Veneziengrün Perleffekt im Konfigurator (D) aufgetaucht

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, wer diese Farbe braucht? Vielleicht die Jäger?
Bin mal gespannt von den ersten Foto´s....

Also wer bringt den ersten in freier Wildbahn zur Strecke....? 🙂

(Schade, aber den Q5 gibt es in schöneren Farben)

docramu

Beste Antwort im Thema

Es heist ja auch Fareb bzw LackFARBE und schwarz ist ja bekanntlich keine Farbe und grau ist ja sowieso langweilig aber grün rockt 😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vlbger

Herzlichen Dank für die Bilder. Leider auch nicht sehr gut zu erkennen wie die meisten Fotos die man so findet. Es ist wahrscheinlich so, dass die meisten Leute von der Farbdarstellung im Konfigurator abgeschreckt werden (Försterauto).

Förster fahren silberne Autos! Zumindest in NRW😁

Ich weiß das!

Gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von cabr

Zitat:

Original geschrieben von vlbger

Herzlichen Dank für die Bilder. Leider auch nicht sehr gut zu erkennen wie die meisten Fotos die man so findet. Es ist wahrscheinlich so, dass die meisten Leute von der Farbdarstellung im Konfigurator abgeschreckt werden (Försterauto).
Förster fahren silberne Autos! Zumindest in NRW😁

Ich weiß das!

Gruß

Carsten

In österreich fahren sie grüne Autos ;-)

Es ist nicht das leuchtende Jägergrün aus dem Konfigurator - es ist ein sehr dezentes dunkles Grün-Metallic.
In der Sig habe ich auch noch ein Bild (wenngleich der Wagen da doch schon recht dreckig ist 😁)- vielleicht hilft Dir das auch noch, Dich für eine schöne Farbe zu entscheiden, weg vom tristen grau der Strasse 😉

ok hab nen händler gefunden der einen Touran in Veneziengrün auf Lager hat. Diesen werde ich mir am WE mal genauer anschauen. juchheeee 😉

Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen

Ui, eine sehr schöne Farbe. Aber wie´s halt mit der Kratzerempfindlichkeit aussieht?? Da war ich mit dem Slate-Grey bisher ganz zufrieden, aber da sieht man halt soviele rumfahren...

Keine Kratzempfindlichkeit, tiefschwarz bzw. Weiß ist da wesentlich prädestinierter für, denn da sind die Kontraste zum Kratzer einfach am größten.

Mensch, die richtige Farbe für den Tiguan zu finden, ist fei gar nicht so leicht...
Das Grün hat was. Dazu evtl. noch schwarze Felgen... 🙄 😁

OT: Das Acapulcoblau würde mir auch gefallen, aber keine Ahnung, wie´s am Tiguan wirkt. HMPF!

Zitat:

Original geschrieben von outbackler

OT: Das Acapulcoblau würde mir auch gefallen, aber keine Ahnung, wie´s am Tiguan wirkt. HMPF!

Das passt zu Polo und ähnliches bestimmt super...

Für meinen Geschmack zu hell für dieses große Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

Zitat:

Habe auch am Tiguan das grün!!!!! Auf allen Karten und im Konfigurator hat mir die Farbe nicht gefallen. Nachdem ich dann den Tiguan in Natur gesehen habe stand fest------das ist es. In Verbindung mit grünen Scheiben und hellen Ledersitzen ist es nun perfekt.

Also der Perleffekt bewirkt wenn man rund ums Auto geht das an jeder Seite das grün anders aussieht. Eine lebende Farbe.

Wir haben diese Kombination nicht bereut und würden sie heut wieder nehmen.

Aber ein altes Sprichwort sagt ja auch:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Gruß
gm51

Ja Hallo zusammen,
ja, ich pflichte vielen meiner Vorschreiber bei. Veneziengrün hat viele Farcetten: von fast schwarz bis dunkelgrün.
Ab dem 1.11. wird's einen mehr auf unsren Straßen geben. Wenn mir richtig grüne Bilder gelingen, werde ich sie dann nachliefern!
Allen Jägern und Nicht-Jägern meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Farbe!
Bis November dann!!

Grüße ...

Zitat:

Zitat:

Hallo Beichtvater!

"Zu hell für dieses große Auto"😕. Deshalb gibt es auch so wenige Tiger in weiß, oder ??

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Zitat:

Hallo Beichtvater!

"Zu hell für dieses große Auto"😕. Deshalb gibt es auch so wenige Tiger in weiß, oder ??

..für

seinen[/

b] Geschmack😉. Die vielen, die mit einem farblosen (=weißen😛) Tiger rumfahren ja ganz offensichtlich nicht😁! Aber ich denke auch, dass das helle Blau sicher eine kleine Herausforderung fürs Auge wäre. Aber man muss es halt doch erstmal mal in Natura sehen (wie auch das Grün)..- mein geliebtes Kirschrot sah auf Bildern auch sehr...unterschiedlich bis sehr seltsam aus. In Natura ist es meine Traumfarbe (aber eben auch nicht jedermanns!!)

Gruß
Philipp

ps: sorry, warum das alles in fetter Schrift ist und nimmer anders geht, woaß i a net😕

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Hallo Beichtvater!

..für seinen[/b] Geschmack😉. Die vielen, die mit einem farblosen (=weißen😛) Tiger rumfahren ja ganz offensichtlich nicht😁! Aber ich denke auch, dass das helle Blau sicher eine kleine Herausforderung fürs Auge wäre. Aber man muss es halt doch erstmal mal in Natura sehen (wie auch das Grün)..- mein geliebtes Kirschrot sah auf Bildern auch sehr...unterschiedlich bis sehr seltsam aus. In Natura ist es meine Traumfarbe (aber eben auch nicht jedermanns!!)

Gruß
Philipp

Hallo doule76!

Sollten wir zu der aussterbenden Rasse der "Nischenfarbbestellern gehören (gehört haben)?

Wild Cherry - Biscayblue und andere 'Exoten'-farben, warum haben wir uns gerade diese farbe ausgesucht. Weil sie uns am besten gefallen haben, oder etwa nicht?? Ihr wisst ja, Geschmäcker .........

@MK-Tiguan: ..ja, irgendwie ist die Mehrzahl (nicht nur der Tiguanfahrer, versteht sich!) ja eher nicht sehr farbenfroh unterwegs. Habe das in einem anderen Thread auch schon mal bekundet: Mir ist das viel zuviel Schwarz😁. Klar, ist schick, keine Frage. Nur auch so...laaangweilig fürs Auge😉. UNd wenn ich, wie letztens, vor nem Supermarkt parke und um mich rum 4 schwarze Tiger stehen, dann muss ich schon kräftig schmunzeln und erfreue mich noch viel mehr an meinem rotem Tiger😁!! Das Grün will ich aber wirklcih auch erstmal live sehen. War ja früher ein großer Fan des British-Racing-Green. Nur gehört das eben eher an einen Morgan oder Triumph (oder Mini🙄!)..aber obs an einen Tiguan passen würde!? Ich weiß ja nicht...

Zitat:

Original geschrieben von doule76

@MK-Tiguan: ..ja, irgendwie ist die Mehrzahl (nicht nur der Tiguanfahrer, versteht sich!) ja eher nicht sehr farbenfroh unterwegs. Habe das in einem anderen Thread auch schon mal bekundet: Mir ist das viel zuviel Schwarz😁. Klar, ist schick, keine Frage. Nur auch so...laaangweilig fürs Auge😉. UNd wenn ich, wie letztens, vor nem Supermarkt parke und um mich rum 4 schwarze Tiger stehen, dann muss ich schon kräftig schmunzeln und erfreue mich noch viel mehr an meinem rotem Tiger😁!! Das Grün will ich aber wirklcih auch erstmal live sehen. War ja früher ein großer Fan des British-Racing-Green. Nur gehört das eben eher an einen Morgan oder Triumph (oder Mini🙄!)..aber obs an einen Tiguan passen würde!? Ich weiß ja nicht...

Veneziengrün paßt definitiv hervorragend zum Tiguan.

Sieht edel aus und absolut nicht nach Jagdauto.

Gruß

Carsten

Deine Antwort