ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra GTS Facelift - Link ???

Vectra GTS Facelift - Link ???

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 8:28

Hallo !

Es soll anscheinend 2005 ein Faclift für den Vectra GTS geben, hab aber im I-Net nichts finden können

wer kennt hier einen Link dazu, es sollten dort

natürlich auf Bilder zu sehen sein.

Habe schon etwas gefunden (normale Version), aber wenn das ein Facelifting sein soll, dann muß ich mich schon fragen ob uns Rüsselsheim verarschen will siehe:

http://www.autokiste.de/psg/0309/2330.htm

Also wer kennt einen Link zu einem Vectra GTS Facelifting Beitrag ???

Ciao

Peter

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. Oktober 2004 um 8:45

Der Artikel von deinem Link ist vom 04.09.2003 und zeigt die Meldung zur IAA in Frankfurt im Jahre 2003

 

Hier ein Link von auto-motor-sport zum angeblich neuen Facelift:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../d_ams_erlkoenig_detail?skip=0

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 8:59

Hi visionmaster450 !!!

Danke für den Link, dort war ich heute schon mal,

hätte aber gern ein Bild vom Vectra GTS Facelift

da ich wissen möchte ob die Rüsselsheimer etwas

mit der häßlichen Heckklappe gemacht haben !!!

Tschüss

Peter

Hi!

Das hier ist das Facelift zum Jahr 2004 für die Vectra Limousine. (Nicht GTS) Es beinhaltet eine direktere Lenkung, eine leichte Fahrwerksoptimierung, leichte design-retouschen (weisse Blinkleuchten) und erstmals war der V6 Diesel auch für die Limo verfügbar. (Vorher nur im Signum, GTS) Ausserdem waren 18" oder kurzzeitig auch 19" als Extra verfügbar.

http://www.autokiste.de/psg/0309/2330.htm

Die Fotos mit der Astra-Schnauze waren eine Facelift Idee von Opel, doch Rüsselsheim wollte dem Vectra seine charismatische Front beibehalten um nicht dem Astra zu sehr zu ähneln.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../d_ams_erlkoenig_detail?skip=0

Nun hat sich Opel auf ein dezentes Facelift geeinigt.

Die Basismotoriesirung ist nun der 1.6 Benziner (100PS) (19.995€) und in der Limousine ist nun auch der 3.2 V6 aus dem GTS verfügbar. Navi wurde durch das Navigationssystem aus dem Astra ersetzt. Die Front und Hechleuchten sind nun leicht getönt. (nur beim "Edition"). Das Lenkrad aus dem GTS jetzt auch für die Limo. Das IDS Plus Fahrwerk (mit Sportsabstimmung) aus dem Astra ist nun auch als Option erhältich. Neben dem GTS und der Limousine gibt es nun auch ein Fliessheckvectra für die, denen der GTS nicht so gefällt, aber ein Fliessheck möchten. (Desinglinie aus der Limousine)

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=6775#

mfg,

Sebastian

Die Abbildung der Limo 2005 stimmt so nicht ganz. Es handelt sich und das Edition Modell welches die GTS Front beinhaltet. Die normale Limo hat weiterhin die alte Vectra C Front.

Ja stimmt. Die dunkel getönten Leuchten sind nur beim Vectra Edition. (Autobild mal wieder falsch informiert)

Naja zum Facelift 2005 gehört dann die Neue Ausstattungs Linie "Edition" (Vergleichbar mit "Enjoy")

Und halt das IDS Plus Fahrwerk, das beim 3.2 und beim 3.0 Diesel serienmässig ist.

mfg,

Sebastian

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 9:27

Das ist ja alles gut und schön aber kann jetzt mal

irgendjemand einen Link für einen GTS Facelift

posten oder gibt es keinen ???

Nein, gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Was willst du an diesen genialen Wagen denn verbessern? I love him ;)

Ja genau der GTS ist doch geil. Ein optisches Facelift gibt es nicht.

Ich hab noch das Foto zu der 5 Türigen Vectra Limousine.

mfg,

Sebastian

am 10. Oktober 2004 um 9:34

Klar, das Facelift kommt nächsten Sommer, da wette ich drauf. Dann kommen ja auch endlich neue Motoren *aufgeregtwart*. Vielleicht bleibe ich ja Opel doch treu, also strengt euch an bei der Anpassung des 2.8T an den Vectra (momentan soll er ja noch saufen wie ein Loch).

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 10:34

@ Diesel77

Naja perfect ??? Also meiner Meinung nach gehören

die neuen Astra Scheinwerfer im GTS verbaut und

mit der etwas einfallslos gestalteten Heckklappe

gehört auch etwas gemacht, so wie Opel es beim

Vectra B Facelift gemacht hat, findest du nicht ?

Gruß

Peter

ähm nöö!

mir gefällt er so wie er ist mit allem drum und dran ! :)

Das einzige was mich stört ist, dass man auf dem schwarzen Lack die Kratzer so sehr sieht =)

Ich hab so das Gefühl, ihr redet irgendwie aneinander vorbei. Das Facelift kommt erst 2005, wie JMG schon sagte. Bis jetzt gabs ja noch keins, an der Optik des Vectra hat sich seit dessen Vorstellung 2002 nichts wesentliches geändert.

"Echte" oder gar offizielle Bilder vom kommenden Facelift kann es logischerweise noch nicht geben, da müsste sich schon ein Spion in die Opel-Designabteilung eingeschlichen haben. Im Forum ist aber mal ein Bild rumgegegeistert - ich glaube sir_d hatte es eingestellt - war aber mW auch nur eine Fantasievorstellung eines Zeichners.

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von stadtler

@ Diesel77

Naja perfect ??? Also meiner Meinung nach gehören

die neuen Astra Scheinwerfer im GTS verbaut und

mit der etwas einfallslos gestalteten Heckklappe

gehört auch etwas gemacht, so wie Opel es beim

Vectra B Facelift gemacht hat, findest du nicht ?

Gruß

Peter

Nö GTS ist ok wie er ist, rundherum perfekt. Sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft...

@ J.M.G die Opel Turbos saufen immer wie ein Loch wenn sie Gewicht am Arsch haben. Das ändert sich auch in Zukunft nicht wirklich.

Die Astrascheinwerfer im GTS???

Das ist ja wohl Pothäßlich. Nönö... so wie er jetzt ist, das ist schon gut so.

Wär doch peinlich wenn jemand den GTS mit nem Astra verwechselt.

Gruß Easy

Deine Antwort
Ähnliche Themen