Veneziengrün Perleffekt im Konfigurator (D) aufgetaucht
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, wer diese Farbe braucht? Vielleicht die Jäger?
Bin mal gespannt von den ersten Foto´s....
Also wer bringt den ersten in freier Wildbahn zur Strecke....? 🙂
(Schade, aber den Q5 gibt es in schöneren Farben)
docramu
Beste Antwort im Thema
Es heist ja auch Fareb bzw LackFARBE und schwarz ist ja bekanntlich keine Farbe und grau ist ja sowieso langweilig aber grün rockt 😁
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Magoylyn
Ich habe vor kurzem einen Tiguan gesehen in einem SEHR dunklen wunderschön schimmernden Grün, eher schon ein Schwarzgrün. War das das Veneziengrün, oder eine Sonderlackierung?
Ja genau das ist das Veneziengrün. Im Konfigurator sieht das zwar "Jägergrün" aus, in der Realität ist es aber genau so, wie von Dir beschrieben...
Ansatzweise siehst Du das ja auch in dem Bild von meinem Tiger (Siehe Signatur)
Ja, im Konfigurator sieht es aus wie dieses schreckliche dunkelgrün das viele alte VWs haben, aber nach dem schwarzgrünen Tiguan habe ich mich doch noch ein paarmal umgedreht... 😁 Toll! Ich war bislang fest davon ausgegangen, daß auch mein nächstes Auto wieder weiß wird. Aber ich zweifele jetzt doch, denn auch das Acapulcoblau sieht klasse aus in natura. Ich habe neulich einen Tiguan in dieser Lackierung gesehen und war sehr angetan!
Liebe Grüße von Mago
Zitat:
Original geschrieben von Magoylyn
Ja, im Konfigurator sieht es aus wie dieses schreckliche dunkelgrün das viele alte VWs haben, aber nach dem schwarzgrünen Tiguan habe ich mich doch noch ein paarmal umgedreht... 😁 Toll! Ich war bislang fest davon ausgegangen, daß auch mein nächstes Auto wieder weiß wird. Aber ich zweifele jetzt doch, denn auch das Acapulcoblau sieht klasse aus in natura. Ich habe neulich einen Tiguan in dieser Lackierung gesehen und war sehr angetan!Liebe Grüße von Mago
Wo hast du den gesehen ??😉
Acapulcoblau wird doch erst ab der 22. KW produziert, oder täusche ich mich ?
War es evtl. Biscay Blue ?
Gruß Setterhund
Ein ganz helles Blau habe ich vor ca. 2 1/2 Wochen gesehen, aber nur ganz kurz auf der Gegenfahrbahn. Hmmmm... vielleicht war das dann eine Sonderlackierung? Sah aber auch echt superschön aus!
Ähnliche Themen
ja also Acapulcoblau kann es nicht gewesen sein, auf die Farbe bin ich auch in REAL gespannt, weil im Konfugurator und auf den Farbkarten sieht es schrecklich aus kein Vergleich zum Biscay Blue
Catalina war´s - ich habe gerade ein bischen gegoogelt! Schon ein bischen heftig die Farbe, aber mir gefällts! 😁
Catalina hatte ich im März/April 2009 auch überlegt. Da ich aber nie einen Wagen mit dieser Farbe in freier Wildbahn gesehen habe (nur einmal beim Händler in Eupen in einem dunklen Ausstellungsraum), wurde es dann doch Candy Weiß.
Auch ein Besuch in der Autostadt brachte keinen Erfolg. An dem Tag wurde kein Tiguan in dieser Farbe übergeben. Einmal hatte ich Catalina dann nach meiner Bestellung gesehen. War schon schön. Aber Candy Weiß ist auch schön.
Hätte ich das Forum früher gekannt, dann hätte ich hier über die Suche sicher etwas finden können.
Hallo,
ich habe ne Entscheidung zu treffen bezüglich der Farbe. Vorläufig habe ich mal das pepper grey bestellt. Meine erste Wahl war ursprünglich das Veneziengrün... Aber wie hier auch schon erwähnt ist die Farbei im Konfigurator nicht gut dargestellt. Da kamen Meldungen wie Förster, Jäger usw..
Hab noch ne Woche Zeit mich anders zu entscheiden.
Hat hier jemand ein paar wirklich gute Fotos vom Tiguan in Veneziengrün zu bieten?
Danke
Hi,
ich hatte diese Farbe als Vorführwagen - ich sag nur Klavier und Geige war da verbaut.. Farbe veneziengrün, braunes Leder, Navi, dynAudio... Die Farbe war echt krass cool...Nen richtig schönes dunkles metallic grün...Vllt auf den Bildern net gescheiht zu sehen, aber das war Veneziengrün - ehrlich....
Herzlichen Dank für die Bilder. Leider auch nicht sehr gut zu erkennen wie die meisten Fotos die man so findet. Es ist wahrscheinlich so, dass die meisten Leute von der Farbdarstellung im Konfigurator abgeschreckt werden (Försterauto).
Zitat:
Original geschrieben von vlbger
Hallo,ich habe ne Entscheidung zu treffen bezüglich der Farbe. Vorläufig habe ich mal das pepper grey bestellt. Meine erste Wahl war ursprünglich das Veneziengrün... Aber wie hier auch schon erwähnt ist die Farbei im Konfigurator nicht gut dargestellt. Da kamen Meldungen wie Förster, Jäger usw..
Hab noch ne Woche Zeit mich anders zu entscheiden.
Hat hier jemand ein paar wirklich gute Fotos vom Tiguan in Veneziengrün zu bieten?
Danke
Such mal bei mobile.de, da gibt es einige richtig treffende Fotos vom Tiger in Veneziengrün.
Super Farbe, finde ich. Sieht in Natura echt edel aus.
Gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von bigblue
...Die Farbe war echt krass cool...Nen richtig schönes dunkles metallic grün...Vllt auf den Bildern net gescheiht zu sehen, aber das war Veneziengrün - ehrlich....
Na, das "arctic white" sieht aber auch nicht schlecht aus! Kein Wunder, dass Du die Farbe als
coolempfunden hast. 😁 😁 😁
ok auf mobile.de findet man einige Bilder. Wenn man die Farbe mit dem Konfigurator vergleicht ist der Unterschied schon sehr krass.
Werde mal die VW-Händler in meiner Gegend anschreiben ob sie irgendein Auto in der Farbe rumstehen haben.