ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vento Scheinwerfer

Vento Scheinwerfer

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 11:33

Hallo mich interressiert

gibt es beim vw vento baujahr oder modellabhängig serienmäßig verschiedene scheinwerfer?

oder sind die scheinwerfer eines ventos bj 97 identisch zb. mit denen eines bj 92?

Ähnliche Themen
21 Antworten

dei vom vento sind alle gleich

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 11:45

aha und wie ist es beim Golf 3 ?

vom golf kp

 

aber falls due deine Front umbauen willst also dein golf 3 auf wento front dann brauchste auch ne andere motorhaube und nen anderen grill

 

aber der golf 3 sheinwerfer hat nix mit dem vento zu tun außer das die selben befesigungspunkte hat und die selben stecker soweit ich weis

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 12:02

das mit dem umbau hast du gut erkannt ;)

ich wollte mir erst angeleyes holen optisch sehr schick aber von der lichtausbeute er schlecht

und qualität geht bei mir vor deshalb bin ich gerad dabei zu prüfen ob die Leuchtkraft der Ventoscheinwerfer der des Golf drei enspricht.

es gibt einen kleinen unterschied zwischen den modelljahren und das ist die fassung der standlichtlampe. das hat mit der zeit mal gewechselt.

das sollte aber nicht wirklich ins gewicht fallen.

also die ventoscheinwerfer sind echt net schlecht aber du sagst die angeleyes haben shclechtes licht? oO

 

naja ich wollte mir die fk angel ees für mein Vento holn und die soln echt net schlecht sein vorallem weil die eig der einzige hersteller für die angel eyes ist ohne xeon optic.

aber die orginalen Vento scheinwerfer bekommt man gebrauch ja eig voll billig und mit meinen org. habe ich ne echt gute lichausbeute

Der Vento-Scheinwerfer entspricht dem Golf-Schweinwerfer in puncto Lichtasubeute, Bauform und Montage. ;)

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 16:38

danke jngs für euer feedback :)

doch es gibt unterschiede beim ventoscheinwerfer zwar nicht äußerlich aber innen. bis ca. 94 oder 95 gabs andere standlichtfassung. es gibt da zwei verschiedene varianten. einmal mit glassockel wo so zwei drähte abstehen an der standlichtbirne und einmal die mit blechsockel wie z. b. auch die rückleuchtenbirnen aussehen nur im miniaturformat.

sonst ist alles gleich.

Steht doch schon weiter oben. ;)

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 20:04

was für einen soclel haben die ventoscheinwerfer nach baujahr 95? kunstoff?

hier ist der mit metallsockel weiss aber nicht wann der verbaut wurde: http://www.bilder.preistaktik.de/Artikelbilder/KFZLSB2.jpg

 

und hier die mit glassockel: http://www.hm-tuning.de/Picture_Pool/431242.jpg

Der Golf Scheinwerfer ist mit Modelljahr 93 von 4-poligem rechteckigem Stecker aus oval 4-Polig umgestellt worden.

Rein aus der Logik heraus sollte der Scheinwerfer vom Vento auch umgestellt worden sein, damit die gleichen Leitungssätze nutzbar sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Der Vento-Scheinwerfer entspricht dem Golf-Schweinwerfer in puncto Lichtasubeute, Bauform und Montage. ;)

Ja, aber nur dem Einkammerscheinwerfer des Golf. Beide haben dann logischerweise auch das gleiche Leuchtmittel (eine H4-Zweifadenlampe).

Der Zweikammerscheinwerfer des Golf (Serie bei GTI, VR6 und diversen Sondermodellen), bei dem das Abblend- und Fernlicht getrennte Reflektoren haben und wo das Abblendlicht beim Einschalten des Fernlichts weiter leuchtet, besitzen dagegen zwei H1-Leuchtmittel pro Scheinwerfer.

Eine Umrüstung von Einkammer- auf Zweikammerscheinwerfer (und umgekehrt) ist m. W. n. ohne Probleme möglich. Man muss nur noch eine Drahtbrücke an der Zentralelektrik hinzufügen bzw. wegnehmen. Näheres dazu findet sich in anderen Threads dieses Forums.

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen