Vectra in der Formel 1

Opel Vectra A

Hallo

Ich war doch stark erstaunt als ich letztes Wochenende den Film "Senna" gesehen habe. Da wurde 1994 in Imola doch glatt ein Vectra A Turbo als Safety Car eingesetzt. Für mich persönlich ein TOP Auto aber wollte mal eure Meinung dazu hören, ob das Auto nicht viel zu untermotorisiert war, für solche Einsätze. Hat das Rennen damals jemand gesehen? Kann mich nur in Bruchteilen errinnern.

MFG

MM

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HSK-Man

Auf der hinteren Tür, Fahrerseite steht Medical Car in roter schrift mit nen roten Kreuz auf weißem grund.
Ich versuch mal die VHS hier rein zustellen.
Da unterhalte ich mich mit einem Streckenposten der am dem Vecci steht. Habe galube ich auch gefilmt den ganzen Wagen.
Such mir gleich mal den Film Senna und versuch den zu schauen.
vergleich dann auch mal mit meiner VHS.

Ich hol das Thema mal wieder raus.

Mittlerweile mal geschaut?

Gruß

Jep.
Und ich muss sagen das man bei dem Film Senna den zweiten Vecci sieht.
Dieser ist dunkler wärend der au meiner VHS merklich heller ist und die Beschriftung anders ist.

Desweiteren habe ich neulich emir einen Kinderfilm ansehen müssen in dem auch ein Vecci vorkam.
Und zwar: Sabrina verhext in Rom (Melissa Joan Hart)
So im letzten drittel fährt sie mehrmls durch Rom in einem Vectra später ruft sie sich ein Taxi, das auch ein Vecci ist.
(Sieht in Gelb auch schick aus.)

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, habe zufällig bei google ein Bild von einem spektralblauen (?) Vectra gefunden. Laut der Beschriftung war er wohl in Imola als Medical Car im Einsatz.

Vectra-medical-car

Bei vectraturbo.de wurde auch ein Blog von 2014 verlinkt, einfach mal runter scrollen. Das alte Safety Car gibt's dort scheinbar noch. Was aus dem Vectra des Streckenarztes wurde, keine Ahnung.
Meine auch, in dem Film einen dunkelroten Turbo gesehen zu haben.

http://jonsummers.net/2014/09/imola-part-4-may-1/