ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Caravan - aber welche Farbe ?

Vectra Caravan - aber welche Farbe ?

Themenstarteram 8. August 2005 um 12:20

ich würde mir gerne den neuen Vectra Caravan kaufen und überlege nun welche Farben.

Lichtsilber kommt mir nicht in Frage.

Es gibt laut Konfigurator die Farben "SATURNBLAU" und "METRO", die mir gut gefallen. Leider hat kein Händler scheinbar diese Farbe zum anschauen.

Scheinen neu zu sein die beiden Farben - oder gibt es diese Farben bereits bei anderen Fahrzeugen ?

Danke!

Ähnliche Themen
52 Antworten

Silber ist sicher nicht unbedingt die beste Wahl, weil mittlerweile jedes dritte Auto diese Farbe hat, aber die Farbe ist bei Schmutz sehr dankbar.

Das saturnblau ist mir persönlich zu dunkel, probier mal ultrablau, das macht sich sehr gut zu Xenon/AFL und SolarProtect Frontscheibe - alles Ton in Ton, und macht den Wagen optisch etwas kürzer.

Die Silber- und Grautöne sind zwar pflegeleichter aber die sieht man auch sehr oft.

Ich hab neulich einen in rot gesehen; persönlich nicht mein Fall aber da es fast die gleiche Farbe ist wie die großen Rückleuchten, sieht gerade das Heck sehr harmonisch aus (weniger zerklüftet) ... hat was ;)

Hallo jodoisa,

ich wiederhole mich noch einmal - ich empfehle Panacotta - ist sehr rar zu sehen, am wenigsten schmutzempfindlich, bietet viele verschiedenen Reflexionen und sieht edel aus.

Ist aber immer Geschmackssache.

Gruss

Pavol

Saturnblau gibt es jetzt schon, habe ich erst kürzlich an einem Stufenheck gesehen. Ist schon ziemlich dunkel, sieht aber nicht mal schlecht aus. Metro gibt´s glaub ich erst ab MY 2006 am Vectra. Aber vielleicht haben die Astras so etwas schon jetzt? Was mir persönlich auch sehr gut gefällt - pavol wohl auch ;) - (insbesondere bei ´nem Caravan mit abgedunkelten hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe) ist die Farbe Panacotta. Je nach Betrachtungswinkel und Sonnenschein etc. variiert dieser Farbton etwas (wirkt mal bisschen silberner, dann mehr so, äh, ja, bronze-goldig? Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.). Ist zuerst doch gewöhnungsbedürftig, allerdings gerade bei Sonnenschein finde ich die Farbe gut und es gibt wenige davon. Der Farbwechsel ist aber auf keinen Fall so stark wie bei einem Flip-Flop-Lack. Silberne und schwarze Caravans findest Du hingegen häufig. Allerdings gebe ich zu, ein schwarzer Caravan macht irgendwie Eindruck.

ulfne

@ulfne

Du sagst es ;) Ich habe die Panacotta mit den getönten Scheiben drauf - eine Wonne !

Gruss

Pavol

Zitat:

Allerdings gebe ich zu, ein schwarzer Caravan macht irgendwie Eindruck.

Jo, als Leichenwagen... ;)

*SCNR*

Nein, hier auf unserem Firmenparkplatz stehen mehrere Vectra Caravan zur Auswahl. Der schwarze gefällt mir am wenigsten...

am 8. August 2005 um 13:19

Meiner ist Saturnblau, dunkel getönte Leuchten, getönte Scheiben hinten und ohne Chromleiste. Damit sieht das Auto sehr dunkel aus. Ich durfte mir auch schon die Bezeichnung "Leichenwagen" anhören. Mir gefällt das Auto so perfekt :)

Saturnblau ist ein sehr dunkles blau, welches je nach Lichteinfall fast schwarz bis dunkelblau metallisch erscheint. Für Schmutz ist diese Farbe sehr anfällig. Ultrablau war mir zu blau, ich wollte es eher dezent und elegant, aber halt auch keinen simples schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Jo, als Leichenwagen... ;)

*SCNR*

Nein, hier auf unserem Firmenparkplatz stehen mehrere Vectra Caravan zur Auswahl. Der schwarze gefällt mir am wenigsten...

:D :D

Richtig!! Aber von der Seite wirkt so ein schwarzer Caravan schon wie ein Boot - muss man mögen oder halt nicht. Ich persönlich würde mich allerdings auch für den Panacotta entscheiden (ohne jodoisa jetzt unnötig bedrängen zu wollen ;) )

Bitte keine Panacottas mehr ;)

Nimm lieber weiss, oder knallrot ! :D:D:D

Ohne Scherz - Panacotta rulez.

am 8. August 2005 um 13:40

also ich habe ja saturnblau, zwar keinen caravan aber immerhin....

die farbe ansich find ich mal nur geil, je nach lichteinfall schwarz bis blau mit lilatönen.... echt ne geile sache das

Ähmmm gibt es andere Farben als Saphirschwarz Metallic?

*g*

Zitat:

Original geschrieben von Mind_Vectra

Ähmmm gibt es andere Farben als Saphirschwarz Metallic?

*g*

Korrekt ! Das ist die einzigste Farbe, die geht beim Caravan ;)

Obwohl immer dreckig, aber was soll's...

Dazu schwarzes Leder und Doppelspeichen 18" Alus.

Hi

Ich steh wohl als einer der wenigen hier auf Silber

Aber sieht er nicht einfach schön aus http://mitglied.lycos.de/vieper2000/vecci/DSC00031.JPG

Und fast immer sauber :D

MfG

Badevil

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

also ich habe ja saturnblau, zwar keinen caravan aber immerhin....

die farbe ansich find ich mal nur geil, je nach lichteinfall schwarz bis blau mit lilatönen.... echt ne geile sache das

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Farbe ist der HAAAMER. Superselten, superedel...

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Caravan - aber welche Farbe ?