Vectra? Signum? Welcher Kofferraum ist denn nun der Bessere?
Hallo!
Ich hatte mit einem Freund heut Abend eine nette Diskussion und wollte mal wissen, wie Andere das sehen. Und zwar ging es darum, dass der Vectra als GTS sportlicher aussieht (Heck etc.) als der Signum. Dafür wäre der Signum besser wenn es darum geht, auch mal etwas zu transportieren. Den Kofferraum könnte man angeblich laut seiner Aussage wegen der Heckklappe besser nutzen. Die Heckscheibe vom GTS fällt halt sehr schräg ab und man verschenkt dadurch etwas Platz (z.B. Transport einer Waschmaschine)!
Was ich dann aber auch zugeben musste war, dass man in den Signum ein Fahrrad besser einladen kann, als in den Vectra. Ja, was wäre denn das bessere Auto? Nicht verwechseln mit dem Platz auf der Rückbank, dieser spielt in dem Falle keine Rolle.
17 Antworten
Moin,
eine etwas ungewöhnliche Frage da meine Heckklappe vom Signum angerostet ist möchte ich mir eine gebrauchte kaufen.
Habe dort auch schon eine gefunden, meint ihr diese passt schräg hochkant in den Kofferraum?
Gruß Timo
Nie und nimmer
Der Vorteil des Signum ist eindeutig, dass man den Laderaum nur dann rumfährt, wenn man ihn braucht. Es ist dann zwar hinten etwas weniger Platz auf den Rücksitzen, aber immer noch ausreichend. Im 90% Alltagsbetrieb hat man im Signum aber die Sitze hinten und genießt den weiträumigen Fußraum - das geht so im Caravan nicht. Darüber hinaus ist es auch sehr praktisch, den kompletten mittleren Sitz umzuklappen und so z.B. Pax-Schränke durchzuladen, während hinten noch zwei vollwertige Sitze vorhanden sind.
Wer Kids hat, lernt im Signum auch sehr schnell die frei stehenden Gurtpeitschen zu schätzen, die der Caravan nicht hat. Ich habe noch kein Auto gefunden, bei dem sich Kinder besser anschnallen können.