Vectra oder Signum - bitte eure Einschätzung / Meinungen!!!!!ooo

Opel Vectra C

Einige von Euch haben vielleicht gelesen, dass ich nen Vectra oder Signum mit dem 2.2 DTI Motor suche.
Habe nun 2 Kandidaten gefunden die in Frage kommen.

Für den Vectra spricht die Laufleistung und das Ladevolumen - Dagen spricht die Ausstattung....
Für den Signum spricht die Ausstattung und der Preis - Dagegen spricht die Laufleistung und das geringere Ladevolumen.

Wir haben 2 kleine Kinder...

Was meint Ihr ? Sind 100000km Laufleistung ein Problem?

Signum

Vectra

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robby38

Ich muss nicht nach Köln oder andere Städte in den man als Autonome Randgruppe nicht mehr in die Innenstädte darf. Gesetzmässig kommt man an dieser Regelung nicht vorbei aber mal ehrlich dieser ganze Hype mit den Feinstaubzonen... Noch nie gab es einen grösseren Schwachsinn, es dient nur der Autoindustrie um möglichst viele neue / bzw. neuere Fahrzeuge auf den Strassen zu haben und damit ist immer auch eine wachsende MwSt. Einnahme im Thema.

Hi Servus,

im Grunde geb ich dir ja recht. Aber das Gesetz gibts nunmal ob´s mir passt oder nicht. Und wenn du in so einer Zone wohnst, oder so wie bei mir, die Verwandschaft dort wohnt. Was bleibt mir anderes übrig.

Ich hab auch wirklich keine Lust, mein Auto vor dem Umweltzonenschild stehen zu lassen und mit dem Gepäck für einen 1,5 wöchigen Urlaub mit der ganzen Familie mit der, in diesem Winter nicht mehr funktionierenden, Berliner U-Bahn in die Umweltzone zu fahren.

Deshalb wäre ein Wagen ohne grüne Plakette nix für mich.

Gruß Rainer

Es ist doch nicht wirklich ein Problem sich ne grüne Plakette zu besorgen.....
Ich hab doch auch eine - ohne DPF.... Ebay....

Na, dann mal viel Spaß bis zur nächsten echten Kontrolle.

Zitat:

Ich hab doch auch eine - ohne DPF.... Ebay....

Wie jetzt?! Du möchtest unbedingt den 2.2er und damit nun auch Euro 3. Um aber in Umweltzonen fahren zu dürfen kaufst Du Dir illegal eine grüne Plakette?

Oh man.... 😰

Ähnliche Themen

Ja klar kann ich gut verstehen wenn die Gesetzeslage einem so viele Knüppel zwischen die Beine wirft, ich finde das halt Megaschxxssse das die Bundesregierung auch noch daran festhält obwohl nachgewiesen wurde das es nichts bringt, sondern die Feinstaub-belastung sogar in den "Sperrzonen" zugenommen hat. Stand in einer ADAC Zeitschrift aber in wie weit das wissenschaftlich begründet ist.. Naja ADAC...

Hast ja ne grüne Plakette ich hab auch eine auf`m Schreibtisch liegen wer weiss wofür die noch gut, oder für wie viel man die versilbern könnte????

Viel Spass mit deinem schönen 2.2DTI es gibt keinen besseren echten Opel Diesel wie ich finde... Der 1,9CDTI is ja ein FIAT (F ehler I n A llen T eilen)

Der 3.0 V6 Diesel ist ein Isuzu

Der 2.2DTI aus Rüsselsheim

Gruss Robby

Immer diese Typen, die der Meinung sind, sich über Gesetze und Vorgaben zu stellen.

Und wenn es hundertmal nichts bringt, hast Du trotzdem kein Recht, das System durch illegale Aktionen zu umgehen.
Oder fährst Du auch in der Stadt 100, weil Du keinen Sinn darin siehst, 50 zu fahren? Nein, machst Du natürlich nicht. Aber nicht, weil es ja soo vernünftig ist, sondern weil Du Schiss um deinen Lappen hast.

Ich zweifle auch öfter manche Dinge an, aber ich nehme sie halt hin und ignoriere sie nicht einfach.

Solche Typen können es sich auf die Fahne schreiben, warum die Schlingen immer enger um die Melkkuh Autofahrer zugezogen werden. Jungs ihr seid so tolle und clevere Cracks, man muss Euch einfach lieben. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Immer diese Typen, die der Meinung sind, sich über Gesetze und Vorgaben zu stellen.

Und wenn es hundertmal nichts bringt, hast Du trotzdem kein Recht, das System durch illegale Aktionen zu umgehen.
Oder fährst Du auch in der Stadt 100, weil Du keinen Sinn darin siehst, 50 zu fahren? Nein, machst Du natürlich nicht. Aber nicht, weil es ja soo vernünftig ist, sondern weil Du Schiss um deinen Lappen hast.

Ich zweifle auch öfter manche Dinge an, aber ich nehme sie halt hin und ignoriere sie nicht einfach.

Solche Typen können es sich auf die Fahne schreiben, warum die Schlingen immer enger um die Melkkuh Autofahrer zugezogen werden. Jungs ihr seid so tolle und clevere Cracks, man muss Euch einfach lieben. 🙄

Super von Dir kann man ja was lernen. Gut das wir alles immer schööön "verallgemeinen".

Klar fahr mind. 100km/h inner Stadt und nehme es in kauf evtl. ein paar Leute um zu bringen... Neuer Sport. Ich setz mir auch immer eine Rennfahrer Maske auf und decke die Kennzeichen ab, wenn ich am Blitzer vorbei komme. Bin ständig auf der Suche nach Geschwindigkeitsmessungen das gibt den Kick für den Augenblick... Du schwach Nase.

Warum gibt es immer diese Besserwisser die meinen einen pers. was mitteilen zu müssen auch wenn diese gar nicht gefragt wurden ihren Senf zu einer allg. Sache zu schreiben. Bleib doch mit Deinem getippe global und streue Dein Sendungsbewusstsein dort wo man Dich hören will...

Zitat:

Zitat:

Super von Dir kann man ja was lernen. Gut das wir alles immer schööön "verallgemeinen".

Klar fahr mind. 100km/h inner Stadt und nehme es in kauf evtl. ein paar Leute um zu bringen... Neuer Sport. Ich setz mir auch immer eine Rennfahrer Maske auf und decke die Kennzeichen ab, wenn ich am Blitzer vorbei komme. Bin ständig auf der Suche nach Geschwindigkeitsmessungen das gibt den Kick für den Augenblick... Du schwach Nase.

Warum gibt es immer diese Besserwisser die meinen einen pers. was mitteilen zu müssen auch wenn diese gar nicht gefragt wurden ihren Senf zu einer allg. Sache zu schreiben. Bleib doch mit Deinem getippe global und streue Dein Sendungsbewusstsein dort wo man Dich hören will...

Hallo !!

Finde ich gut . Nennt man politischen Ungehorsam .endlich mal jemand der Eier hat . wenn es mehrere solche mutige geben würde , vielleicht würden unsere komischen korrupten Politiger auch mal was vernünftiges auf die Reihe kriegen und sich nicht nur Ihre korruppten Taschen vollfüllen

Gruß
Tieger21

Zitat:

auch wenn diese gar nicht gefragt wurden...

Und wer hat Dich gefragt? ;-)

Du heißt ein Vergehen gut. Und das ist nun mal nicht gut. Sollten Dir die Umweltzonen nicht passen, was hast Du persönlich denn schon dagegen getan?
Hast Du Initiativen gegründet? Hast Du Deinem Bürgermeister geschrieben? Hast Du Deinem Abgeordnetem geschrieben?

Ich liebe doch immer wieder Leute die sich aufregen aber auch bloß nichts unternehmen wollen. Das ist leider unsere Deutsche Mentalität... bringt ja eh nix...

Wie war noch mal die Fragestellung hier????

1.
Es gibt hier einen Thread mit der Frage "Größenvergleich Vectra (Caravan) Signum".
Der hilft Dir vielleicht schon weiter. Ich weiß nicht, wie man den hier verlinkt, sorry.

2.
Bei 2 kleinen Kindern kann ich Dir nur zum Caravan raten.
Mit einer 5 Jährigen und einem Bernersennenhund ist der Siggi ausgelastet.
Den Vectra B hab ich auch erst abgegeben, als der Kinderwagen/Buggy nicht mehr mit musste.
Für Vater, Mutter, Kind reicht der Siggi super aus. Bei 2x Kind wird's eng.

Gruß, Kurt-Flügel

Hallo ich fehre ein Sigunm 1,9cdti Sportbj 11/04 habe auch zwei klein Kinder. Ich bin mit den Wagen vollkommen zufrieden habe den mit 104000km gekauft, bricht in den kommenden tagen die 180000km. Der wagen läuft und läuft und läuft.... erster Turbo erste Drallklappen steht 04 drauf. zweite Lichtmaschine zweite Batterie und zweiter AGR

Zitat:

Original geschrieben von diambi

Zitat:

auch wenn diese gar nicht gefragt wurden...

Und wer hat Dich gefragt? ;-)

Du heißt ein Vergehen gut. Und das ist nun mal nicht gut. Sollten Dir die Umweltzonen nicht passen, was hast Du persönlich denn schon dagegen getan?
Hast Du Initiativen gegründet? Hast Du Deinem Bürgermeister geschrieben? Hast Du Deinem Abgeordnetem geschrieben?

Ich liebe doch immer wieder Leute die sich aufregen aber auch bloß nichts unternehmen wollen. Das ist leider unsere Deutsche Mentalität... bringt ja eh nix...

Ich für meinen Teil habe dafür gesorgt das es möglich ist bereits Windkraftanlagen off - shore zu konstruieren und auf zu stellen. Habe somit was für "Nachwelt" geschafft!

Wir schalten das Licht mit reinem Gewissen ein weil der Strom den wir priv. und in der Firma verbrauchen aus erneuerbaren Energien erzeugt wird einschliesslich Wasserkraft.

Da gönne ich es mir Eier in der Hose zu haben und einen Euro 3 Wagen zu fahren und noch mal ich fahre ja gar nicht in Zonen hinein in denen ich mit meinem Vectra nicht mehr rein darf dann nehme ich unseren Firmen Prius.

Nur sollte ich in die Verlegenheit kommen und z.B. Hannover`s etc. Sperrzone müssen dann würde ich es auch machen weil man doch noch seine eigene Meinung haben darf besonders dann wenn diese Gesetze jedem normal sterblichen klar sind das diese der Menscheit nichts nutzen!

Zitat:

Zitat:

Getretene Hunde bellen.

Wie wäre es wenn Du mal kurz nachdenkst? Ich habe Dich nicht persönlich angeschrieben. Da Du aber persönlich auf meinen Beitrag antwortest, diesen zitierst und dann auch noch persönlich wirst, muss ich leider davon ausgehen, dass Du genau das Profil für dievon mir dargestellten Typen erfüllst.

Danke, dass Du mich bestätigt hast.

Ich bin raus, das Thema wird OT

Ist mir alles egal - Gesetz hin / Gesetz her - ich habe einen Verstand, ich bin Mündig.....
Daher habe ich für mich entschieden illegal ne GRÜNE Plakette an die Scheibe zu kleben.....😛😛😛😛😁😁😁😁😁😁

Und ich find es klasse wie kleinkariert manche Menschen sind und sich über so etwas aufregen.... RESPEKT!!!!

Was macht ihr eigentlich wenn eure Kinder beim Zähneputzen das Wasser laufen lassen? Ohaha....da möchte ich nicht dabei sein....😉

Zitat:

Original geschrieben von superschabo

Ist mir alles egal - Gesetz hin / Gesetz her - ich habe einen Verstand, ich bin Mündig.....
Daher habe ich für mich entschieden illegal ne GRÜNE Plakette an die Scheibe zu kleben.....😛😛😛😛😁😁😁😁😁😁

Und ich find es klasse wie kleinkariert manche Menschen sind und sich über so etwas aufregen.... RESPEKT!!!!

Was macht ihr eigentlich wenn eure Kinder beim Zähneputzen das Wasser laufen lassen? Ohaha....da möchte ich nicht dabei sein....😉

Weine

meine

Kinder das Wasser laufen lassen, dann betrifft das nur

meine

Rechnung.

Wenn Du Dir illegalerweise eine grüne Plakette hipappst, kann das die Allgemeinheit treffen. Aber Hauptsache, Du hast an Dich gedacht.

Beim Thema Verstand wäre ich mir bei Dir nicht so sicher....

Zitat:

Daher habe ich für mich entschieden illegal ne GRÜNE Plakette an die Scheibe zu kleben.....

Schrei es noch lauter raus, wird sicher den einen oder anderen interessieren.....

Deine Antwort