ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Caravan oder Signum ?

Vectra Caravan oder Signum ?

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:04

So durch die Ausstattungslisten und das Zubehör habe ich mich nun gequält und auf schon meine Wunschausstattung ausgewählt. Cosmo, 1.9 CDTI MT6, Infotainmentpaket2, Klima Paket2, Leder, MC-Sitz, Komfort Paket, Sicht Paket und IDS+.

Momentan stehe ich eigentlich nur noch vor der Entscheidung ob es nun ein Caravan oder ein Signum wird.

Ich kann mich irgendwie überhaupt nicht entscheiden.

Wie seht ihr denn die Vor- und Nachteile der beiden Fahrzeuge?

Signum: Hier gefällt mir das Design besser, nicht so kantig, aber eigentlich nur ein 4-Sitzer mit Notsitz, weniger Ladefläche oder Ladevolumen. Verschiebare Hintersitze und sonst ziemlich identisch zum Vectra Caravan. Gepäckraum könnte mit 5 Personen ziemlich knapp werden.

Vectra: Riesiges Ladevolumen, ziemlich kantig. Fast 19cm länger, nicht das optimum um Parkplatz in Großstadt zu finden. 5 Sitzer mit ausreichend Stauvolumen. Ist meiner Frau eigentlich schon wieder zu groß.

Fahrdynamisch müssten beide etwa gleich sein, oder.

Hab ich irgendwas vergessen.

Wie seht ihr das ?

Bitte die Fahrer beider Fahrzeuge mal zum Vergleich.

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

an all die Caravan-Fahrer !

Wie siehts denn aus mit dem Einparken. Klappt das auch ohne Parkpilot gut? Kann man auch im Parkhaus gut rangieren? Oder benutzt ihr nur bestimmt Parkplätze, die immer fast leer sind? ;-)

Kann mir schon vorstelle, dass es nicht einfach ist die 5m in eine Parkbox reinzufummeln.

Also um ehrlich zu sein, ich habe mir das schlimmer vorgestellt mit dem einparken. aber es ist schon ok so. bin aber auch nicht verwöhnt, früher den Audi 100 2.8ltr. als Limo

war auch kein vergnügen damit einzuparken.

Bei winkeligem Parkplatz zur Fahrbahn war meistens ein korrigieren nicht umgänglich...

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Dürfte in Form von AFL im Sichtpaket sein ;)

Ne...ist im Komfortpaket (Bi-Xenon). Hab gerade nachgesehen

grüsse

Bevor ich da von Hinten durch das halbe Auto gekrochen bin, hab ich vorgerutschtes Zeug kurzerhand durch Umklappen der Rückbank durch die hinteren Seitentüren rausgeholt :D Ist auch sehr Bandscheibenfreundlich.

@S.O.D.

:D:D:DSo ähnlich hab ich's auch schon mal gemacht, nur das ich erst hinten rein gekrabbelt bin, bei umgelegter Rückbank, dann nen langen Arm gemacht. Die hintere Tür geöffnet und da dann wieder raus...:D

Gut das mich dabei keiner gesehen hat. Das muß zum schreien ausgesehen haben...

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 14:42

Xenon und Parkpilot ist im Komfort Paket enthalten.

Die Solar Protect SCheibe habe ich nicht genommen da sonst mein mobiles Navi nicht richtig funzt. Die Scheibe ist beschichtet und das Risiko wollte ich nicht eingehen. Der Opel Händler hat mir auch davon abgeraten. So jetzt freu ich mich schon auf den neuen Wagen.

Ausstattungsmäßig ging nicht mehr da als Firmenwagen natürlich auch irgendwo ein Limit ist. Aber es ist bedeutend mehr an Ausstattung als bei anderen Herstellern möglich.

Bei VW hätte ich für eine einigermaßen identische Ausstattung im Passat ca. 80 EUR im Monat mehr gezahlt. Bei Audi A4 ca. 130 EUR !!!

Also über die Konditionen kann ich nicht meckern. Das ist okay.

Achtung ab 1.2. ändern sich die Leasingkonditionen um 0,6% nach oben.

Hallo,

gute Wahl :)! Insbesondere das Komfort Paket ist Pflicht ;)!

Wäre bei deiner Konfiguration nicht ein Cosmo sinnvoller? Bei Auswahl der gleichen, kostenpflichtigen Extras ist eine Differenz von ca. 600€ zum Nachteil des Cosmo, dafür sind aber bspw. 17", 4x eFH, elektr. Heckklappen und weiteres serienmäßig. Grund ist , das sowohl das Leder und insbesondere der MC (-1000€) Sitz im Cosmo weniger Aufpreis kosten.

Ein paar User hier im Forum haben den kraftstoffbetriebenen Zuheizer für um die 600€ zur vollwertigen STH aufgerüstet, d.h man spart ca. 800€ ggü. einer STH ab Werk.

MfG

Lars

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 15:45

der Einzelpreis ist für mich unwichtig und ich habe hier verschiedene Konfigurationen gerechnet. Ausschlaggebend ist die Leasingrate. Außerdem ist es ein Leasingfahrzeug und da kann ich nicht das basteln anfangen. Privat wäre es sicherlich eine Überlegung wert. Die elektr. Klappe und die 17" waren für mich aber nicht unbeding ein Muß aber nice to have. Hätte ich aber wahrscheinlich gemacht, wenn ich noch etwas Spielraum in der LR gehabt hätte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen