Vectra und Signum Facelift MY06 ist da
An alle "Auf-das-Face-Lift-Wartende",
ich habe heute einen Vectra Caravan und Signum MY 2006 fotografiert. Wer möchte, schicke mir bitte per PN seine E-Mail-Adresse, da schicke ich ein paar Fotos, zwar nur mit einem Mega-Pixel-Handy, aber brauchbar!
161 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R@fi
Ic h wette ich bin jünger als du und ich find den neuen hässlich. Der alte war wenigstens noch bullig. Das is ja doe totale Mädchenkiste jetzt. (vom Desing her)
Kauf ich mir gleich nen citroen.
Ne ich bleib bei meinem Vectra pre Facelift.
Und ich wette du bist älter als ich😁.
Mir gefällt er. Sieht wirklich gut aus. Jedenfalls aufregender als der alte!
Zitat:
Original geschrieben von bochen
@ cyberalex
g....geil, gehässig, geizig? 😁
ich unterscheide zwischen meinem gemeinen und meinem freundlichen opel händler, der gemeine ist hier im ort und war früher mal der freundliche. der freundliche ist einen ort weiter. 😁
edit: also, war grade beim gemeinen mir den caravan mal ansehen.
ist doch metro und praktisch voll. 1.9 cdti 150ps, automatik, leder, cd70navi, bluetooth, 17", cosmo (hat als zierleisten alu / carbon), armlehne, nebel,.....
nen starkes stück find ich, dass er schon zum verkauf steht, zumindest hat es so den anschein. preisschild liegt auf dem armaturenbrett, neuwagen, 31.980€. dabei sind auf den hinteren fenstern sogar noch kleberreste.
Zitat:
Original geschrieben von R@fi
Ic h wette ich bin jünger als du und ich find den neuen hässlich. Der alte war wenigstens noch bullig. Das is ja doe totale Mädchenkiste jetzt. (vom Desing her)
Kauf ich mir gleich nen citroen.
Ne ich bleib bei meinem Vectra pre Facelift.
Ich bin jugendlichste 19 Jährchen alt. 😁
Na ja ist eben immer wie bei Autos, entweder sie gefallen einem oder nicht. Aber oft braucht man nur einige Zeit um sich an die neuen Modelle zu gewöhnen. Der Aufschrei war groß als der 7er rauskam, gekauft wurde er jedoch besser als je ein 7er zuvor.
Autokauf ist eben Bauch- als auch Kopfsache. 🙂
Wobei der 7er-Kauf deutlich weniger mit einer Bauchentscheidung zu tun hat, als mit Imagekauf 😉 Und glaub mir: die 7er wurden einem in den letzten Monaten/Wochen förmlich hinterhergeworfen.
Ganz ehrlich. Der FL-Vectra schaut von Vorn aus, wie ein Astra. Er hebt sich nicht mehr ab. Der AHA-Effekt war riesig, als ich ihn plötzlich von der Seite als einen Vectra Caravan identifiziert hatte. Mein Gesicht hättste mal sehen müssen 😁
Ähnliche Themen
@SOD
Deine Gestikulation des Erbrechens war jedoch noch wesentlich deutlicher! 😉
Beste Grüße,
Bartho.
Hi,
ich durfte heute nen FL GTS 1,9 CDTI Probefahren.
Motor ist ja bekannt,muss ich nix weiter zu schreiben.Front gefällt mir überhaupt nicht.Zumindest noch nicht.Meistens gewöhnt man sich ja dran,mal sehen...
Schön fand ich die "doppelten" Aluleisten und die Alurändelräder.Sehr schick!!!Auch die Animation im Farbdisplay kann sich sehen lassen.
Nicht so schön,fand ich die "neuen" Schaltknaufe.Da sind die "alten" wesentlich schöner.Der Sparwahn von Opel (Dämpfer unter Motorhaube weggelassen,Schloß an Heckklappe entfernt...) ist nun auch nicht gerade sehr Verkaufsfördernd.Was ich aber richtig "schwul" fand,dass sind die neuen,klitzekleinen Klappschlüssel.Aber das ist ja Geschmackssache.
Alles in Allem gibts derzeit für mich,keinen Grund zu wechseln.Von der Seite und hinten hat sich ja eigentlich nix geändert und ne Astrafront am Vectra,gefällt mir halt (noch) nicht.
Bis denne...
Ich habe mir nun auch einmal Bilder vom FL in aller Ruhe angesehen und kann vieles aus den Postings hier nur bestätigen.
Im Großen und Ganzen schaut er ganz ok aus, aber große Begeisterung kommt, zumindest was das Design betrifft, nicht auf. Vorne ein größerer Astra, hinten ganz der alte: ein Zeichen von Einfallslosigkeit? Aha-Gefühl? - Fehlanzeige. Nach dem dynamisch gestalteten Astra GTC und dem gelungenen Zafira B geht es meiner Meinung nach mit Opel designmäßig wieder etwas abwärts. Gut, der Innenraum scheint sehr ansprechend zu sein, aber Details wie aufgesetzte SWA, Motorhaubenstange, fehlendes Multi-DOT-Display zeugen nicht von einem perfekt zusammengestellten Mittelklassewagen.
Zitat:
Original geschrieben von Tantris
aber Details wie aufgesetzte SWA, Motorhaubenstange, fehlendes Multi-DOT-Display zeugen nicht von einem perfekt zusammengestellten Mittelklassewagen.
Tja, das Spargespenst geht um.
Aber so haben die Testueitschriften wieder nen Grund den Vectra in test nachintenzusetzten 😁
nabend,
ich habe heute beim FOH das FL im Keller angeschaut, vor allem die Motorhaube getestet. Die ist schon leicht, der FOH sagte mir die sei aus Alu und die Haubenstange ist mit leichtem überbeugen eigentlich leicht zu erreichen, für Personen mit normaler grösse. Aber keine Garantie für Personen mit heller Kleidung.😉 Er sagte noch, der Dämpfer wurde auch wegen dem Haubenflattern nicht mehr verbaut, da der ständig unter druck stünde und sich mehrere Kunden darüber beschwert hatten.
Die Bremsverschleisssensoren wurden sowieso nicht genutzt weil der Wagen meist vorher schon zur Inspektion musste. Dafür seien sie ausgelegt, meinte er.
Aber das mit der aufgesetzten SWA *kopfschüttel* - ohne Worte.
Bald kann man sich eher ein Astra kaufen. 😉
Ich fahr jetzt erstmal mein alten MJ05.😁
gruss
Michi
Naja, bei den langen Inspektionsintervallen machen Sensoren meiner Meinung schon Sinn. Gerade weil die Bremsen im Regelfall beim Vectra eben nicht nach 30.000km fertig sind.
Zitat:
Nach dem dynamisch gestalteten Astra GTC und dem gelungenen Zafira B geht es meiner Meinung nach mit Opel designmäßig wieder etwas abwärts.
Was soll denn noch alles geändert werden? Es ist und bleibt ein FACELIFT. Und ich find´s prima, dass die Preise ungefähr gleichbleiben. Dafür kann ich auf Kleinigkeiten gern verzichten...
P.S. Der neue Vectra D soll ja im Jahr 2008 kommen. Und der wird die neue Opel-Desigbnlinie sicherlich fortführen.
P.P.S Sogar Ford will designtechnisch aufholen und den nächsten Mondeo deutlich sportlicher stylen. Martin Smith, Ex-Opelaner, hat der Studie Ford Iosys (IAA 2005) ein richtig sexy Blechkleid verpasst.
Da fällt mir noch was ein:
Ich werde diesen Thread bookmarken und in 2008 wieder rausholen.
Denn mit 100%iger Sicherheit werden Herrscharen von Threaderstellern klagen, dass sie sich mit dem neuen Vectra D nicht anfreunden können und sich sehnlichst ein Design wie beim Vectra C zurückwünschen 😁
Das war schon bei der Vorstellung Vectra C in 2002 so und wird wohl immer wieder geschehen.
Zitat:
Original geschrieben von rmvp
nabend,
Zitat
Aber das mit der aufgesetzten SWA *kopfschüttel* - ohne Worte...sorry, aber ich bin mit den Kürzeln noch nicht soweit.
Was bitte ist eine "aufgesetzte SWA".?
MfG Robinsohn