Ventilschaftdichtung in Bayern wechseln
Hallo liebe User suche eine Werkstatt oder privaten Schrauber
Der mir die ventilschaftdichtungen wechselt.
Danke im voraus.Mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo allerseits, in der Woche vor Weihnachten habe ich meinen ersten Ventilschaftdichtungswechsel an einem BMW N62 vollzogen (ich bin KFZ-Meister). Gemäß der Empfehlungen im Netz habe ich mir das Spezialwerkzeug besorgt, um den Wechsel im eingebauten Zustand ohne Demontage der Zylinderköpfe und Nockenwellen zu machen. Die Arbeit war zwar erfolgreich, aber: Ich würde es nie wieder so anbieten. Zeitlich macht es keinen Unterschied, den Motor rauszuholen (und an alles andere auch dran zu kommen) oder ihn drin zu lassen (und nur die VSDs zu wechseln).
Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn, den Motor auszubauen und alle N62-Baustellen auf einmal zu bearbeiten. Die bekannten Ölverluststellen an Vakuumpumpe, etc. und auch das Wasserrohr. Bei letzterem spart man sich auf diese Weise sogar das teure Spezialrohr und kann problemlos bei den viel günstigeren BMW-Teilen bleiben.
Kurzum: Öl verlieren werden die N62 altersbedingt nun irgendwann alle, da wäre es halbherzig, den Motor (für den selben Arbeitsumfang in zeitlicher Hinsicht) drin zu lassen.
Just my 2 cents.
Ähnliche Themen
112 Antworten
Du meintest "anfassen", nicht "angreifen".
Und besser wird es sein, wenn man die Hände hinterher wäscht. Sagtest du nicht, dass der Gentleman nur vom Regen gereinigt wird ?
Zitat:
@Stephan Kraft schrieb am 29. Dezember 2018 um 19:41:35 Uhr:
Du meintest "anfassen", nicht "angreifen".Und besser wird es sein, wenn man die Hände hinterher wäscht. Sagtest du nicht, dass der Gentleman nur vom Regen gereinigt wird ?
Trotzdem verträgt der Gentleman kein begrapschen mit dreckigen Händen. 😁
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 11. Mai 2017 um 15:20:56 Uhr:
Ich kenn jemanden in Weiterstadt/Darmstadt, mir hat er die VSD gewechselt beim 545i N62 Motor, er hat super Arbeit zum fairen Preis geleistet. War total erleichtert. Pn an mich bei Interesse
Hi, ich müsste auch VSD wechseln, hast du die Adresse oder Telefon Nummer?
Gruß
Ist aber ein e46 Motor
In Dachau gibt es jemanden.
Zitat:
Ist aber ein e46 Motor
Kann ich dir machen. Egal ob 4,6 oder 8 Zylinder. Vor Ort können alle E und F Modelle gemacht werden. Jedoch ist der Aufwand bei dem (N63 /408-449PS) höher.
Moin. Ich wohne in Hamburg Harburg. Ich habe einen Peugeot 308 sw 120 1.6 vti Bj.2009 Kombi. Ich mag mein Auto verbraucht nicht viel Sprit und hat viel Platz. Aber das Fahrzeug hat 0,7 Liter Ölverbrauch auf 1000 km. Aus diesem Grund aus dem Auspuff kommt blaue Rauchwolke wenn der Motor warm gefahren ist aber nur an der Ampel oder im Stau beim Anfahren. Auto hat 146000 km runter. Ich möchte gerne Ventilschaftdichtungen Wechseln lassen.
@Matthias8889 schrieb am 14. Mai 2018 um 00:13:22 Uhr:
Ich kann es in Hamburg anbieten...ist dir aber zuweit nä?