Verabschiedung ... einer weniger ...
hallo ,
nachdem mein Omi wieder TOP war , ist gestern das unvermeindliche passiert .
Eine ältere Dame hat mir die Vorfahrt genommen , hat meinen Weg geschnitten ....
Ausweichen für mich unmöglich !
*** CRASH ***
:-(((((((((((((((((((
Totalschaden .......
So viel Geld investiert und nun das .....
Ich könnt heulen !!!!
mfg
Omega_muc
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Mit dem 2,2er ist er aber kein Sprinter, vor allem ab 120 km/h merkt man das deutlich. Mach eine Probefahrt und überzeuge dich.
Hmmm. ich finde aber der zieht Ordentlich ab wenn man vom 4ten von 120 Beschleunigt, da geht der Tacho zügig auf 190 ab da wird es erst dann träge wenn der 5te kommt.
Mein Alter 2.0 16v ging nicht so gut, war aber bissel bissiger vom Gas, lag aber wohl an den Nockenwellen die der VoBe ausgetauscht hatte.
Den Rost an der Heckklappe kann ich nur bestätigen, meiner hat es leider auch und wird nächsten Monat auf Garantie entrostet. (Kulanz ist durch)
Signum kommt leider nicht in frage weil auf der Rückbank keine 3 erwachsene platz nehmen können , (mittlerer Sitz = Notsitz)
Der Vectra Kombi gefällt mir von hinten überhaupt nicht !
Hallo!
Möchte jetzt niemand auf den Schlips treten, aber als mein Omi in der Inspektion war hatte ich eine 2.2er Limo als Ersatz und ehrlich gesagt der zieht nicht die Wurst vom Teller. Ist aber auch nicht sonderlich verwunderlich bei 1.7to und der PS-Leistung.
mfg
FalkeFoen
@ Falke
wenn man einen 3.2er fährt dann ist das empfinden natürlich anderst, wenn Du den Dampf deines 6enders gewöhnt bist.
Also über den 2.2er kann ich mich ehrlich nicht beschwehren, klar besser gehen könnte es immer 😁
Bin auch bei den Probefahrten einen V6 gefahren (glaub war der 2,6) ging schon bissel besser ab *fg*
Ps. trage keine Schlipse daher kannst auch nicht darauf rumtrammpeln 😉 Jeder hat seine Meinung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1980
Hmmm. ich finde aber der zieht Ordentlich ab wenn man vom 4ten von 120 Beschleunigt, da geht der Tacho zügig auf 190 ab da wird es erst dann träge wenn der 5te kommt.
-----------------------------------------------------------------------
Deiner hat ein Schaltgetriebe, da ist das vielleicht noch anders, weil er eine andere Übersetzung hat. Ansonsten reicht mir die Leistung auch...................................meistens !
@FalkeFoen
Ich hatte vor langer Zeit mal einen Beitrag geschrieben, wo ich mit dem MV6 einen BMW zeigen wollte was Opel so auf die Beine stellt. Hinterher habe ich mich in Grund und Boden geschähmt, das ich es wagen konnte. Und das war nur eine 740er Limo. Der hat mich sowas von naß gemacht, das der Leistungsunterschied riesig erschien. Dabei sind das gerade mal 2 Kolben, 1,4Liter Hubraum und 74 PS mehr.
Was ich damit sagen will, es kommt immer auf den Standpunkt an. Und es wird immer schnellere geben.Eines spricht jedenfalls absolut für den 2,2er und das sind die Unterhaltskosten !
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
@FalkeFoen
Und das war nur eine 740er Limo. Der hat mich sowas von naß gemacht, das der Leistungsunterschied riesig erschien. Dabei sind das gerade mal 2 Kolben, 1,4Liter Hubraum und 74 PS mehr.
Was ich damit sagen will, es kommt immer auf den Standpunkt an. Und es wird immer schnellere geben.Eines spricht jedenfalls absolut für den 2,2er und das sind die Unterhaltskosten !
Hallo!
Was heisst nur ein 740I ,die 1400ccm und 74Ps und ein um minimum 100NM höhers Dehmoment plus 2 Zylinder mehr ist doch wohl ne Ansage oder? Die Blamage hättest Du Dir ersparen können. Den der BMW spielt schon von der Papierform her in einer anderen Liga.Ich hab mir den V6 sicherlich nicht für Ampelsprints oder Rennen gekauft denn dafür taugt der Omega nun garnicht. Nun zu den Kosten wenn ich Deinen Footer sehe hast Du ja auch nicht wenig in den Omega gebuttert , das Geld auf die Seite gepackt würde es auch für einen V6 langen oder? Ich glaube Du fährst hinten 265iger auf 17 Zöller und vorne 235iger kauft man da gescheite Reifen wird es sicherlich auch nicht billig! Das alles zählt doch auch zum Unterhalt und dann kann selbst ein 2.2er teuer werden . Ich selbst bin von Beruf Kraftfahrer und verdiene sicherlich keine Reichtümer und bei mir Zuhause muss die Familie keine klimmzüge am Brotkasten machen oder den Kit aus den Fenstern essen damit Papa V6 fahren kann. Bei den Repkosten ist der V6 teuerer logisch aber was Steuer und Versicherung angeht sind die beiden nicht allzuweit entfernt.
mfg
falkeFoen
Im Rückspiegel war nur die Niere zu sehen und ich habe gerätzelt ob 5er oder 7er. Danach war es zu spät um nicht zu provozieren.
Was die Kosten betrifft, der 2,2er geht in Haftpflicht TK16 und Vollkasko TK 17. Die Steuer beträgt 148,-€. Was das Zubehör betrifft das kostet an allen Omegas das gleiche. Ich habe sie preiswert bekommen. Da war die Gasanlage wesentlich teurer. Aber gerade von der bin ich froh, das sie verbaut wurde. Und nein, ich könnte derzeit keinen V6 unterhalten. Wir haben Ende März und ich arbeite erst wieder seit einer Woche. Solange war Kurzarbeit.
Hallo !
@Mandel ich hab um die 200€ Steuer und die Versicherung ist mit 380-390€ im Jahr nicht wirklich teuer. Klar ist das Zubehör für die Omis gleich teuer man kanns aber auch weglassen und sich was anderes gönnen.
mfg
FalkeFoen