ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verabschiede mich aus der Gilde der Benz Fahrer

Verabschiede mich aus der Gilde der Benz Fahrer

Themenstarteram 27. April 2010 um 6:00

Hallo

Verabschiede mich hochoffizell aus der Gilde der E-Klasse Fahrer.

Der Hauptgrund ist hier: KLICK

Mit 45km/h bin ich Gestern Nacht in eine Wand geknallt, beim ausweichen von irgend einem Vieh. Ich habe alles gut überstanden, und Dank Untertürkheimischer Technik hats mir gar nichts gemacht.

Der zweite Grund: ich bin von der anderen Qualität des Wagens einfach nicht mehr überzeugt, möchte hier auch keine Neue Diskussion lostreten, was gut oder schlecht ist. Doch in den knapp 6 Monaten wo ich das Auto jetzt hatte, ist einfach zuviel passiert und ich getraue mich nicht mehr, ein solches Auto nochmals zu erwerben.

Tachobeleuchtung zweimal abgelöscht ( der äussere Ring) zweimal das KI gewechselt, Schalter für die Sitzvertsellung abgebrochen, Heckklappen Stossdämpfer defekt, Kurvenlicht hat Geist aufgegeben etc.

Nach 7 Jahren C Klasse und 10 Jahren E-Klasse ( 1 x W210) die beide hervorragende Dienste geleistet haben, und jetzt 6 Monate W211 war ich schon enttäuscht!

 

Werde mich jetzt in der Cadillac Szene mal umschauen.

Gruss Khun

 

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2010 um 7:21

Cadillac ??

Sollen ein ziemlich dichtes Werkstattnetz haben !! ;)

---------------------> Man merkt erst was man hatte wenn es weg ist !!!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Khun

Werde mich jetzt in der Cadillac Szene mal umschauen.

Alles Gute.

Warum denn ausgerechnet diese Marke? Da gibt es sicher etwas besseres.

Gruß

Ulicruiser

am 27. April 2010 um 7:21

Cadillac ??

Sollen ein ziemlich dichtes Werkstattnetz haben !! ;)

---------------------> Man merkt erst was man hatte wenn es weg ist !!!

am 27. April 2010 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Khun

Hallo

Verabschiede mich hochoffizell aus der Gilde der E-Klasse Fahrer.

Der Hauptgrund ist hier: KLICK

Mit 45km/h bin ich Gestern Nacht in eine Wand geknallt........

ordentlich dagegengesemmelt, da kann man nix sagen...:( zum glück ist dir selbst nix passiert... und genau dieser umstand würde mich nochmal zum überlegen bringen, ob ich nicht doch weiterhin benz fahren will... du hattest ja auch in 17 langen jahren keinen grund zur klage... und daß dein 211er ein montagsauto war - nun gut, das kann dir überall und bei jeder marke passieren...

trotzdem natürlich viel glück und viel spaß mit deinem neuen, was

für einer das auch immer sein mag...

gruß

streitaxt

mhhhh....Caddy CTS mit diesem Über-Motor drin....waren das nicht so um die 650 PS rum?

Soll es so etwas werden? Könnte ich absolut nachvollziehen.

Im Gegensatz zu D haben in CH ja glücklicherweise auch - ich sag einfach mal "Nischenhersteller" (jedenfalls in Europa) - eine Chance, da keine irrationalen Berührungsängste zu - wiederum für europäische Verhältnisse - "exotischeren" Herstellern bestehen.

Also nur zu, hol Dir einen Caddy!

Auf vorurteilsbehaftete Kommentare zu Hauf kannst Du hier sicher noch zählen ;-))

P.S.: Glück gehabt! Bin zwar Tierfreund, aber im Zweifelsfall halte ich drauf zu, wenns nicht gerade ein Elchbulle - zum Glück selten in D - ist.

Zitat:

P.S.: Glück gehabt! Bin zwar Tierfreund, aber im Zweifelsfall halte ich drauf zu, wenns nicht gerade ein Elchbulle - zum Glück selten in D - ist.

Stimmt! und steht sogar nicht irgendwo dass im Falle eines Unfalles wegen "Viechern" man(n) keinen Pfennig sieht wenn man ausweicht?

Nur beim Motorrad sieht es anders aus, weil das Ausweichen da das kleinere Übel ist....

Gruß

flhti

Na ja, zumindest die Crashvorsorge hat anscheind ganz gut funktioniert. Ist wichtiger als eine Sitzverstellung. :cool:

Alles Gute mit dem Neuen.

am 27. April 2010 um 11:28

Ou, verreckte cheib. Wo isch denn da passiert? Bin au usem AG.

cheerz

Mariuzz

heftiger aufprall!

aber sei froh, dass du bei dieser geschwindigkeit mit dem 211er gegen die wand geknallt bist, anstatt mit einem cadillac.

am 27. April 2010 um 13:31

Tachobeleuchtung zweimal abgelöscht ( der äussere Ring) zweimal das KI gewechselt, Schalter für die Sitzvertsellung abgebrochen, Heckklappen Stossdämpfer defekt, Kurvenlicht hat Geist aufgegeben etc.

 

......Das Auto hat dir dein Leben gerettet, da regst du dich wegen diesen Kleinigkeiten auf?

Ich hab schon viel mehr an Reparaturkosten in mein Auto investiert, aber trotzdem kommt für mich kein anderes in Frage. Überlegs dir nochmal, der Stern lässt einen nie im stich ;)

Gute besserung wünsche ich.

Gruß, Frankfurt-38

Hi, erstmal Glückwunsch zum Geburtstag. Sind schon Menschen mit 45km/h gestorben.

Ich denke das Du einen Fehler machst. Ich konnte es nicht so genau erkenn, aber es sieht aus als wenn die E-Klasse schon etwas älter war? Solltest Du noch ein Modell mit den ganzen Problemen erwischt haben? Oder tatsächlich ein Montagsauto. Kauf Dir ein Modell aus der letzten Serie und Du wirst sicher glücklich sein.

Dorf

Wahnsinn was 45 km/h anrichten können.

Da kann man sich vorstellen, wie es bei 120 km/h aussieht.

Deshalb cruise ich immer gemütlich.

Cadillac ist in der Tat ein wunderschönes Auto!!!

Egal was alles dagegen spricht. (eigentlich alles)

Ich hoffe Du hast einen Dealer in der Nähe.

Bei uns ist keiner weit und breit.

Gruß Bruce

Hallo Zusammen

Ihr habt ja Alle recht, dank des 211ers habe ich keinen Schaden davon getragen.

 

Bei mir kommt aber auch noch meine Zukunft dazu , dass ich mir keinen mehr holen werde. Ich brauche ein Auto noch knapp ein Jahr und dann wars dass. Jetzt nochmals einen suchen und dann in ein paar Monaten wieder versuchen zu verkaufen, bringts ja auch nicht.

Und ja, ich werde immer noch jedem 211er Kombi nach schauen .-)

Morgen geh ich jetzt mal einen Cadi anschauen, 277T km für 1500 Euro ......

Gruss Khun

Alles gute auch ohne Mercedes...wenn ich solche Bilder sehe mag ich meinen Stern noch weniger missen. Wenn ich meine "alten" Sommerräder dann sehe wirds einem ganz mulmig ums herz...

Zitat:

Original geschrieben von flhti

Zitat:

P.S.: Glück gehabt! Bin zwar Tierfreund, aber im Zweifelsfall halte ich drauf zu, wenns nicht gerade ein Elchbulle - zum Glück selten in D - ist.

Stimmt! und steht sogar nicht irgendwo dass im Falle eines Unfalles wegen "Viechern" man(n) keinen Pfennig sieht wenn man ausweicht?

Nur beim Motorrad sieht es anders aus, weil das Ausweichen da das kleinere Übel ist....

Gruß

flhti

Ich weiß es auch nicht genau, aber mal logisch gedacht: wenn man ohne Wildberührung am Baum landet, wird man Schwierigkeiten haben zu beweisen, daß man tatsächlich einen Wildunfall hatte und nicht einfach nur von der Straße abgekommen ist. Blut und Haare auf Wagen und Straße (oder gar das tote Tier) sind da eindeutige Beweise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verabschiede mich aus der Gilde der Benz Fahrer