Ventileinsatz/Ventilmetallkörper aus Autoreifen rausgeflogen/gedrückt
Guten Tag zusammen!
Ich glaube das abhängte Bild sagt alles aus.
Kann ich das wieder problemlos reinmachen? Brauche ich da einen bestimmten Kleber oder hält das auch so wenn es wieder ordentlich reingedrückt ist?
20 Antworten
Zitat:
@bayer_93 schrieb am 4. März 2022 um 16:53:32 Uhr:
Guten Tag zusammen!Ich glaube das abhängte Bild sagt alles aus.
Kann ich das wieder problemlos reinmachen? Brauche ich da einen bestimmten Kleber oder hält das auch so wenn es wieder ordentlich reingedrückt ist?
Falls das Gewinde in dem noch im Reifen vorhandenen Teil vollständig erhalten ist, kann man auch versuchen ein neues Ventil einzuschrauben. Wenn das einwandfrei hält ist das okay. Ansonsten muss das komplette Ventil im Reifen getauscht werden.
Ich frage mich wie das passieren kann. Ich fahre auch alte Reifen (10 Jahre) da passiert sowas noch lange nicht. Wie alt sind denn die Reifen. Ich würde da evtl. komplett die vermutlich (stein)alten Reifen tauschen.
Berechtigte Frage.
Bei mir sind die Ventile in der Felge.
Aber vielleicht gibt's beim Rio ja eine Variante,die durch die ReifenFlanke gezogen wird.
Auf dem Profil geht ja nicht, würde sich die Kappe ja abnutzen.
Beim vom TE geposteten Bild gibt's nichts zum einschrauben, da hat es den metallenen Teil des Snap-in Ventil's rausgedrückt.
Einmal neu, am besten natürlich gleich bei allen 4 Rädern
Im Ventilsitz im Reifen ist doch ein Gewinde in das man das Ventil einschraubt. So kenne ich das jedenfalls.