Verabschiedung ... einer weniger ...

Opel Omega B

hallo ,

nachdem mein Omi wieder TOP war , ist gestern das unvermeindliche passiert .
Eine ältere Dame hat mir die Vorfahrt genommen , hat meinen Weg geschnitten ....
Ausweichen für mich unmöglich !

*** CRASH ***

:-(((((((((((((((((((

Totalschaden .......

So viel Geld investiert und nun das .....

Ich könnt heulen !!!!

mfg
Omega_muc

52 Antworten

:-((((

:-(((

:-(

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

wird der Restwert dann vom Wiederbeschaffungspreis abgezogen ..?

Moin,

jepp, so ist es....

Der Gutachter stellt den Restwert fest, sprich er findet 3 Angebote für den Ankauf des Unfallfahrzeuges... das höchste ist der Restwert... und der der das Angebot abgegeben hat ist auch zum Ankauf für diesen Preis verpflichtet (ich meine mich so zu erinnern)... Du bist allerdings nicht verpflichtet das Fahrzeug zu verkaufen, Du kannst es auch behalten...

Gruss

Marcus

Ähnliche Themen

Danke erst mal ....

Ich halte euch auf den laufenden ...

Hi,

das ist zwar extrem ärgerlich, aber immer noch besser als dazu noch einen Personenschaden - auch wenn man keine Schuld hat.

Ich glaube mich dunkelst erinnern zu können, dass mal ein Gericht entschieden hat, dass die Versicherung nicht den Zeitwert sprich Listenpreis, sondern den Betrag, den man aufwenden müsste, um ein gleichwertiges Fahrzeug zu beschaffen, bezahlen muss. Und der liegt ja meistens noch etwas drüber. Das Urteil liegt aber schon ein paar Jahre zurück, ich müsste da echt tief in die Archive einsteigen, um was zu finden.

Trotzdem erstmal Kopf hoch, schliesslich ist er noch dran.

😉

hat jemand Interesse an meinen Felgen ...??
Die hängen nähmlich im Keller ...

2 Reifen sind noch ok ...

mfg
ex-Omega_muc

Zitat:

Original geschrieben von Omega MUC

Hallo ,

war deiner auch ein Totalschaden ??
Was wollte die gegnerische Versicherung zahlen ..?

mfg
ex Omega_MUC

Moin

Ja. War er.

Ich habe aber noch etwas mit der Versicherung gehandelt, da der Gutachter mir für den "Wiederbeschaffungspreis" von 4950€ nichts "Gleichwertiges", also mit der Ausstattung, dem Bj. und der Laufleistung, zeigen konnte.

Laut Gutachten ( Zahlen gerundet! ) :

Reparaturkosten: 6000€
Märchensteuer: 1100€
Rep.kosten incl Ms: 7100€
Wiederbe.wert.: 5000€
Restwert: 1500€

Hätte also gut 3500€ von der Versicherung bekommen.
Nach dem "Verhandeln" wurden 4500€ an mich gezahlt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BearPaw

Hätte also gut 3500€ von der Versicherung bekommen.
Nach dem "Verhandeln" wurden 4500€ an mich gezahlt.

Gruß

Und, wenn ich das richtig verstehe: Den Wagen dann behalten und die Möglichkeit ihn selbst zu verticken?? Oder günstig reparieren lassen?

hallo ,

kann jemand schätzen , was man bei ebay noch für den Wagen bekommt ??

mfg
ex Omega MUC

Moin,

Du wirst bei einem Verkauf über eBay wohl eher nicht den Preis erzielen den der Gutachter als Restwert ermittlet hat..... da würde es sich schon eher lohnen den Wagen zu schlachten und als Teile zu verhökern.....

Oder Du lässt den Wagen dann doch reparieren.... Sollte eigentlich billigerals im Gutachten gehen.

Gruss

Marcus

Wie es auf den Fotos aussieht, hat der Wagen einen Rahmenschaden und muss deshalb sicherlich auf die Richtbank. Andererseits kann man vor allem Karosserieteile im Frontbereich gut reparieren, weil fast alles geschraubt ist.

Der Gutachter wird ja wohl sagen können, was wie gemacht werden muss.

-bD-

Reparaturkosten laut Gutachten 14.000 € !!!

p.s: ein Händler würde ihn sofort holen für 500.- € ..

was meint Ihr ?

Ich würd´ ihn auch eher in Teilen verkaufen, wenn du die Möglichkeit zum Demontieren hast.
Ich denke, da kommt auf jeden Fall mehr bei rum als 500,- Eu.

Bei sowas kommen direkt alle Händler angerannt, weill sie darauf spekulieren, daß man den Schrott weg haben will......
und machen dann selbst Reibach damit. 😠

Schade drum... Kann dir nachfühlen. 🙁

Gruß, D.

Deine Antwort