Vectra GTS 2,2 DTI
Hallo Vectra C-Fahrer,
habe eine Frage zum o.g. Fahrzeug. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben auf was ich achten sollte ?
Es würde sich um einen 125 PS Diesel aus 2003/2004 handeln. Vielelicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen wie Reparaturkosten, Fehler, Probleme und Verbrauch mitteilen.
Habe bereits im Forum gesucht. Allerdings nur immer wieder Bruchstücke zusammenbekommen.
Danke für Eure Hilfe...
Gruß
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
...2.2DTI.
Den Motor an sich würde ich wieder kaufen, ...
Er ist m.M. der perfekte Kompromiss zwischen dem super sparsamen 1.9 CDTI und dem gleichmässig durchzugsstarken 3.0 CDTI. Auch ich bedaure, dass dieser Motor nicht weiterentwickelt wurde.
Das bedauerst du nicht alleine! Von WA weiß ich, daß die OPEL Insider bei der Entscheidung, den DTI zugunsten des FIAT-Motors aufzugeben, verständnislos den Kopf geschüttelt haben...War wohl eine industriepolitische Entscheidung wg. Kooperation mit FIAT. Inzwischen der Schnee von gestern. Aber, was bleibt: Habemus salatam! (wenn ich von der oft zitierten Durchzugsschwäche -Turboloch- der CDTI-Motoren unterhalb von 2.000 UpM lese, komme ich immer ins Grinsen!)
MfG Walter