ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. velsatis

velsatis

Renault Vel Satis BJO
Themenstarteram 25. März 2006 um 20:30

hab noch von keinem wagen gehört der mehr probleme macht als ein velsatis.ist zwar ein cooles auto wenn das designe gefällt aber wenn er erst mal 60tkm gelaufen hat kann man nen monatsbesuch beim freundlichen also bei mir machen der die karre wieder auf vordermann bringt..also nur zu

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was soll jetzt das? Megane, heist es, machen auch nur Probleme. Komisch nur dass meiner ohne Probleme fährt.

Bitte laß so eine Ansage!!

am 25. März 2006 um 20:39

wieder mal ein posting, in dem form und inhalt in direktem zusammenhang stehen :rolleyes:

hattest du jetzt selbst einen vel satis? klingt nicht so, eher nach "der freund eines freundes deren schwester hat nen arbeitskollegen desen bruder kennt jemanden, der .... "

der war echt gut!!

:D

am 26. März 2006 um 8:52

Huhu

ich kann mitreden.

Hab seid zwei Jahren ein 2,0 Turbo VelSatis.

70000km hab ich selbst runtergerissen.

Und Reperaturkosten lieg ich bei ungefähr 7000€

nach zwei Jahren und natürlich gerechnet nach der Garantiezeit.

Motor und Elektrikprobleme sind normal.

Eine Woche fahren, eine Woche ist sie beim Händler.

Sichere Einnahmequelle für jeden Händler.

Dann haben wir schon 2. Von wievielen VelSatis gesamt?

am 27. März 2006 um 12:56

hab auch einen velsatis mit etwas mehr als 150tkm

neben den normalen services war ich ausserplanmässig 3 mal in der werkstatt

- automatisch handbremse problem (bei 5000km)

- Defekte Injektionspumpe (bei 6000km)

- Kubblung (rutschen) (bei 130.000km)

sonst fährt das teil wie eine eins

2.2dci - EZ Jan 2003

Mein Onkel fährt einen 3.0dci vom Dez. 2002 - 90tkm - der hatte 2 ausserplanmässige aufenthalte in der werkstatt

Also ich kann nur daraus schliessen dass der velsatis plus/minus so zuverlässig ist wie jedes andere auto auch..

Hab jetzt einen Laguna in bestellung 2.0dci 175PS :-)

Zuverlässigkeit

 

also, ich hatte einen Vorläufer vom VelSatis bis vor gar nicht allzu langer Zeit: einen R25 V6 Inj.

Er hatte dauernd Macken an der Benzinpumpe und dem zugehörigen Steuerrelais. Am Ende kamen dann Ausfallerscheinungen an vielen Schaltern dazu. Und er war nicht mal alt: die Benzinpumpe fing nach 13 Jahren an, die Schalter nach 15,16. Und er hatte noch nicht mal 200T runter.

Die Ahnen (R20/30) liefen dagegen problemlos, waren zwar nach 10–12 Jahren so weggegammelt, dass sich reparieren nicht mehr lohnte, aber technisch einwandfrei.

Das weist auf noch einen Nachteil hin: Man kricht fast nichts für einen guten Motor aus einem Rost-Toten: Weil die sowieso fast nie kaputtgehen.

Mein Espace Diesel (Bj 86) ist dagegen noch einigermaßen zuverlässig: Außer marderbissbedingten Fehlern nur normaler Verschleiß und eine nach 386T ausgeschlagene Welle vom 5. Gang. Musste ein antiquarisches Getriebe (240T) ausm R30D rein und gut is.

Jetzt hat er über 400T.

Ziemliche Mistkarren, sollten eigentlich 200T ohne Ölwechsel halten!

Also immer schön weiterjammern!

Der 1. Kritiker hat 4 Posts, der 2. 3, der 3. 6...

Irgendwie kommt es mir in letzter Zeit etwas seltsam vor, dass immer wenn es darum geht Röno generell schlecht zu machen sofort irgendwelche unbekannten Personen zugegen sind die dann doch nichts wirklich konkretes dazu zu sagen haben.

Will hier ja kein Gerücht erzeugen, nur meine Gedanken ausdrücken...

am 28. März 2006 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Der 1. Kritiker hat 4 Posts, der 2. 3, der 3. 6...

Irgendwie kommt es mir in letzter Zeit etwas seltsam vor, dass immer wenn es darum geht Röno generell schlecht zu machen sofort irgendwelche unbekannten Personen zugegen sind die dann doch nichts wirklich konkretes dazu zu sagen haben.

Will hier ja kein Gerücht erzeugen, nur meine Gedanken ausdrücken...

hi

hab das gefühl auch bei verschiedenen..

es ist ja nicht so dass ich keine leute kennen die probs mit renault haben haben aber da wird viel auf kulanz repariert..

und mal ehrlich - ein kumpel mit seiner neuen A-Klasse ist viel öfters in der werkstatt wie ich mit meinem velsatis..

also ist alles realtiv... und in den foren sind bekanntlich immer nur leute die probs haben..

gruss

Also ich muss auch mal was loswerden. Überwiegend sind hier wirklich die Leute die meinen Ihre Probleme mit dem eigenen Auto so sehr zu dramatisieren, dass ja keiner dieses Auto kauft. Viele sind mit sich und der Umwelt unzufrieden und drücken dies hier aus. Am besten sind aber die, die in der Werkstatt dann noch rumerzählen "ich werd dafür sorgen, dass keiner mehr Eure Autos kauft" aber nun wirklich zum Thema.

Probleme mit den Autos hat jeder Hersteller, der eine mehr, der andere weniger.

Es gibt in bestimmten Sparten Vorreiter und die anderen Hersteller warten, wie sich diese Inovation entwickelt. Logisch ist doch, dass es dabei auch zu Problemen kommen kann. Wenn man überlegt, was für ein Auto der Vel Satis ist und wieviel Technik und Komfort da drinnen steckt, muss ich doch auch wissen, dass mal was kaputt gehen kann. Sicherlich nciht schön, aber es läßt sich nun mal nicht ändern. Bei Neufahrzeugen gibts ne Garantie und der Schaden wird nicht so groß bei Gebrauchten ist es ähnlich, kauf mit Garantie un der Schaden kann minimiert werden. Aber auch bei einem Gebrauchten kann ich keinen Neuwagen erwarten.

Ich bin persönlich mit meinen Vel Satis mehr als Zufrieden, ich habe einen 3,0 Ldci V6 in der Privilege Ausstattung, Baujahr 2003. Ich fahre diesen laut Bordcomputer mit 8-9 Litern Diesel, dass dieser mit der Ralität nicht ganz übereinstimmt ist auch kein Drama. Boa Ich könnte jetzt auch schreiben was für eine Karre das ist, weil es nicht richtig geht, aber was soll dass? Mein Benz Neuwagen C320 4 Matic war innerhalb 5 Monaten auch 18 mal in der Werkstatt, wegen diversen Mängeln, dann hab ich Ihn halt gewandelt und bin zu Renault und dort mit dem Service mehr als zufrieden. Hier wird man noch als Kunde behandelt und nicht wie bei Benzens als Nummer.

am 28. März 2006 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Irgendwie kommt es mir in letzter Zeit etwas seltsam vor, dass immer wenn es darum geht Röno generell schlecht zu machen sofort irgendwelche unbekannten Personen zugegen sind die dann doch nichts wirklich konkretes dazu zu sagen haben.

erst in letzter zeit? :D

ich finde es auch sehr interessant wie schlecht solche posts dann oft (nicht immer!) in sachen rechtschreibung, grammatik und artikulation sind.

vielleicht sollte man im kindergarten doch noch kein internet einführen? ;)

am 28. März 2006 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Der 1. Kritiker hat 4 Posts, der 2. 3, der 3. 6...

Irgendwie kommt es mir in letzter Zeit etwas seltsam vor, dass immer wenn es darum geht Röno generell schlecht zu machen sofort irgendwelche unbekannten Personen zugegen sind die dann doch nichts wirklich konkretes dazu zu sagen haben.

Will hier ja kein Gerücht erzeugen, nur meine Gedanken ausdrücken...

Aua, tut mir leid das ich hier neu bin und noch nicht so viel geschrieben habe wie Du. Oh Du warst ja nie neu hier.

Und mal gesagt , das ich trotz VelSatis Probleme immer noch damit fahre. Ich brauch mich bestimmt nicht ankacken lassen , mit meiner Umwelt unzufrieden zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

vielleicht sollte man im kindergarten doch noch kein internet einführen? ;)

Gute Idee, aber sag mir warum wird im Kindergarten so oft über Renault hergezogen ?

Vielleicht weil Papis Renault so viele Probleme macht.:p

am 29. März 2006 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von femy

Vielleicht weil Papis Renault so viele Probleme macht.

warum gibt es diese trolle dann auch bei audi, vw, bmw, mercedes, volvo, ford etc pp?

Deine Antwort
Ähnliche Themen