicht grad 3 Kinder und nen Hund hast würd ich den Signum nehmen wenns inder Preissklasse nen einigermassen gut ausgestatteten gibt. Kenn mich mit Opel Neupreisen nicht soaus.Oder je nachdem was deine Ansprüche sind nen Top ausgestatteten Astra, bei 28 000 müsste ja sogar ein OPC drin sein 😁 .

Hallo an alle ,

ich wollte es nicht glauben , aber es ist so ...
Omega fahren prägt einem mehr als man(n) glaubt !!!!
Erst wenn er nicht mehr da ist , merkt man was man hatte ...
Bin die letzten Tage Zafira , Astra Caravan und Antara gefahren !
Leider hat mich keiner überzeugt ...
Da es den Omega neu leider nicht gibt , wird es wohl ein guter gebrauchter werden , ab BJ. 2000 .. man(n) will sich ja verbessern ...

Die macken der vor facelift Version kannte ich inzwischen alle , hat jemand brauchbare Tips für den Facelift , 2.2 Benziner ..?

DANKE !!!

Zwei riesen Nachteile hat er, erstens immer noch das Krümmerproblem und zweitens säuft er im Stadtverkehr. Gelegentlich noch die Türfangbänder, Rost an den Heckklappen.
Ansonsten bin ich mit meinen zufrieden. Auf alle Fälle vermittelt er mehr wohliges "Fahrgefühl" als die anderen von dir aufgezählten Typen. Es gibt halt keinen echten Nachfolger.
Mit dem 2,2er ist er aber kein Sprinter, vor allem ab 120 km/h merkt man das deutlich. Mach eine Probefahrt und überzeuge dich.

Hi ,

also ich war mit meinem schwächeren 2.0 16v im grossen und ganzen mit den fahrleistungen zufrieden ...

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

Hi ,

also ich war mit meinem schwächeren 2.0 16v im grossen und ganzen mit den fahrleistungen zufrieden ...

Mein 95er 2.0 16V ging _deutlich_ besser als der 2.2 Facelift. Dafür lief letzterer viel ruhiger und war besser verarbeitet. Ich hatte damals mit einem 2000er bis 110000km null Probleme. Dann war das Motorsteuergerät fällig (1200 EUR).

Die 2.0 16V streuten wohl in der Leistung um einiges nach oben. Ich würd eher nen 2.6l V6 suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

Hi ,

Mein 95er 2.0 16V ging _deutlich_ besser als der 2.2 Facelift. Dafür lief letzterer viel ruhiger und war besser verarbeitet. Ich hatte damals mit einem 2000er bis 110000km null Probleme. Dann war das Motorsteuergerät fällig (1200 EUR).

Die 2.0 16V streuten wohl in der Leistung um einiges nach oben. Ich würd eher nen 2.6l V6 suchen.

Ich kenne das, 10 Jahre Omega machen anspruchsvoll. 😁

Aber Du bist noch keinen Vectra/Signum gefahren? Die sollten es doch werdne, ode? Ich fand den Vectra Kombi, den ich letztes Jahr mal probegefahren bin, einen guten Ersatz für den Omega.

Deine Antwort