Veneziengrün - nicht bestellbar?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

Ende März habe ich meinen United in Shadow Blue bestellt, dann kam die Umstellung auf Freestyle. Das übliche Hickhack mit dem Licht und Sicht - Paket habe ich hinter mir. Als ich aber im neuen Prospekt sah, dass es den Freestyle "ab dem 3. Quartal" in veneziengrün geben wird, wollte ich die Farbe umstellen, zumal laut Freundlichem mein Auto erst Mitte August geliefert würde. Nur sagte mir mein Freundlicher gestern, dass ich die Farbe zwar noch bis Monatsende ändern könnte, er aber noch nicht die Möglichkeit hätte, venziengrün zu ordern.... hatte jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Es müsste doch möglich sein, das Auto in grün zu ordern, wenn es im 3. Quartal gebaut wird....

Hat jemand von Euch bereits erfolgreich veneziengrün bestellt?

toorude

Beste Antwort im Thema

Hi!

Hole meinen Touri in v.-grün am 21.10. in WOB ab.
Werde Euch dann mit Bildern versorgen.

Grüße

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hi Leute!

Hab jetzt mal bei VW nachgefragt wie genau die Lage ist, und hier die Antwort die nach knapp 2 Wochen Wartezeit aus WOB kam:

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns ueber Interesse am Touran.

Die Lackierung "Veneziengruen" ist ab der 45. Kalenderwoche 2009 fuer den Touran erhaeltlich.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

Ob das nun wirklich heisst, dass die VW Umweltprämie damit nicht mehr für Tourans mit Ven.-grün gilt, würde mich sehr interessieren.

Habe nämlich schon vor einigen Wochen meinen Touri in der Farbe bestellt und mir wurde die Prämie von meinem 🙂 definitiv zugesichert.

Touri1977, woher hast du die Info mit der 44.KW? Hast Du vielleicht einen Link? Gerne auch als PN.

Danke und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von verphi

Ob das nun wirklich heisst, dass die VW Umweltprämie damit nicht mehr für Tourans mit Ven.-grün gilt, würde mich sehr interessieren.
Habe nämlich schon vor einigen Wochen meinen Touri in der Farbe bestellt und mir wurde die Prämie von meinem 🙂 definitiv zugesichert.

Touri1977, woher hast du die Info mit der 44.KW? Hast Du vielleicht einen Link? Gerne auch als PN.

Danke und Grüße

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=675243

und der passende Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...chwarz-auf-weiss-gesucht-t2354315.html

Wenn die gewünschte Lieferwoche später ist als die 44. KW gibt es keine Umweltprämie plus.
Bei veneziengrün ist die gewünschte Lieferwoche 45.KW oder höher.

Hmmm, also ich verstehe das anders, in dem Thread wird ja auch heftig drüber diskutiert.

Naja, auf Deinen Hinweis hin habe ich mal bei VW nachgefragt wegen Austattungsverfügbarkeit bis KW44 und Umweltprämie + und hier ist die Antwort:

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank fuer Ihre erneute E-Mail.

Die Farbe veneziengruen ist ab der 45. Kalenderwoche verfuegbar.

Damit die Umweltpraemie Plus gewaehrt werden kann, muss die Bestellung des Neufahrzeuges bis zum 30. September 2009 und die
Zulassung bis zum 30. Juni 2010 erfolgen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

Also nur die Bestellung muss bis KW40 erfolgen.

Dass ein Touran nicht in 4 Wochen gebaut werden kann ist wohl klar.

Dass mit der KW44 halte ich also für eine Fehlinfo.
Zumindest hoffe ich das es eine ist.

Mein Freundlicher ist leider gerade im Urlaub, ich werd ihn nächste Wiche auch nochmal fragen, der hat nen guten Draht nach WOB.

Bis dahin

Hi!

Hole meinen Touri in v.-grün am 21.10. in WOB ab.
Werde Euch dann mit Bildern versorgen.

Grüße

So, waren nun in WOB und haben unseren Touri geholt.
Echt geile Tage, Bericht gibt's hier.

Wir lieben die Farbe über Alles, ist echt ein geniales grün mit nem Stich ins petrol. Von weitem sieht er fast schwarz aus, aber von nahem ist es echt voll schick und gediegen, haben auch die Jungs von der Übergabe gesagt. Sieht echt vornehm aus. War auch angeblich der erste Touran, der in der Farbe ausgeliefert wurde. :-)
(Gibt's ja eigentlich erst ab KW45)

Auf jeden Fall ist es krass, dass alle Leute ihre Autos in schwarz, manchmal noch silber oder weiss holen. Voll langweilig IMHO.
Bei unserer Übergabe standen in Bucht A 5 weiße Golf 6 nebeneinander und in Bucht B 7 verschiedene Modelle in schwarz!! :-)

Wie gesagt, wir waren voll glücklich dass wir nicht dazugehört haben.

Bin noch nicht dazu gekommen, richtig gute Fotos zu machen, aber die passen erstmal, denke ich.

Bei Fragen gerne melden,
Grüße

Zitat:

Hi zusammen,
..... Ich hänge auch ein Bild an, falls der Link verfällt.
....

Sorry ,aber das sieht nicht nach vg aus. Eher ein blau. Oder ist bein Monitor völlig falsch kalibriert😉

Zitat:

Original geschrieben von Howi01

Sorry ,aber das sieht nicht nach vg aus. Eher ein blau. Oder ist bein Monitor völlig falsch kalibriert😉

Oder Deiner? 😕

Bei mir sieht es ein wenig grün aus...

Nett - endlich mal was Grünes, auch wenn das Schwarz spürbar dominiert.

Eindeutig grün! Echt schick! Gratuliere!
Als Freestyle mit dunklen Rückleuchten bestimmt noch schicker. Schade, dass es bei meiner BEstellung die Farbe noch nicht gab.
Bin ansonsten mit meiner"Black Pearl" aber voll zufrieden.

Gruß Jim Knopf

Ja, mit den dunklen Rückleuchten hast Du Recht.
Aber den Cross Touran finden wir nicht schick und beim Freestyle haben uns einige Extras gefehlt...

Sind aber auch schon am Überlegen, ob wir da noch was dran drehen.
Mal schauen ob man sowas in ein paar Monaten gut erhalten auf dem Schrottplatz findet.
Weiß sonst jemand, was die dunklen Rückleuchten neu so kosten?

Ansonsten wird jetzt erstmal ne Premium-FSE reingemacht, das RNS auf v2660 upgedatet und das Mikro durch das RNS geschleift für die Sprachbedienung. Mal schauen was man sonst noch so feines codieren kann...  :-)

Bis denne!

Zitat:

Ansonsten wird jetzt erstmal ne Premium-FSE reingemacht, das RNS auf v2660 upgedatet und das Mikro durch das RNS geschleift für die Sprachbedienung. Mal schauen was man sonst noch so feines codieren kann...  :-)

Bis denne!

Wo hast du dir denn die Teile für die Premium FSE gekauft, beim freundlichen oder bei ebay?

Welche Teilenr hat deine Interface Box?

Baust du selber ein oder läst du einbauen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Wo hast du dir denn die Teile für die Premium FSE gekauft,
beim freundlichen oder bei ebay? 

Hab Sie von einem Kollegen bekommen, der beim Hersteller arbeitet.

Kannst aber auch mal bei Ebay oder

Kufatec

schauen.

So um die 500€ neu. Beim 🙂 glaub ich teurer.

Zitat:

Welche Teilenr hat deine Interface Box? 

Meine hat die 5N0 035 730 B.

Es gehen aber alle mit 3C0 035 730 oder 5N0 035 730 vorne. Du brauchst zusätzlich noch das Kabel 000 979 010 A für die GSM-Antenne. Wenn Du verbunden bist, wird Dein Telefon nämlich in der Box simuliert (SAP) und die muss daher auch senden und empfangen. Daher auch viel weniger Strahlung im Auto als mit FSE low.

Zitat:

Baust du selber ein oder läst du einbauen?

Werde wohl zu nem Bekannten in die Werkstatt fahren. Man muss den Beifahrersitz scheinbar ausbauen und das Handschuhfach auch. Habe das Werkzeug dafür nicht.

Was Du brauchst findest Du

hier

im MT (auch andere Threads) oder auch bei mytouran.de, einer echt guten Seite von einem Schrauber, der sich auch hier in den Foren manchmal blicken lässt.

Zitat:

Gruß

Falls Du noch fragen hast, schau Dir den Fread mal durch oder schreib ne PN.

Grüße

Wow der grüne Touri sieht mal richtig schick aus aber hat er nicht serienmäßig die Nardo Felgen drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

aber hat er nicht serienmäßig die Nardo Felgen drauf?

Serienmäßig hat der Highline die Nardos nicht drauf.

Muß man halt als Sonderausstattung dazu ordern.

Gruß

Genau, normalerweise hat der Highline "Magny Cours" drauf.
Ich hab mir die "Atlanta" geholt, fand Preis/Aussehen am besten.
Aber die "Nardo" sind natürlich nochma nen Tick schicker.

Alles Geschmackssache aber das ist ja mal eine verdammt nochmal endgeil, korrekt, krasse,genial, geile Farbe 😁.....
Haben bei uns einen Touri mit der auch seltenen Petrol Farbe rumfahren, wenn der Wagen sauber ist , sieht das auch seehr schick aus..
Aber DAS Grün ist ja mal echt goil ....Respekt

Gruß in den Kreis....

Deine Antwort