ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Ventildeckel GP 1.4 16v

Ventildeckel GP 1.4 16v

Fiat Punto
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 15:49

Hallo Gemeinschaft,

ich bin dabei den Ventildeckel bei einem GP 1.4er 16v abzubauen.... Hat da wer Erfahrung ?

So wie ich das sehe muss ich die komplette Ansaugbrücke und Einspritzleiste wegbauen wegen dem einem Teil das reinsteht - siehe Bild (über den Ventildeckel) ??? Oder gibt es da eine andere Lösung ?

Die Schrauben der Ansaugbrücke sind ja auch super zu erreichen...

Verwinkelte Angelegenheit...

Also falls da wer einen Tipp hat oder Erfahrung wäre ich echt dankbar

 

Vielen Dank im Voraus

Ventildeckel
Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@nick2481 schrieb am 11. Januar 2024 um 16:49:30 Uhr:

Hallo Gemeinschaft,

ich bin dabei den Ventildeckel bei einem GP 1.4er 16v abzubauen.... Hat da wer Erfahrung ?

So wie ich das sehe muss ich die komplette Ansaugbrücke und Einspritzleiste wegbauen wegen dem einem Teil das reinsteht - siehe Bild (über den Ventildeckel) ??? Oder gibt es da eine andere Lösung ?

Die Schrauben der Ansaugbrücke sind ja auch super zu erreichen...

Verwinkelte Angelegenheit...

Also falls da wer einen Tipp hat oder Erfahrung wäre ich echt dankbar

 

Vielen Dank im Voraus

Hi!

Bei meiner Karre hab ich den Halter durchschnitten und danach mit nem Blechstreifen und 4 Poppnieten wieder zusammengeflickt.

Vermutlich nicht mehr aktuell, aber der Motor hat keinen Ventildeckel. Das was bei den meisten anderen Motoren der Ventildeckel ist, ist bei dem Motor ein Nockenwellengehäuse. Um die darunterliegende Dichtung zu tauschen muss halt der Zahnriemen ab. Sollte man vorher berücksichtigen ob man dafür Werkzeug und know-how hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen