Ventilsitze - erhöhte Verbrennungstemperatur
mmmh, hab meine Frage eben im A3 Forum gestellt, ich stelle sie hier mal abgewandelt parallel...
Zitat: Bei LPG und CNG betriebenen Motoren werden die Ventilsitze aufgrund der höheren Verbrennungstemperatur sowie der Mangelnden Schmierfähigkeit von Autogas und Erdgas höher beansprucht. Daher empfiehlt sich insbesondere bei Zylinderköpfen mit "weichen" Ventilsitzen der Einsatz eines zusätzlichen Schmiermittels. Bei Flashlube handelt es sich um ein System was dem Motor ein solches Schmiermittel automatisch zuführt. Zitatende
Ich möchte einen A3 3,2 auf LPG umrüsten und frage mich, ob "meine" Ventilsitze für die höhere Verbrennungstemperatur "gerüstet" sind oder ich beispielsweise Flashlube einsetzen sollte. Das Fahrzeug ist aktuell 43tkm alt. Hat o.g. Motor "weiche" Ventilsitze?
Gruß
a4quattrob5 (der nun aber a3quattro8PA fährt)
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Path
Tja...wenn es um fundierte Antworten geht....hält man sich anscheinend lieber zurück...oder gibt es die gar nicht?
Doch gibt es! Ich habe aber keine lust es zig mal wiederholt zu schreiben! Wenn ich heute abend Zeit habe werde ich es nochma schreiben!
Zitat:
Original geschrieben von xr2i120
Doch gibt es! Ich habe aber keine lust es zig mal wiederholt zu schreiben! Wenn ich heute abend Zeit habe werde ich es nochma schreiben!
Alles was Du bisher geschrieben hat...birgt keinerlei überzeugende physikalische Erklärung...