ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ventile einstellen weil auto 10 jahre alt ist ?

Ventile einstellen weil auto 10 jahre alt ist ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 11:21

Hallo

Ich habe ein vectra c mit z18xer Motor .

Der Wagen hat 54000 km runter.

Ich wollte nun wissen, ob ich die Ventile einstellen lassen muss ? Weil der Intervall 150000 oder 10 Jahre beinhaltet .

Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Ventilspiel auf jeden fall überprüfen! Wenn man dann weiß, wieviel Abweichung vom Sollwert man hat, kann man immer noch überlegen ob einstellen oder nicht.

Aber von vornherrein zu sagen, man soll nix machen, ist dummes Geschwätz von Leuten die keine Ahnung haben!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ventilspiel prüfen und ein Ventilplättchen wechseln hat mich beim FOH knapp 130€ gekostet, also das ist nun wirklich zu verschmerzen bei allen 60tkm. Wird meisten eh von den Leuten nicht eingehalten und nur die Gewissenhaften lassen es mal bei jenseits der 100tkm das erste mal prüfen.

Hydros sind nicht das Allheilmittel im Ventiltrieb ;)

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 5:55

Du scheinst ja auch ein Diesel zu haben

Ich habe ein Benziner

Und die nockenwellen müssen raus

Das ist dann schon mehr Zeit Aufwand

am 22. Februar 2016 um 6:22

In all den Jahren hat sich da nichts geändert, es schreiben eine Menge Leute etwas, ohne den Ursprungspost zu lesen.

am 24. April 2016 um 12:54

Zitat:

@Hapabla schrieb am 17. Februar 2016 um 08:22:19 Uhr:

@Commando,

Der vom TE besprochene Motor ist kein DIESEL und ja, ich würde die Ventile prüfen und ggf. einstellen lassen.

Weshalb solltest Du die Kosten hierfür sparen, wenn Du das Fahrzeug noch länger bewegen möchtest.

Bei meinem A20DTH musste ich weit vor Serviceintervall die WaPu und Zahnriemen tauschen lassen, da es extreme Schleifgeräusche gab und bin diesbzgl. kein Einzelfall.

Jaa,

Haben sie recht.

Aber man kann doch nur prüfen lassen.

Das ist O.K. so.

Zitat:

@Commando1970 schrieb am 24. April 2016 um 14:54:23 Uhr:

. . . Aber man kann doch nur prüfen lassen. . . .

Und das bringts dann was? Wenn der Mech sagt, das Ventilspiel stimmt nicht, muss ja auch dran gearbeitet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ventile einstellen weil auto 10 jahre alt ist ?