Vectra und Signum Facelift MY06 ist da

Opel Vectra C

An alle "Auf-das-Face-Lift-Wartende",

ich habe heute einen Vectra Caravan und Signum MY 2006 fotografiert. Wer möchte, schicke mir bitte per PN seine E-Mail-Adresse, da schicke ich ein paar Fotos, zwar nur mit einem Mega-Pixel-Handy, aber brauchbar!

161 Antworten

Danke, hät ich auch selber drauf kommen können!
Aber was heißt "aufgesetzt", und wird hier vorne oder hinten am Fahrzeug gemeint.
Robinsohn

Zitat:

Original geschrieben von Robinsohn

Danke, hät ich auch selber drauf kommen können!
Aber was heißt "aufgesetzt", und wird hier vorne oder hinten am Fahrzeug gemeint.
Robinsohn

Tach,

hier der vergleich.

SWA-Vergleich

gruss

Michi

Danke Michi!
Die eingefasste Variante scheint wirklich eleganter zu sein.
Na ja, was soll´s! Bestellt ist bestellt.
Gruß Robinsohn

Im Vergleich zur bisherigen Lösung (siehe Anhang), die wirklich "aufgesetzt" aussah, ist die neue Lösung doch eleganter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Im Vergleich zur bisherigen Lösung (siehe Anhang), die wirklich "aufgesetzt" aussah, ist die neue Lösung doch eleganter.

da gebe ich dir recht, aber wenn schon versenkbar dann so wie der Astra, den gibt es ja schon länger auf dem Markt, warum erfinden sie da das rad neu und nehmen nicht das auch für den Vectra.

Das stört mich zwar nicht so, fällt aber schon auf.

Bei so einen Wagen kann man schliesslich mehr erwarten.😉 Oder?

gruss

Michi

War heute auch mal gucken. Also der Signum gefällt mir überhaupt nicht mit dem Facelift. Passt irgendwie nicht zum restlichen Bild vom Auto. Mal sehen wie er in einer helleren Farbe wirkt. Der Vectra Caravan in Metro sieht echt super aus.(war ein Sport)

Was mir sehr gut gefallen hat war die Limousine in Granatapfelrot?
Hier mal ein Bild von ihm.

Hier mal ein Beispiel wegen Qualitäten z.B. SWA am Vectra FL.

Als vergleich zu einen 70.000 T€uro Auto.
Bei meinem FOH steht ein Cadillac SRX, 4,6 l V8-Motor mit 320 PS (siehe Anhang), was für ein Monster. 😉
Den hatte er für ein Kunden besorgt, da fiel mir auf der Selbstabblendenden Rückspiegel Rückseite die besagten offenen Kabel auf, siehe Zitat und machte den FOH darauf aufmerksam, er war fast entsetzt.
Also auch bei solchen Autos treten sichtbare Qualitätsmängel auf. *kopfschüttel*.

Zitat:

Die Mängelliste wächst noch an, denn Däinghaus ist in Stimmung gekommen: So findet er ein Kabel, das schlecht isoliert hinter dem Rückspiegel hervorlugt. Oder die Boxen, die etwas zu groß mit dem Logo „Bose“ protzen. Und die breiten Türschweller: „Wie sagt man dazu: barrierefrei?“
Quelle

Die Qualität bei Cadillac ist auch nicht besser als bei Opel. Wer etwas anderes behauptet ist auf dem falschen Dampfer, leider.

Sehen echt super aus die Bilder, da hätte ich zu gern Lust auf eine Probefahrt.
Ich bin auch mal gespannt wann Opel die neuen 1.6 und 1.8 Maschinen aus dem neuen Zafira im Vectra bringt.

Was die Heber für die Motorhaube angeht, das finde ich gar nicht so schlimm das die da wieder Metallstangen num aufhalten nutzen.
Dennoch wäre es schon echt affig wenn bei Tests der Qualitätseindruck schlechter bewertet würde wegen so einem Gasdruckheber Schnickschnack.
Hauptsache Preis, Ausstattung und Optik stimmen und das Auto bringt eine menge Fahrspaß mit.

Gruß Oli

Das einzig brauchbare am Facelift ist die Veredelung der Konsolenoberfläche. Es sieht gut aus aber fühlt sich eklig an, vom Grabbeleffekt gefällt mir die beim alten Modell doch besser.

Hab mir heut bei meinem FOH im Verkaufsraum den neuen angesehen,bin immer noch froh ,mir den vor-FL gekauft zu haben. Der einzige Punkt der mich gestört hat,war das plötzlich wieder vorhandene Rollo über dem mittlerem Dosenhalter. Mich würde mal interressieren ,warum das ausgerechnet bei MY 05 weggelassen wurde *grummel*. Handy rein und weg finde ich schon praktisch.
Aber sowas kann man nachkaufen ,während man mit dieser nicht wirklich schönen Frontansicht leben müßte bis man sich dran gewöhnt hat.

"aufgesetze" Lüftungsdüsen

zum Thema "aufgesetze" Lüftungsdüsen ist mir heute bei nem aktuellen 3er BMW aufgefallen: auch "aufgesetzte" Düsen 😁

ist es jetzt wieder "cool"? 😁

Hallo Hab mir gestern auch mal den neuen C2 beim FOH angesehen, kann es sein das die Motorhaube aus Kunstoff ist, und man sich deshalb den Gasdruckdämpfer gespart hat

Hannes8

Zitat:

Original geschrieben von Hannes8

Hallo Hab mir gestern auch mal den neuen C2 beim FOH angesehen, kann es sein das die Motorhaube aus Kunstoff ist, und man sich deshalb den Gasdruckdämpfer gespart hat

Hannes8

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Mir kam die neue Haube genauso schwer vor wie meine. Wenn die aus Kunststoff wäre, hätte man sie künstlich schwerer machen müsse.

Gespart hat man sich den nur aus Kostengründen.

Zitat:

Original geschrieben von Hannes8

Denke mal die ist weiterhin aus Alu.

Deine Antwort