Vectra oder Signum - bitte eure Einschätzung / Meinungen!!!!!ooo

Opel Vectra C

Einige von Euch haben vielleicht gelesen, dass ich nen Vectra oder Signum mit dem 2.2 DTI Motor suche.
Habe nun 2 Kandidaten gefunden die in Frage kommen.

Für den Vectra spricht die Laufleistung und das Ladevolumen - Dagen spricht die Ausstattung....
Für den Signum spricht die Ausstattung und der Preis - Dagegen spricht die Laufleistung und das geringere Ladevolumen.

Wir haben 2 kleine Kinder...

Was meint Ihr ? Sind 100000km Laufleistung ein Problem?

Signum

Vectra

45 Antworten

Huhu,
bist Du sicher das Du für solch "alte" Fahrzeuge noch so viel ausgeben möchtest?
Einen 2008er (Caravan) bekommst Du für ca. 13000-14000 Euro mit Popowärmer + Parkpiepser in Edition Plus.
Dann einen 2004er für 9990 in quasi Basisausstattung?

Ich weiss - ja Du möchtest den 2.2 dti..... aber überleg es Dir bitte noch ein mal genau.

Grüße

Und dann noch mit einem Motor, der nur Euro 3 hat.

Nee, nee, das würde ich zu dem Preis auch ganz schnell lassen.

Ich habe den Vectra auf 9000,- gehandelt.
Ist natürlich auch vom Händler....

Es ist verdammt schwierig....

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Dann macht doch mal nen alternativen Vorschlag.. :-)

Ähnliche Themen

Für mich wäre auch keiner von beiden was. Beim Vectra wurde ja ausstattungsseitig an allem gespart und dann sogar noch an nem popeligen Bild. Der Signum hat auch nicht gerade ne berauschende Ausstattung und 99.000 km wären mir definitiv zu viel.
Ich finde auch, dass beide für ihr Alter und nicht vorhandene Ausstattung einen noch recht hohen Preis haben.

Lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und was vernünftiges kaufen. Damit wirst Du dann wahrscheinlich auch auf längere Zeit glücklich werden.

Zitat:

Original geschrieben von superschabo

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Dann macht doch mal nen alternativen Vorschlag.. :-)

Also ich würde eher Vectra oder Signum nehmen ab Modelljahr 2005.

Das heisst das sog "Kleine Facelift" mit einigen techniischen,motorischen und optischen kleinen Änderungen.

Zudem hat man ab da die neueren Infotainmentsysteme verbaut ua. auch an der geänderten Lenkradfernbedienung zu erkennen mit Drehrädchen).
Auch wurden da die alten 2.0 DTI und 2.2DTI von den neuen 1.9er Dieseln abgelöst in dem Zeitraum,es gab Ausstattungsänderungen und man kann sagen,dass Opel zu dem Zeitraum die umfangreichste Serienausstattung anbot und manches was später Aufpreis kostete,teils Serie war.
Auch sind diese Modelle schon recht ausgereift.

Oder das gleich das große Facelift ab Mj. 2006.
Da allerdings sind noch höhere Preise drinnen je nach Modell,Motor,Ausstattung usw.

omileg

Ich hab jetzt 4 1/2 Jahre einen Signum 1,9 CDTI mit Rußfilter gefahren (grüne Plakette). Was soll ich sagen: Es war das zuverlässigste Auto dass ich bisher gefahren habe. Außer den üblichen Drallklappen wovon Opel die Hälfte übernahm hat der Signum die WS nur für die Inspektion gesehen.

Mein Durchschnittsverbrauch lag bei 6,3 Litern über 85000 km gesehen.
Der Innenraum präsentierte sich im makelosen Neuzustand.
Genial das Sitzkonzept.
Einfach ein Klasse Fahrzeug.

Am Freitag bin ich auf Mercedes C-Klasse gewechselt und die Mercedes Niederlassung gab mir für den 5 Jahre alten Siggi 9660 Euro beim Eintausch gegen einen jungen Stern.
Die Opelhändler stellten sich dagegen unseriös blöd an. Nur deswegen ist es kein Opel mehr geworden.

Hu Hu

wir haben auch so einen Vectra . Allerdings mit Regensensor, GDI(Bordcomputer) und Tempomat.
Laufleistung war zum Zeitpunkt des Kaufes 56 tkm , das war aber 02/06. Und er hatte damals" nur" noch 13400€ gekostet, auch vom Händler.

Also in meinen Augen zu teuer der Vectra , wenn auch der mit dem besten Motor !!

Vorteil eines 08er wäre noch das ein Wartungstau sehr unwahrscheinlich ist.

Opel hatte damals die "6 Jahres Garantie" 2 Jahre + 4 Jahre Anschlussgarantie.

Falls aus Privatbesitz so wurde dann auch alles gemacht was gemacht werden musste.
Ggf. ist so etwas ja auch übertragbar?!

Und bei einem 5,6,7,8 jährigen? Theoretisch könnte da mehr kaputt gehen.

Grüße

was habt ihr denn bloß? Der Signum ist doch von der Ausstattung her gut??? Die Laufleistung ist auch nicht so hoch, dass der Wagen kurz vorm Ende steht. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum immer alle so eine Heidenangst vor der 100.000 km Marke haben...der 2.2 DTI ist mit das Anspruchsloseste überhaupt.

Bilder kommen heute Abend noch rein - der Händler hat sich dafür auch entschuldigt.

Allerdings steht der Wagen preislich gar nicht schlecht da.

Meine Suchkriterien:

- Diesel
- Handschalter
- Kombi
- Wenig gelaufen
- Klima
- Vom Händler (wegen Garantie)

Wenn man anhand dieser Kriterien bei Autoscout und Mobile sucht kommt nicht mehr sooo viel preiswerteres bei raus...

Zitat:

...der 2.2 DTI ist mit das Anspruchsloseste überhaupt.

DAS war mein Kriterium. Ich will den 2.2 DTI und habe im Prinzip das Auto nach dem Motor ausgesucht.

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

was habt ihr denn bloß? Der Signum ist doch von der Ausstattung her gut??? Die Laufleistung ist auch nicht so hoch, dass der Wagen kurz vorm Ende steht. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum immer alle so eine Heidenangst vor der 100.000 km Marke haben...der 2.2 DTI ist mit das Anspruchsloseste überhaupt.

Das bezweifelt ja auch keiner.

Aber es durchaus viel besser ausgestattete (wer es braucht) und neuere Wagen für ähnliches oder kaum mehr Geld.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von TobiasHuette

Das bezweifelt ja auch keiner.
Aber es durchaus viel besser ausgestattete (wer es braucht) und neuere Wagen für ähnliches oder kaum mehr Geld.

omileg

o.k. preislich kann ich das nicht wirklich beurteilen, weil ich nicht auf dem laufenden bin. Aber über mobile oder autoscout bekommt man ja schnell raus, ob der Preis angemessen ist, zu hoch oder nur gefühlt zu hoch ist

Deine Antwort