ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verabschiede mich aus der Gilde der Benz Fahrer

Verabschiede mich aus der Gilde der Benz Fahrer

Themenstarteram 27. April 2010 um 6:00

Hallo

Verabschiede mich hochoffizell aus der Gilde der E-Klasse Fahrer.

Der Hauptgrund ist hier: KLICK

Mit 45km/h bin ich Gestern Nacht in eine Wand geknallt, beim ausweichen von irgend einem Vieh. Ich habe alles gut überstanden, und Dank Untertürkheimischer Technik hats mir gar nichts gemacht.

Der zweite Grund: ich bin von der anderen Qualität des Wagens einfach nicht mehr überzeugt, möchte hier auch keine Neue Diskussion lostreten, was gut oder schlecht ist. Doch in den knapp 6 Monaten wo ich das Auto jetzt hatte, ist einfach zuviel passiert und ich getraue mich nicht mehr, ein solches Auto nochmals zu erwerben.

Tachobeleuchtung zweimal abgelöscht ( der äussere Ring) zweimal das KI gewechselt, Schalter für die Sitzvertsellung abgebrochen, Heckklappen Stossdämpfer defekt, Kurvenlicht hat Geist aufgegeben etc.

Nach 7 Jahren C Klasse und 10 Jahren E-Klasse ( 1 x W210) die beide hervorragende Dienste geleistet haben, und jetzt 6 Monate W211 war ich schon enttäuscht!

 

Werde mich jetzt in der Cadillac Szene mal umschauen.

Gruss Khun

 

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2010 um 7:21

Cadillac ??

Sollen ein ziemlich dichtes Werkstattnetz haben !! ;)

---------------------> Man merkt erst was man hatte wenn es weg ist !!!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

So ein Benz hält schon etwas aus und schützt gut.

War dein E denn ein Facelift?

Wir haben 2 E-Klassen, einer ist von Mj. 2006 (ohne Facelift), der andere ist ein Facelift von Mj. 2007.

Beide laufen 1a, machen keine Probleme und fahren sich klasse.

Ich wollte nicht tauschen............................................

Jepp, der W211 gehört zu den härtesten Brocken auf unseren Straßen.

Das kann man auch gut beim Euro-NCAP-Crashtest sehen: Klick

Da hat noch nichtmal die Frontscheibe einen Riss. Besser geht´s kaum.

Klar schneiden andere Limos in der Größe auch ganz gut ab, haben aber meist nicht solche Reserven für evtl. höhere Aufprallgeschwindigkeiten.

45 km/h ?

das kannst du einem anderen erzählen.

sei froh dass du eine untertürkheimsche technik hattest.

Themenstarteram 28. April 2010 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von isi05

45 km/h ?

das kannst du einem anderen erzählen.

sei froh dass du eine untertürkheimsche technik hattest.

Warum? War wirklich so, habe kurz vorher noch auf den Tacho geschaut und hatte garantiert kein 50 drauf!

Ja ich bin froh, hatte ich einen Benz!! Dies ist keine Frage!

Zitat:

So ein Benz hält schon etwas aus und schützt gut.

War dein E denn ein Facelift?

Wir haben 2 E-Klassen, einer ist von Mj. 2006 (ohne Facelift), der andere ist ein Facelift von Mj. 2007.

Beide laufen 1a, machen keine Probleme und fahren sich klasse.

Ich wollte nicht tauschen............................................

Zitat:

 

Es war ein 2006er 200K

 

Zitat:

Ich weiß es auch nicht genau, aber mal logisch gedacht: wenn man ohne Wildberührung am Baum landet, wird man Schwierigkeiten haben zu beweisen, daß man tatsächlich einen Wildunfall hatte und nicht einfach nur von der Straße abgekommen ist. Blut und Haare auf Wagen und Straße (oder gar das tote Tier) sind da eindeutige Beweise

in der Schweiz nicht, auch wenn ich nur von der Strasse abgekommen wäre, ist alles bezahlt, habe ja eine Vollkasko, ich bekomme alles retour was ich bezahlt habe und noch zusätzlich investiert habe, wie AHK, dunkle Scheiben, Bluetooth Cradle etc.

Gruss Khun

Themenstarteram 29. April 2010 um 6:53

So Jungs

Das ist der Neue, habe den für 1400 Euro gekauft, hat noch TÜV für zwei Jahre ( obwohl ich ihn nur noch eins brauche) :-)

Habe noch Teile für den 211er... Ladebox oder wie die heisst im Kofferraum, 16" Felgen, und so Feststellhalterungen, wer die Ladelisten im Kombi hat, weiss was ich meine, bei Interesse PN, ich sende Fotos.

 

Zum Neuen:

Ist fast wie auf der Harley, das Grinsen geht nicht mehr aus dem Gesicht.

Der einzige Nachteil, man kann nicht mit Vollgas abfahren, da Vorderrad-Antrieb, bleibt die Kiste einfach stehen und dreht durch...so geil! :mrgreen:

Die Freaks intressierts ja doch:

Cadillac Seville STS

4600ccm

305 PS

Jg. 94

277'000km

Die Zubehörliste hänge ich nicht rein, würde zu lang.

Ab MFK ( TÜV) also darf ich noch zwei Jahre rumgurken damit.

Bild-2
Bild-4
Bild-3
+1
am 29. April 2010 um 8:33

Irgendwie kann ich dich schon verstehen!

Man guckt nach USA und sieht, dass man für $20.000 einen nagelneuen Ford Mustang V8 kriegt (naja, sagen wir mal einen V6). Bei uns einen Kleinwagen ohne Klimaanlage. Ärgerlich, dass offiziell über Opel oder Ford importierte US Schlitten netto (!) für bei uns um 50% teuerer angeboten werden, selbst die Grauimporteure schlagen noch ordentlich drauf.

Gefühlte Beschleunigung und V8 Geröhr entschädigen für Strassenlage und Bremsen. Die Plastiklandschaften im Inneren von MB, BMW, Audi mögen vielleicht weniger klappern und geringere Spaltmasse aufweisen, aber einen Vergleich mit einem klassischen Jaguar oder so halten sie auch nicht stand.

Haja, auch nicht schlecht. Wollt ich vor 15 Jahren gerne haben.

Würde mich wundern, wenn noch alle LEDs / Birnchen im dritten Bremslicht in Ordnung wären: schau mal nach.

Allerdings fand ich bei dem STS immer dieses "Zebrano"-Holz-Imitat(?) seeehr grottig (bei MB allerdings auch).

Der Northstar soll ein guter Motor sein, nach allem was ich je gelesen habe.

Good luck!

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 10:47

So, wird wohl def. mein letzter Beitrag im 211er Forum, ( habe ja noch ein 203er) :-)

Fahre jetzt seit 14 Tagen mit dem Cadi rum, schon weit über 3000km gemacht, und ich sage Euch, ich bringe das Grindsen kaum mehr aus dem Gesicht!

Es funktioniert alles, auch die Bremslichtleuchte! Es ist ein fahren wie für Könige, meine ganze Familie will nur noch mit dem Cadi unterwegs sein.

Der Benzinverbrauch ist auch im Erträglichen! Gegenüber dem E, brauche ich knapp 1,5 Liter mehr, habe aber fast das doppelte an Leistung.

Im Kofferraum habe ich mehr Platz als im Kombi, ausser in der Höhe, aber für das was ichs brauche reichts allemal.

Wenn ich je wieder ein anderes Fahrzeug brauche, werde ich mich sicher auch wieder in der Cadi Szene umschauen!

Gruss Khun

ach du scheisse cadillac !! Na viel spass wenn da mal was dran ist dann guckst du so zu dem Preis hoch :eek::eek::eek::eek: naja wenn dus hast viel spass

Obwohl ich den Caddy auch schon mal in meine "Vormerken" Liste hatte, der Kofferraum des S211'ers ist MIT SICHERHEIT um einiges grösser Lieber Khun, da wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen, gell ;)

 

 

Trotzdem viel Spass mit dem Neuen.

 

 

Gruess us AG

tigu

 

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 8:16

Einfach so als Info: meine Kiste ist Heute von der Versicherung noch für Fr. 7000.- ( ca. 5000 Euro) versteigert worden.

@tigu, ja Du hast recht, der Kofferraum der E Limo ist um einiges grösser, nach Datenblatt.

Wir können aber deswegen auch so mal einen Kaffee nehmen zusammen ;) bin aber noch im Ausland bis Ende Monat.

Einfach so die Daten vonmeinem STS

Gruss HJ

 

Hey Leute.

Hab vor kurzem mit dem freundlichen gesprochen. Zur Info: Finger weg von Modellen die vor 2006 gebaut worden sind.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

Hey Leute.

Hab vor kurzem mit dem freundlichen gesprochen. Zur Info: Finger weg von Modellen die vor 2006 gebaut worden sind.

Grüsse

Für Leute, die diesen nicht themenbezogenen Beitrag später mal mit der Suchfunktion finden werden: Obige Aussage beruht nicht auf Erfahrung, sondern auf Hörensagen.

Beruht auf Erfahrung!

PS: Ich hasse wenn hier ein Schlaumeier meine Aussagen in Frage stellt.

Zitat:

Original geschrieben von Iskandria

Beruht auf Erfahrung!

PS: Ich hasse wenn hier ein Schlaumeier meine Aussagen in Frage stellt.

Achtung, Erfahrungen:

 

E 320 CDI aus 2003 hat drei Jahre und 120.000 km völlig problemfreie Dienste geleistet.

Bei Bekannten läuft ebenfalls ein E 320 CDI aus 2004, der leistet heute noch absolut pannenfreie und zuverlässige Dienste mit einer Laufleistung von über 160.000 km.

 

Man kann alle E-Klassen ab 2002 kaufen, wenn sie regelmäßig gewartet sind und die Service-Aktionen durchgeführt wurden.

Alles andere ist pauschalisierendes und unfundiertes Gerede.

 

Sorry für OT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verabschiede mich aus der Gilde der Benz Fahrer