- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Vectra Springt nicht an, Getriebe blockiert ?
Vectra Springt nicht an, Getriebe blockiert ?
Hallo zusammen,
meine Geschichte:
ich fahre den Wagen ganz normal aus der Garage, denn alles eingepackt und los geht die Reise.
Diesmal leider nicht, beim Starten ertönt nur ein wiederholtes Klacken, alle Displays gehen dabei an und aus.
Starthilfe ändert nichts, Wagen läßt sich trotz Leerlauf und loser Handbremse absolut nicht mehr schieben; Getriebe sitzt fest ?
Der Vectra C Caravan hat jetzt 50t km runter, Schaltgetriebe, MJ 4/2004 also noch Werksgarantie.
Die Battereie ist jetzt tot, mein FOH kommt nachher mit nem Abschlepper.
Hat jemand einen Tipp und / oder sowas schonmal erlebt ?
Grüße Cassadega
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheMax
Ich kann mir nur eins nicht erklären:
Wenn ich meinen Wagen naß in die Garage stelle und ihn nach 2 Tagen erst wieder bewege, dann hägt auch meine HB und meldet das ganze mit einem lauten "knack" und das wars...
Aus dem Grund park ich immer nur mit Gang in der Garage. Die Garage ist nämlich etwas ... eigen. Da kannste ne festgerostete HB nich mal einfach mit Anlauf los"knacken"

Ein bischen Fett auf die Bremsscheibe geschmiert und schon rostet da keine Handbremse mehr fest.
Aber die Situationsbeschreibung bei der Threaderöffnung ist wirklich mehr als irreführend und für mich in Verbindung mit der fehlgeschlagenen Starthilfeaktion etwas fragwürdig.
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Ein bischen Fett auf die Bremsscheibe geschmiert und schon rostet da keine Handbremse mehr fest.![]()
Dummerweise wirkt bei mir die Handbremse auf die Hinterachse und da hab ich Trommeln

Ich bin ja so ein "Fremdposter"