ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Ventilator läuft gefühlt "immerzu"

Ventilator läuft gefühlt "immerzu"

Tesla Model 3
Themenstarteram 27. November 2021 um 15:06

Zwei Fragen:

Warum läuft der (ein) Ventilator überhaupt, wenn das Model3 still steht? (die Außentemperatur ist im Moment 4°)

Keine Abfahrt ist geplant und garnix ...

Kann man den - ohne Schaden zu verursachen - irgendwie ausstellen? ... und wenn ... wie?

Der steht dicht an Fenstern unseres Nachbarn und mich würde es nerven, wenn ich da wohnen würde.

 

Ich hatte schon Mal was darüber im Forum gefunden, aber jetzt - trotz längerer Suche - nix :rolleyes:

49 Antworten

Wann läuft der Lüfter?

Du hast ihn abgestellt und er läuft oder nach ein paar Stunden läuft er?

Themenstarteram 27. November 2021 um 15:19

beim Aussteigen ist alles still, wenn ich zwischendurch vorbeikomme (in der Garage steht allerlei, wo ich immer wieder dran muss), läuft er.

Eben habe ich in der App unter "Klima", "aktivieren" (damit ist ja vermutlich die Innentemperatur gemeint) ausgeschaltet .. gehe gleich Mal raus und sehe nach ...

Das kenne ich auch. Es soll angeblich eine Trocknung des Klimaanlagenverdampfers stattfinden um eine Verkeimung zu unterbinden.

Themenstarteram 27. November 2021 um 15:31

war draußen.

Jetzt is'er grad' still.

Aber es ist kein Ventilator, der im Innenraum wirkt. Was ich so oft höre sitzt im vorderen Teil (wo sich bei manchen, altmodischen Autos der Motor befindet).

bei mir das selbe

wenn er aus ist und und ich in dir app gehe, nur um zu hupen oder ich ans auto gehen und etwas aus trunk oder frunk holen, läuft das ding wieder an und läuft ewig?

was ist das für ein unnötiger quatsch?

dürfte die Wärmepumpe sein.

Themenstarteram 27. November 2021 um 15:36

Zitat: "um eine Verkeimung zu unterbinden"

:eek:

hab' ich so viele Keime im Auto?

 

und?

Kennt jemand eine "Ausschaltfunktion"?

 

(kann ich mir ja dann immernoch überlegen, ob ich freundlich zum Nachbarn oder zum Auto sein möchte ... :D)

Ja das ist dann normal und es wird die Klima gelüftet, damit nichts gammelt.

 

Ausschalten geht nicht, ist so.

Also meiner steht in der Garage und da läuft eigentlich nie was ausser ich schalte Klima ein oder mache die Türen auf. Dann läuft halt die Wärmepumpe um den Innenraum zu heizen/kühlen.

Wenn du keine Klima an hast und es nichts abtrocknen muss, dann läuft auch nichts.

Zitat:

@Manohara schrieb am 27. November 2021 um 16:36:02 Uhr:

 

hab' ich so viele Keime im Auto?

:confused: Manno, die Funktion ist für den Verdampfer der Klimaanlage gedacht ... ;)

Themenstarteram 27. November 2021 um 15:44

eben war ich nochmal draußen.

Schönste Stille.

Frunk auf ... Frunk zu ...

Stille ....

 

... "Trocknung des Klimaanlagenverdampfers" .... so oft und lange? (kann ja sein ... ich wundere mich halt und frag' ja nur)

Ist es vielleicht die Akku Kühlung beim Laden?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Ventilator läuft gefühlt "immerzu"