Veneziengrün Perleffekt im Konfigurator (D) aufgetaucht

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, wer diese Farbe braucht? Vielleicht die Jäger?
Bin mal gespannt von den ersten Foto´s....

Also wer bringt den ersten in freier Wildbahn zur Strecke....? 🙂

(Schade, aber den Q5 gibt es in schöneren Farben)

docramu

Beste Antwort im Thema

Es heist ja auch Fareb bzw LackFARBE und schwarz ist ja bekanntlich keine Farbe und grau ist ja sowieso langweilig aber grün rockt 😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von docramu

Ich hab einen gesehen......

also, wohl wieder ein klarer fall von "muss man erst live" sehen. auf dem bild gefällt mir die farbe gar nicht, bezweifel ich, dass dieses matt wirkende grün große verbreitung erfahren wird. aber, wer weiß: bei sonne sieht das ganze vll schon wieder ganz anders aus! mal sehen, wie lang es dauert, bis hier einer in der farbe vorbeischaut...

So, waren nun in WOB und haben unseren Touri geholt.
Echt geile Tage, Bericht gibt's hier.
Wir lieben die Farbe über Alles, ist echt ein geniales grün mit nem Stich ins petrol. Von weitem sieht er fast schwarz aus, aber von nahem ist es echt voll schick und gediegen, haben auch die Jungs von der Übergabe gesagt. Sieht echt vornehm aus. War auch angeblich der erste Touran, der in der Farbe ausgeliefert wurde. :-)
(Gibt's ja eigentlich erst ab KW45)
Auf jeden Fall ist es krass, dass alle Leute ihre Autos in schwarz, manchmal noch silber oder weiss holen. Voll langweilig IMHO.
Bei unserer Übergabe standen in Bucht A 5 weiße Golf 6 nebeneinander und in Bucht B 7 verschiedene Modelle in schwarz!! :-)
Wie gesagt, wir waren voll glücklich dass wir nicht dazugehört haben.
Bin noch nicht dazu gekommen, richtig gute Fotos zu machen, aber die passen erstmal, denke ich.
Bei Fragen gerne melden,
Grüße

Nun gut: Ziemlich genau diese Farbe hatte ich vor weit über zehn Jahren bei meinem A6. Da waren gerade gedeckte Farben "in".
Ich gratuliere Dir auch zu Deinem neuen Fahrzeug!
Nur frage ich mich, ob Du schon den Tiguan MJ 2012 hast, denn das sieht mir hier irgendwie eher wie ein Touran aus...
Doch Du bist hier leider im Tiguan-Forum.

Habe den Tig in Silver-Leaf, und muss inzwischen irgendwo schon eingestehen, daß das Candy-Weiss (obwohl ohne Aufpreis) schon sehr geil aussieht.... Geht's jemandem hier ähnlich?

Gruß
Nite_Fly

ich habe den Tiguan letzte Woche in Veneziengrün bestellt, sieht sehr gut aus!! Habe mir mehrere in der Farbe angesehen und habe mich mal für den Track&Field entschieden.

Nach 2 schwarzen wollte ich mal ne andere Farbe haben als Jahreswagen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Indy416

ich habe den Tiguan letzte Woche in Veneziengrün bestellt, sieht sehr gut aus!! Habe mir mehrere in der Farbe angesehen und habe mich mal für den Track&Field entschieden.

Nach 2 schwarzen wollte ich mal ne andere Farbe haben als Jahreswagen...

Glückwunsch, gute Entscheidung. Haben bei unserer Werkstour auf dem VW-Gelände auch 2 Tigs in v-grün gesehen, sieht auch echt schick aus. Viel Spaß damit.

@nite_fly: Hier gings ja eher um die Bestellbarkeit in v-grün und nicht um Touri oder Tiguan, ausserdem haben mir mehrere Leute PNs geschrieben, dass ich hier mal was posten soll wenn ich meinen Wagen abgeholt hab...

Hehe,
meiner ist auch in V-Grün
Zusammen mit den 65% abgedunkelten Scheiben ist's echt ne Wucht, wenn er sauber ist 😁
Da geht das grün der Scheiben ansatzlos ins grün der Lackierung über. Wenn die Sonne drauf scheint, schimmert der angenehm zwischen schwarz und dunklem grün - Perleffekt halt.
Aber da ich des öfteren Offroad unterwegs bin, geht die reale Farbe auch manchmal in dunkle Brauntöne über...

Dreckundfeld

Beichtvater...der Name ist gut 😁

Wenn ich mal beichten möchte melde ich mich bei Dir ... ich hoffe Du hast dann genügend Zeit für mich 😁

Spaß beiseite, stell doch mal Bilder von dem realen, gewaschenen Grünen ein.

Sauber habe ich gerade nicht zur Hand,
aber etwas durch Sand und Matsch geprügelt habe ich oben mal angehängt 😁

ui, meiner kommt Anfang Januar! ;O)

Hast du die LA-Räder oder die NO?

Das sind die Los Angeles-Felgen mit 235/55 R17er Reifen zu sehen.
Jetzt sind Winterräder auf Stahlfelgen drauf, silber lackiert- das sieht vielleicht dämlich aus. Da sind die normalen schwarzen Felgen imo schöner. Soweit zu den Pseudo-Radzier-Elementen 😠

Hm, lassen sich ja kaum von den New-Orleans-Felgen unterscheiden...aber die LA-Felgen hatte ich mir über geguckt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

Nun gut: Ziemlich genau diese Farbe hatte ich vor weit über zehn Jahren bei meinem A6. Da waren gerade gedeckte Farben "in".
Ich gratuliere Dir auch zu Deinem neuen Fahrzeug!
Nur frage ich mich, ob Du schon den Tiguan MJ 2012 hast, denn das sieht mir hier irgendwie eher wie ein Touran aus...
Doch Du bist hier leider im Tiguan-Forum.

Habe den Tig in Silver-Leaf, und muss inzwischen irgendwo schon eingestehen, daß das Candy-Weiss (obwohl ohne Aufpreis) schon sehr geil aussieht.... Geht's jemandem hier ähnlich?

Gruß
Nite_Fly

Ich hab ihn in schwarz und muss sagen.Geil.

Alternative wäre candy gewesen auch wenn mich alle in der family und Freundeskreis davon abgeraten haben,selbst der Autoverkäufer.

Wenn candy,muss man aber auch die hässlichen Plastikseitenteile lackieren sonnst schauts echt bescheiden aus.

Und zu dem grün,hmm also mein Fall ist es nicht,ich find des Auto wirkt sonnst zu spießig.Meine Meinung halt..........

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

Hehe,
Zusammen mit den 65% abgedunkelten Scheiben ist's echt ne Wucht, wenn er sauber ist 😁
Da geht das grün der Scheiben ansatzlos ins grün der Lackierung über. Wenn die Sonne drauf scheint, schimmert der angenehm zwischen schwarz und dunklem grün - Perleffekt halt.
Aber da ich des öfteren Offroad unterwegs bin, geht die reale Farbe auch manchmal in dunkle Brauntöne über...

Hallo Beichtvater!

Auch wenn deiner noch so sauber wäre, kommt zumindest auf dem Bild nichts von V-Grün rüber, eher universal dunkel, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

Hehe,

Gefällt mir. Bitte nicht waschen.

Ich hole diesen Thread mal hervor:

Ich habe vor kurzem einen Tiguan gesehen in einem SEHR dunklen wunderschön schimmernden Grün, eher schon ein Schwarzgrün. War das das Veneziengrün, oder eine Sonderlackierung? Sah ganz, ganz toll aus!

Gruß von Magoylyn

Deine Antwort