ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. vectra felgen allgemein....

vectra felgen allgemein....

Themenstarteram 17. März 2006 um 9:25

hallo, habe ein kleines Prblem, habe aktuell auf meinem Vectra A Bj.94 1,8l 175/70 R 14 drauf, möchte aber ander Felgen ( ALU's) un eine andere Reifen breit (205) in diesen neuen (scheiß) Fahrzeugpapieren stehen nur die aktuellen drin. Was muss ich da tun und wo bekomm ich solche bescheinigungen her?

ich suche auch noch günstige Opel Alu- Flegen, hat jemand einen Tipp??

bin ratlos...

danke...

Gruß an alle Opelaner

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 17. März 2006 um 10:33

hi!

@all

habe das gleiche problem wie ense... ein bekannter hat leider seinen kadett gsi auf glatteis zerlegt. er hat mir jetzt seine 195 50 R15 Exip Felgen + Sommerreifen für einen günstigen überlassen. Ist aber auch nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Was tun? Und vor allen Dingen: Was kostet das? *bibber*

@ense

habe durch den neuerwerb noch nen satz 14" opel alus übrig!

fotos auf anfrage!

 

gruss sneaka

Themenstarteram 17. März 2006 um 10:37

vectra a alu- felgen

 

kenn ich das problem...kannst du mir bilder schicken?

mfg

ich geh morgen früh mal zu opel, mal schauen was da raus kommt, schreibe meine erkenntnisse dann rein!!!!!!

ihr müsst die felgen im prinzip nur montieren und eintragen lassen beim Tüv soweit ich weiss, kostet um die 40 € glaub ich und das ding is geregelt...

Hi,

Also ich kann dir nicht sagen wo du die herkriegst, aber ich weiß, dass bei den neuen Papieren die Dinger halt eingetragen werden müssen, es sei denn sie waren vorher schon drin...

Aber hälst du 205 nicht für nen bissle übertrieben bei nem 1,8l?

Also ich habe die 175 und 195 (gut, 4x4) aber selbst wenn 4x4 aus ist, merke ich doch dass die 195 schon gut Grip haben...

BTW: Was hat eigentlich der Turbo für Bereifung (so Serie?)?

Markus...

Themenstarteram 17. März 2006 um 10:43

vectra alus

 

okay, ich versuchs mal....

ja hast eigendlich recht, aber die 175 sehen für mich kindlich aus.....(ist geschmaks sache)

nur wo bekomm ich günstige felgen her....

danke

ebay... am besten nach felgen mit ABE für dein Auto schauen, dann musst du nix eintragen lassen (falls kein fahrwerk oder tieferlegungsfedern verbaut) und kannst die felgen einfach montieren und losfahren

Themenstarteram 17. März 2006 um 10:47

vectra alus

 

ja okay danke....

am 17. März 2006 um 11:35

@ense

gibst du mir mal deine mail-addi, wegen den fotos!

gruss sneaka

Themenstarteram 17. März 2006 um 11:42

vectra alus

 

goetz@enseleit.de

oder goetz.88@web.de

danke....

am 17. März 2006 um 11:48

grml... grad die dekra am ohr gehabt... der meinte, dass ich meine felgen eintragen lassen müßte! und ich bräuchte dafür irgendein teile-gutachten, ne abe oder sowas... und ich kenn mich garnich mit so nem kram aus :(

@ense:

hast du sowas?

Themenstarteram 17. März 2006 um 11:52

vectra alus

 

nein habe sowas nicht....wenn ich aber z.b. original opel alus hole, dann brauch ich doch so ne bescheinigung das die felgen auf das fahrzeug passen....sowas habe ich gehört....obs stimmt weis ich nicht....

am 17. März 2006 um 11:55

ja, wenns originale sind und die größe im fahrzeugschein steht, muss man nicht eintragen!

nur wenns halt nich so welche sind ist der weg, gutachten oder abe besorgen... zum tüv farhen, 40-50€ bezahlen und dann hat man sie auch eingetragen :(

 

mail ist übrigens raus!

Themenstarteram 17. März 2006 um 11:57

vectra alus

 

ja okay...also eins habe ich festgestellt, der staat will immer mehr kohle und die haben wir nicht....

nur wegen dem scheiß eu müssen mir mehr bezahlen...

danke

am 17. März 2006 um 12:01

[offtopic]

jo!!! das ärgert mich auch... wegen jeden scheiß muss man massich eus abdrücken!

[/offtopic]

wo kriegt man so ne abe her oder nen teilegutachten?

kostet dass auch wieder en paar eus???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. vectra felgen allgemein....